Welches Öl für meinen Golf 7?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen Motoröl für meinen Golf 7 1.4 140PS DSG.
Ich will einfach eine Flasche im Auto haben, falls er auf einmal welches haben will. 🙂
Ich weiß leider nicht, welches Öl im Moment drauf ist und würde auch gerne wissen, ob es schlimm ist, wenn Longlife Öl mit normalem Öl vermischt wird.
Danke im Voraus,
Felix K.
Beste Antwort im Thema
Du kannst JEDES 5w30 Öl mit VW Freigabe 504.00 und 507.00 kaufen und einfüllen. Nur darauf achten das es wirklich freigegeben ist und nicht nur drauf steht "enspricht Freigabe" oder "empfohlen für".
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Wer nur das Öl vom Freundlichen akzeptiert (das VW naturgemäß nicht selbst herstellt), der füllt vermutlich auch die Luft im Reifen nur bei der VW-Vertragswerkstatt auf (weil: VW-Luft!), auch wenn´s ein bisschen weiter weg ist als die nächste Tankstelle. 😰
So ein Blödsinn.
Hast du Probleme, wenn sich wer das teure Öl von VW leistet?
Zitat:
Original geschrieben von lufri1
So ein Blödsinn.Zitat:
Wer nur das Öl vom Freundlichen akzeptiert (das VW naturgemäß nicht selbst herstellt), der füllt vermutlich auch die Luft im Reifen nur bei der VW-Vertragswerkstatt auf (weil: VW-Luft!), auch wenn´s ein bisschen weiter weg ist als die nächste Tankstelle. 😰
Da leistet man sich ja mal richtig was gutes wenn man statt 5.- € 28.- € bei VW zahlt 😁
Das macht das Öl aber leider nicht besser...
Ich leiste mir lieber etwas anderes bevor ich 300 % Aufschlag für die gleiche Suppe zahle
Soweit ich weiß kann auch mit non LongLife Öl gemischt werden,dann ist aber jährlicher Ölwechsel angesagt.
Zitat:
So ein Blödsinn.
Ja!
Hab ich!
Technische (!🙂) Verständnisprobleme! 😁
http://www.motor-talk.de/.../...nderes-oel-verwenden-t4698166.html?...Zitat:
Ja!
Hab ich!
Ist es Neid?
Ähnliche Themen
Unverständnis hat nichts mit Neid zu tun.
Würdest du Gebäck bei Arko für 3 Euro kaufen wenn es das gleiche im Supermarkt für 1 Euro gibt?
Genauso verhält es sich mit dem Öl. Ist die gleiche Plörre und kostet das 3-fache.
Zitat:
Ist es Neid?Zitat:
Ja!
Hab ich!
Worauf sollte ich denn Deiner Meinung neidisch sein können? 😁
Auf Deine Unwissenheit in Sachen Öl? 😰
ROFL
Zitat:
Worauf sollte ich denn Deiner Meinung neidisch sein können? 😁Zitat:
Ist es Neid?
ROFL
Nein, weil es sich andere leisten und du nicht.
Zitat:
Nein, weil es sich andere leisten und du nicht.Zitat:
ROFL
Also ich leiste mir auch viel aber den vierfachen Preis für das gleiche Öl zu bezahlen macht nur ein Idiot ! Hat nichts mit leisten können oder nicht zu tun sondern ehr mit Blödheit .
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
. . . . .
Würdest du Gebäck bei Arko für 3 Euro kaufen wenn es das gleiche im Supermarkt für 1 Euro gibt?Genauso verhält es sich mit dem Öl. Ist die gleiche Plörre und kostet das 3-fache.
Ja ich würde das Gebäck um den dreifachen Preis bei Arko kaufen, wenn ich gerade bei Arko bin und nicht extra zum Supermarkt fahren.
Ich will auch keine Diskussion mit dem Händler wenn ich eigenes Öl mitbringe und habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Händler bei Kulanzlösungen dann auch gesprächsbereiter ist, als wenn ich beim Preis beim Service herumknigge. Mir ist es das einfach wert und dafür habe ich auch vom Händler das zigfache an Entgegenkommen schon erhalten. Das hebt die paar Euro Mehrpreis vielfach auf. Ist wahrscheinlich bei mir etwas anders als bei den meisten.
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Also ich leiste mir auch viel aber den vierfachen Preis für das gleiche Öl zu bezahlen macht nur ein Idiot ! Hat nichts mit leisten können oder nicht zu tun sondern ehr mit Blödheit .Zitat:
Nein, weil es sich andere leisten und du nicht.
Sei froh, dass du der Gescheiteste bist.
Man sollte nicht über andere urteilen und schon gar nicht beleidigen die man gar nicht kennt und auch über deren Hintergründe warum sie was machen keine Ahnung hat.
Deine Antwort qualifiziert sich von selber.
Wie jetzt? 😕Zitat:
Nein, weil es sich andere leisten und du nicht.Zitat:
ROFL
Ich soll darauf neidisch sein, dass Du Dir Unwissenheit in Sachen Öl leistest?
😁 😰 😛
Wenn Du mir etwas sagen möchtest und/oder ein Problem mit mir hast, dann schreibe mir doch bitte eine PN!
Im übrigen bin ich mir mehr als sicher, dass DU Dir gar nicht vorstellen kannst, was ich mir alles leisten kann.😰
Zitat:
Man sollte nicht über andere urteilen und schon gar nicht beleidigen die man gar nicht kennt und auch über deren Hintergründe warum sie was machen keine Ahnung hat.
Kann mir nicht helfen, aber ich sehe hier einen Widerspruch zwischen eigenem Anspruch und Wirklichkeit! 😁
..............................
Nur Dumme zahlen für eine Ware mehr Geld als notwendig.
Für einen Kaufmann oder Betriebswirt wäre das unmittelbarer Beleg eigener Inkompetenz:
Der Gewinn lag/liegt schon immer im Einkauf! 😰
Mit leisten oder nicht leisten hat das gar nichts zu tun, außer natürlich für Dich,
weil Dir offenbar in Deiner Naivität keine stichhaltigen, sachlichen und vor allem besseren Argumente einfallen.🙂
Nur bin eben ich, im Ggs. zu anderen, die hier mangels Sachargumenten nur dummerhaft herumstänkern, nicht naiv genug, mein (Nachfüll-)Öl zu maßlos überteuerten Literpreisen beim Freundlichen zu kaufen, damit dann auf dem silberfarbenen Fläschchen so hübsch das VW-Logo prangt, wenn ich mind. dieselbe Qualität oder gar bessere wo anders günstiger bekomme.😁
Ausnahme: Ich lasse das Auto beim Freundlichen warten. Mein kleiner Freundlicher in HH (einer von 50 besten von VW prämierten) nimmt noch immer recht zivile Preise für den Liter beim Ölservice, insofern gilt: Leben und leben lassen!
Nicht zuletzt deshalb, weil ich´s mir eben leisten kann, ihn leben zu lassen! 😁
Andere als ich haben weiter oben bereits vergeblich versucht, Dir das sachlich zu erklären.
Offenbar kannst oder willst Du das aber nicht akzeptieren und vor allem nicht begreifen.
Das ist dann allerdings eher Dein Problem, nicht meines.
Genau wie das, dass Du Dich hier gerade abermals ziemlich lächerlich machst! 😁
Zitat:
Sei froh, dass du der Gescheiteste bist.Zitat:
Also ich leiste mir auch viel aber den vierfachen Preis für das gleiche Öl zu bezahlen macht nur ein Idiot ! Hat nichts mit leisten können oder nicht zu tun sondern ehr mit Blödheit .
Und Deine
disqualifiziertsich und Dich von selbst! 😁
Zitat:
Sei froh, dass du der Gescheiteste bist.Zitat:
Ich hatte dich damit zwar nicht persönlich ansprechen sondern es allgemein halten wollen aber wenn du dich explizit angesprochen fühlst hast du wohl ein Problem damit .
Kein Grund hier ranzig zu werden so wie es deine vorherigen Antworten ja auch schon waren und in dem Fall halte ich mich dann doch für gescheiter .
Wenn du den mehrfachen Preis für das gleiche bezahlen willst dann mach es einfach und gut ist , ich und ich denke auch die anderen hier haben sich ihre Meinung über dich gebildet . Und dafür brauch man dich nicht persönlich zu kennen und deine "Hintergründe " auch nicht !
Da ihr anscheinend doch keine andere Einstellung als die eure akzeptiert, beende ich das Theater hier von meiner Seite und gebe zu, dass ihr die gescheiteren seid und ich absolut keine Ahnung von Autos und Öl habe. Ich fühle mich auch jetzt schlecht, weil ich mehr Geld für das gleiche Öl ausgebe und nicht dorthin fahre wo es absolut am billigsten ist.
Zitat:
Da ihr anscheinend doch keine andere Einstellung als die eure akzeptiert, beende ich das Theater hier von meiner Seite und gebe zu, dass ihr die gescheiteren seid und ich absolut keine Ahnung von Autos und Öl habe. Ich fühle mich auch jetzt schlecht, weil ich mehr Geld für das gleiche Öl ausgebe und nicht dorthin fahre wo es absolut am billigsten ist.
Das ist die richtige Einstellung 🙂 ,wir wollten dich ja nur vor unnützen Geldausgaben bewahren .