Welches Öl?
Hallo,
habe einen Golf 1; 1,5 l; BJ 82 und wollte mal wieer einen Ölwechsel machen...
habe zufällig noch 4 Liter MOBIL 1 OW40 rumstehen, hat aber eigentlich nicht die VW Norm lt. Handbuch, meint Ihr das könnte ein Prolem darstellen???
41 Antworten
Ich würde einfach das Öl Wechseln. Wer weiß wann der letzte Besitzer Lust dazu hatte und was er rein geschüttet hat. Sicher ist Sicher. 10 W 40 oder 15 W 40 rein und alles wird gut 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches ÖL nehme ich für mein Golf II?' überführt.]
Also ich kipp in meinen 90PSler ein 15w-40 öl rein des geht supi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches ÖL nehme ich für mein Golf II?' überführt.]
Ich würde an deiner Stelle auch direkt einen kompletten Wechsel machen!Ich fahre das Mobil 10 W 40 und bin damit super zufrieden.
Bei mir steht der Ölwechsel diese Woche auch noch an, habe bislang Liqui Moly 10 W 40 benutzt, bin mir aber nicht sicher ob ich die Marke wechseln sollte oder nicht, hat da jemand Erfahrungswerte?
Gruß
Golffather
Ähnliche Themen
Solange das Öl die Normen von VW erfüllt kannst Du's verwenden...
--
Ich persönlich verwende nur noch Liqui-Moly vollsynthetisch 0W-40...
--
Alleine der Kaltstart ist es wert...
îch hab auch 10W40 liqui moly super leichtlauf öl drin.
das im hellblauen kanister.
kann mich nicht beklagen.
hab nur was davon gehört, dass man kein HC Öl nehmen sollte...
aber dazu gibts nen ellenlangen ölthread welches gut ist und welches nicht.
5W40 von Praktiker ca. 13,- oder 0W40 von Mobil1 ca. 35,-
Hauptsache Billig od wie?😕
Zitat:
Original geschrieben von Pfiffi79
Hauptsache Billig od wie?😕
Was soll das denn jetzt. Das Öl von Praktiker ist echt ok.
Naja wenns so sein soll.
Ich bekomm das öl vom 200l Faß.Mobil 10w40.Das Mobil im Supermarkt ist auch nicht das was es nur vom Faß zu kaufen gibt.
Erkennt man daran,das es das originale nur in 4l Kanistern gibt.Im Supermarkt od Baumarkt gibts 5l Kanister.
ja und? Sind halt andere Gebinde und gut.
Das Mobil 10W40 ist jedenfalls nichts besonderes, Mobil1 0W40 ist ein absolutes Spitzenöl. Ich würde für einen Standard 2er Golf entweder das Praktiker High Star nehmen, was ja wirklich ein absoluter Preis-Leistungshit ist oder ein gutes vollsynth Öl nach Norm 502 00!