ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welches Öl FZS 1000

Welches Öl FZS 1000

Yamaha FZS 600
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 12:50

Hallo,

ich möchte jetzt für die neue Saison den Ölwechsel an meiner FZS 1000 Bj.2004 45000 Km machen.

Der Verkäufer von Polo meinte die Hausmarke von Polo würde voll und ganz ausreichen, wozu viel Geld ausgeben. Laut den Berichten auf dieser Seite, schaltet es sich wohl viel angenehmer wenn ich das Liqui Molly nehmen würde, ist das nur Einbildung oder ist da was dran.

Die linke zum Gruße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yami1200 schrieb am 01. Feb. 2019 um 18:37:16 Uhr:

Mit Baumarktöl alles butterweich

Es gibt Baumarktöl mit Jaso MA Zertifizierung?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

S. h.

Bezieht sich auf Power-Produkte, sinngemäß auch für Motorräder und nicht ständig in Gebrauch befindlichen Motorgeräten anzuwenden. Honda ist nach Versuchen mit seinen Empfehlungen besonders konservativ vorgegangen. Andere Hersteller waren bei der E10-Einführung etwas großzügiger.

Jeder geht das Risiko ein, welches er zu verantworten gewillt ist. Wegen der paar Cent ist eine Diskussion wahrlich obsolet.

re

Screenshot-20190317-095710
am 17. März 2019 um 9:12

Einfach mal die verschiedenen Benzinsorten auf weiße Untertassen kippen, stehen lassen bis der Sprit verdunstet ist - und staunen, was übrig bleibt.

Zitat:

@remanuel schrieb am 17. März 2019 um 09:58:19 Uhr:

S. h.

Bezieht sich auf Power-Produkte, sinngemäß auch für Motorräder und nicht ständig in Gebrauch befindlichen Motorgeräten anzuwenden. Honda ist nach Versuchen mit seinen Empfehlungen besonders konservativ vorgegangen. Andere Hersteller waren bei der E10-Einführung etwas großzügiger.

Jeder geht das Risiko ein, welches er zu verantworten gewillt ist. Wegen der paar Cent ist eine Diskussion wahrlich obsolet.

re

Und woher stammt deine aussage zum korrodiertem tank?

Der unterschied zu meinen aussagen ist einfach. Sie kommen aus der Praxis. Leute die keine Bücher lesen bevor sie eine formel an die tafel schreiben. Sie machen einfach und testen in der Praxis.

Hab ich persönlich gesehen.... Nach vierwöchiger Lagerung eines nachfolgend aufgeschnittenen Tanks (unlackiert) war exakt der Spritstand abgebildet.

Darf ich Mal kurz auf das Thema hinweisen...

re

Hallo.

Ich bin neu hier.

Ich hab ir eine FZ8 zugelegt u d will einen Ölwecheem machen.

Was haltet ihr vom Motul Motorenöl 5100 4T 10W-40 

technosynthese

Jaso MA2

 

Danke für eure Antworten

Kannst Du genauso gut nehmen, wie die günstigere Hausmarken von Polo oder Louis.

Passt, wie viele andere auch.

re

Mahlzeit. Ich bin ebenfalls neu im Yamaha Bereich. Fahre seit letzter Woche ne FZS 600. Wollte jetzt einen Ölwechsel machen. Das Thema ist, da ich nicht weiß was vorher drin war( mineralisch, Teil -oder Vollsynthetisch) ich den Verkäufer auch nicht erreichen kann.( im Januar schon gekauft). Dadurch bin ich mir jetzt nicht sicher was ich nehmen sollte. Wenn der Motor komplett leer ist passen ja 3,5 l rein (Nach Motorinstandsetzung z.b) sonst beim normalen Ölwechsel 2,5l. Habt ihr einen Plan?

 

Dankeschön Gruß Lone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welches Öl FZS 1000