Welches Oil für meinen GTI
Hallo
Kann mir jemand eine Alternative für das Vapsoil empfehlen? Ich meine dieses Longlife Oil von VW. Und woher man es billiger bekommt. Ich bezahle für 0,5l ca 20Euro.
Und kann ich einfach so ein anderes Oil nachfüllen?
Mfg
Marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Du fährst einen GTI und hast kein Geld für eine Flasche Oel?Ich verwende nur das orginale Oel von VW.
geld nicht haben und geld nicht unnötig verbrennen wollen ist wohl schon was anderes....
wenn ich sowas wieder höre..."fährst nen GTI..."
zumal VW kein "originales" öl hat. die kaufen zu (shell, valvoline oder was weiß ich), kleben ihr logo auf die flasche und verdoppeln den preis. JEDER mit ahnung wird dir sagen das longlifeöl (erstbefüllerqualität) sicherlich nicht 40euro je liter kostet. sonderlich smart ist es also nicht "originales" öl zu verwenden. einziger nährwert: VW wird reicher, du ärmer.
tankst du auch den "originalen" VW kraftstoff, wenn der von aral angeliefert wird und, dank VW logo auf der zapfpistole, 3,20euro je liter kostet? 😉
17 Antworten
Also achte ich einfach nur auf die Spezifikation und der Hersteller ist egal? Das wäre ja Super.
Vielen Dank für eure Tips
Zitat:
Original geschrieben von GroundZeroX
Also achte ich einfach nur auf die Spezifikation und der Hersteller ist egal? Das wäre ja Super.Vielen Dank für eure Tips
auf dem ÖL steht drauf welche herstellerfreigaben es erfüllt.
wenn vw-nomr 507XYZ drauf steht, ist es auch ok.
pass nur auf folgendes auf:
- kein extrem-billigöl aus dem baumarkt nehmen
- öl darf nicht zu alt sein (ne verstaubte supermarktflasche sollte es also auch nicht sein 🙂)
mein GTI hatte ab werk "mobil 1" drin. und selbst diese luxusöl ist im freien handel deutlich billiger als ein liter beim 🙂
von daher: man kann auch "original" fahren und geld sparen 😁