ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Welches Öl Ford Fiesta mk6 1,4 80ps

Welches Öl Ford Fiesta mk6 1,4 80ps

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 17:52

Hallo community,

Wollte mal nachfragen ob ich folgendes Öl verwenden kann für meinen fiesta?

https://rover.ebay.com/.../0?...

Habe in anderen Foren und auf anderen Seiten gesehen, daß dieses Öl den Motor ruhiger laufen lassen soll bzw geschmeidiger, und super sein soll da im März bei mir der Wechsel wieder anfällt.

Wäre nett wenn mir jemand da was sagen kann, lieben Gruß.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Sehr sehr schwierig, das Öl wurde aktuell (vor 1-2Jahren) neu Erfunden, es hat jetzt durch eine andere Zusammensetzung (in der Herstellung ist es jetzt billiger) ein schlechteres Datenblatt, das Öl ist jetzt nicht mehr zu empfehlen, weil es einfach bessere gibt. Alle die wirklich auf ein 0W40 angewiesen sind oder es unbedingt wollen verwenden jetzt ein anderes.

Für den Motortyp würde ich dir ein gutes 5W40 empfehlen, ein 0W40 ist aus meiner Sicht übertrieben bei dem Motor.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 18:11

Ein gutes 05w40 okay, hättest du eine Empfehlung für mich was man da nehmen kann?

Ein gutes Öl das günstig zu bekommen ist, ist zB. das 5W40 von Liqui Moly, zB. www.ebay.de/.../112230478514, so ein Öl gibt es auch von allen anderen Öl-Herstellern

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 19:12

Also andere Hersteller meinst du mit der gleichen Freigabe? Wie von MB usw?

Ein A3/B4 Öl deiner Wahl ( 5W-40 ) nach MB- Freigabe.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 19:37

Okay danke, kann dann wirklich Eigentlich der Effekt auftreten das er Dann ruhiger läuft?

Kann ich dir nicht sagen, habe einen Mondeo Diesel TDCI.

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 15:26

Okay, gut die sind ja vom Lauf her immer laut so gut wie :)

Placebo würde ich sagen..

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 17:58

Nunja ob man sich einbildet es würde helfen oder ob es am Ende hilft sind ja verschiedene Schuhe

Zitat:

@Bratwurst1888 schrieb am 20. Februar 2018 um 16:26:31 Uhr:

Okay, gut die sind ja vom Lauf her immer laut so gut wie :)

Meinst du meinen Diesel oder deine kleine Rennpappe???:D:confused:

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 5:46

Beides

:)

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 16:10

@FocusGT, welches Öl fährst du eigentlich in deinem fiesta?

Ich fahre Focus ;)

Wobei das kein spezielles Fiesta Thema ist, der Motortyp wurde in fast allen Ford Modellen verbaut (in den letzten 20Jahren). Im aktuellen Ka+ wird er immer noch verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen