ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Welches Radio?

Welches Radio?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 11:31

Welches Radio habt ihr genommen?

Lohnt sich der aufpreis für das RCD310???

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 21. Januar 2011 um 19:13

Wenn du danach gehst ist das RCD 210 auch keine 485 € wert geschweige denn 655 € für das RCD 310.

Das war eben genau der Punkt wo ich mir gesagt habe: Wenn ich schon 830 für das RCD 310 incl. Media-In bezahlen soll (das wollte ich eigentlich bestellen), sind mir die letzt 145 € bei einem 20.000 € Auto auch schon egal. Denn ich wollte nur bequem meine MP3-Files hören können. Ob ich dafür jetzt eine SD-Karte im Radio, oder ein USB-Stick im Handschuhfach benutzte war mir wurscht...

...

Nur bekomme ich beim RCD 510 wenigstens noch optisch was geboten, habe einen Wechsler (der auch immer noch benutzt wird mit Original-Scheiben) und eine schöne Touch bedienung die zwar auch etwas spielerei ist aber super funzt...

Hatte sogar kurz zum RNS 310 tendiert, da aber auch schnell wieder abstand von genommen weil es damals nur eine Ansicht gab und nur die Deutschland-Karte

Aber das muß auch jeder selbst wissen. Wenn ich nur Radio höre oder den Polo als 2. Wagen fahre würde ich mir die 500 € aufpreis vom RCD 210 zum RCD 510 auch ersparen...

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 13:40

Aber so langsamm komme ich schon ins grübeln mit dem rcd 510, wäre schon ein echtes highlite am auto....

Habe ja nen Team, da war das RCD 210 schon im Paket mit drin.

Wusste aber von anfang an das ich MP3´s im Auto nutzen will.

Also plante ich gleich mit dem RCD 310 mit USB-Schnittstelle.

Nur das RCD 210 zu bestellen und dann ein anderes Austauschradio einzubauen kam für mich garnicht in Frage, da sowas die gesammte Innoptik versaut. So passt alles zusammen.

Habe mich dann aber doch für das RCD 510 entschieden, wegen Optik und Touch.

Ich muss sagen das sich die 150€ gegenüber dem RCD 310 mit extra Media-In gelohnt haben.

Ich finde es schick wenn alles im Innenraum zusammenpasst, also kein Ersatzradio oder soetwas.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 13:49

Kann man mit dem 510 auch Bilder und videos über die SD karte abspielen?

am 28. Januar 2011 um 13:57

Bilder glaub ich nicht und videos definitiv nicht aber das eght bei keinem radio/navi für den polo soviel ich weiß,

und lohnen tut es sich eigentlich auch nicht!

während der fahrt geht das eh nicht und wann setzt du dich mal ins auto und guckst?

als wir das mal im auto hatten haben wir das max genutzt für live dvds von bands dann hörst du während der fahrt musik und an der ampel hast du ein bild;)

Also ich wollte auch erst das RCD510, nachdem man lesen konnte,dass das Teil "nur"nen CD-Wechsler hat ne schlechte Auflösung, habe ich ein RNS310 mit USB-Mediain bestellt (bei Rabatt nurnoch ~850euro).

Somit ist alles drin und ich kann gleich auf das RNS510 wechseln.

Ist zwar teuer, aberso richtig gibt es keine vernünftigen Radios im Polo.

am 28. Januar 2011 um 23:24

jetzt kann ich auch nach mehreren vergleichen mitreden.

also das rcd310 reicht vom klang her absolut aus!! der klang ist wirklich super. tausendmal besser als bei menem jetzigen, der auch schon ein "gutes" radiosystem hat.

allerdings ist die anzeige im rcd310 überhaupt nicht zeitgemäß. es passt nicht zur gesamtoptik. das liegt nicht nur an dem blauen display sondern allgemein an den texten und so.

ich kann daher jedem nur raten, entweder gleich das rcd510 zu nehmen oder das rcd310 mit rns310. dann hat man ein vernünftiges display!

jep, das Display beim RNS310 ist wirklich Top. Ich schau immer wieder gerne drauf und den Aufpreis bisher nicht eine Sekunde bereit :D

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 8:50

was ist den der unterschied zwischen dem rcd 310 und dem rns 310?

am 29. Januar 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

was ist den der unterschied zwischen dem rcd 310 und dem rns 310?

eigtl. nur das display. also wenn man jetzt nur die radios miteinander vergleicht.

beim rns310 hast du halt ein navi.

bei beiden varianten ist das radiosystem das rcd310.

am 29. Januar 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

was ist den der unterschied zwischen dem rcd 310 und dem rns 310?

Vielleicht solltest du dir erst mal folgende Übersicht anschauen:

http://www.volkswagen.de/.../innovation_technikspecial.html?...

http://www.volkswagen.de/.../innovation_technikspecial.html?...

Beim RNS 310 kann man noch seine MP3s bzw. WMAs von einer SD-Karte abspielen, was beim RCD 310 nicht geht.

am 30. Januar 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von PoloHL

Beim RNS 310 kann man noch seine MP3s bzw. WMAs von einer SD-Karte abspielen, was beim RCD 310 nicht geht.

Einen USB SD-(HC) Card Reader gibt's für knapp 5 € - wurde das RCD 310 mit Media-In geordert, einfach das Billigteil am Media-In anschliessen und "gut ist".

Nur wegen dem SD-Card Slot gleich das RNS-irgendwas zu ordern, scheint mir jetzt doch etwas über's Ziel hinaus geschossen.

am 30. Januar 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von PoloHL

Nur wegen dem SD-Card Slot gleich das RNS-irgendwas zu ordern, scheint mir jetzt doch etwas über's Ziel hinaus geschossen.

Ich habe das RNS genau deswegen bestellt. Ich kann auf Media in auf Grund des Slots verzichten und habe dafür noch das große Display mit Navi. Dadurch, daß ich kein Media In brauche, ist der Preisunterschied auch nicht so groß. Zumindest in unserem Passat mit RNS510 nutze ich den Media IN kaum sondern eigentlich nur den SD-Slot. Beim RNS510 ist die Ipod-Steuerung jedoch auch ziemlich mieserabel .

Gruß Enouk

am 30. Januar 2011 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von enouk

... und habe dafür noch das große Display mit Navi.

Das grosse - nicht blaue - Display ist schon eine schöne Sache :)

Für das Navi hingegen würde ich nicht allzuviel Geld ausgeben, bevor mir nicht jemand erklärt hat, wie und mit welcher Häufigkeit (und zu welchem Preis!) ich zu Kartenupdates dafür komme.

Strassenkarten altern unglaublich schnell und dasselbe gilt für die elektronischen Karten in den Navis.

TomTom z.B. bietet für wenig Geld quartalsweise neue Karten im Abo und zusätzlich beinahe täglich kleinere (kostenlose) Kartenkorrekturen zum Download.

Ich hatte bisher den Eindruck, dass die Werks-Navi-Lösungen zwar perfekt in den Wagen integriert sind (inkl Zugang zu den Fahrdaten), dass aber die Kartenupdates verglichen mit stand-alone Navi-Lösungen eher seltener und zudem nur zu horrenden Preisen erhältlich sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen