Welches Radio für Golf 4

VW Golf 4 (1J)

hallo,

ich habe mal eine etwas andere frage, bin seit einiger zeit gluecklicher besitzer eines g4, leider ist in diesem "alles drin" nur ein nettes radio nicht...(gamma)
auf was es mir eigentlich "nur" ankommt ist, das es zur allgemeinen "innenraumbeleuchtung" ..halt blau/rot passt... ich will nicht einfach dumm in den guten alten mm etc. laufen und mir nen 0815 / mp3 cd dingsbums in "silber" kaufen... find ich furchtbar... haette jmd. ne optisch ansprechende idee?

achja bevor es losgeht... die quali etc. ist eher sekundaer.. da ich kein ausgepraegter highfi-fan bin und mir die boxen die jetzt im g4 sind voellig ausreichen... 😉

24 Antworten

hier is guenstiger

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke... ich glaub ich bin noch zu jung für so ein radio *g* sieht mir zu langweilig aus für den preis... wenn ich 200 euro ausgebe dann sollte es auch mp3 unterstützen und was man sonst noch für funktionen für 200 euro bei anderen radios kriegen kann... qualitätsmäßig mag dieses besser sein, aber naja für mich is es leider nix...

Gruß
Andreas

...stimmt hat kein mp3 dingsbums blinkie zeuchs... sieht einfach nur passend aus... denke mal ist geschmackssache... find nen radio, muss passen und nicht "hervorstechen"...

Zitat:

Original geschrieben von dervik

...stimmt hat kein mp3 dingsbums blinkie zeuchs... sieht einfach nur passend aus... denke mal ist geschmackssache... find nen radio, muss passen und nicht "hervorstechen"...

Sehe ich auch so... 🙂

Deshalb hab ich bei mir das Gamma und nen Single CD-Spieler nachgerüstet.

Ich fand so ein quietschbuntes Plasteradio passt einfach nicht rein... 😉

MfG
Pete

Ähnliche Themen

Genauso sehe ich das auch, nur die Orginalradios passen wirklich zum Rest des Cockpits.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

Sehr schön auch das Radio von Pioneer mit rot/blauer Beleuchtung (Name weiss ich grad leider nicht mehr)

Unter dem Link in der Signatur gibts ein Foto

Aber bevor ich Bilder von meiner Wohnung veröffentliche wische ich doch mal Staub oder ???

iPod + iTrip

Eine Moeglichkeit sich ein neues Radio zu sparen und dennoch mp3's zu hoeren waere der Kauf eines Apple iPod's mit dem Aufsatz iTrip.
iTrip ist ein FM-Transmitter der Musik in einer einstellbaren Frequenz zwischen 87,9 und 107,9 MHz vom iPod auf jedes beliebige Radio(Auto, Kueche, Partie) uebertraegt.
Reichweite ca. 7m, kann also getrost im Handschuhfach, Kofferraum platziert werden.

Damit bei laengerer Fahrt der Akku nicht schlapp macht, eventl. noch ein Ladekabel kaufen.

Wer viel mit unterschiedlichen Fahrzeugen unterwegs ist, wird diese Flexibilitaet lieben.

Ich muss gleichzeitig aber darauf Hinweisen, dass iTrip als kleiner UKW Sender in der EU nicht zulaessig ist.
Frequenzen muessen erworben werden, aber wer kontrolliert das schon.

Also ich habe mich für das Sony cdx gt300s entschieden.
169 Euronen bei Saturn, mit 2 Rear Out, Wechslersteuerung, Mp3 CD und... AUX Anschluss vorne per Klinke.. ne feine Sache wenn man MP3 Player, Discman oder Laptop dranklemmen will.. außerdem finde ich das durch die Rote beleuchtung und das neutrale Display optisch einwandfrei..

wenn es nicht DER absolut perfekte klang sein soll (für was man eh einen verstärker bräuchte) finde ich das blaupunkt brighton mp35 sehr gut. man bekommt es für 130€, es spielt in guter quali alle mp3s und passt perfekt ins bw-golf-farbschema. einziger haken: es steht minimal raus, was wie ich finde aber nicht stört. ich habe mir vor 8monaten das brighton mp34 zugelegt und bin sehr sehr zufrieden, optisch sowie auch klanglich.

http://www.blaupunkt.de/7645160510_main.asp

Hi!
Also, ich hab mir heute das Blaupunkt Calgary gekauft und eingebaut. Das paßt vom Design perfekt rein (ist natürlich Geschmackssache :-) )und ist mit ca.120 Tacken auch preiswert.
Weiß übrigens jemand, ob ich da nen Adapter für die 12V-Antenneneinspeisung der Originalantenne einbauen muß?
Achso, ich bin übrigens neu hier. Gruß an alle!

Deine Antwort