ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Welches Öl fahre ich mit welchem Ford-Motor?

Welches Öl fahre ich mit welchem Ford-Motor?

Ford
Themenstarteram 1. März 2006 um 13:07

Welches Öl fahre ich mit welchem Ford-Motor?

Und was steckt eigentlich hinter den Spezifikationen?

Warum darf ich nur die von Ford für mein Auto freigegebene Ölspezifikation fahren und verliere ansonsten jedwede Ansprüche auf Schadenersatz?

 

 

Liebe Leser,

sicher ist es Euch schon aufgefallen, dass es hier einige sehr gut und weniger gut informierte User gibt.

Damit sich die Ölkenner unter den Usern jetzt endlich mal in einem eigenen Beitrag mit Ihrem Halbwissen (oder auch mehr) darum streiten können wer recht hat, hier habt die Möglichkeit.

Ich hoffe, dass dadurch künftig harmlose Beiträge von solchen oder ähnlichen Wissensschlachten verschont werden und für am Thema interessierte User somit lesenswert bleiben.

Das Diskutieren hört dort auf, wo man nur noch seine Meinung als die einzig richtige darstellt und dieses mit allen Mitteln vertritt.

Für den Nichtkenner werden solche Schlammschlachten nicht nur langweilig, sondern auch lächerlich und unverständlich (fachlich gemeint)

Also bitte Ihr vermeintlichen Fachmänner, legt los und spielt hier Kindergarten:

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speicherking

Dann wünsch ich der Umwelt viel Spaß, wenn du mit verrotztem altem schmierigem Öl mit lauter Verkohlungen weiterfährst, dadurch der Umwelt tonnenweise erhöhte giftige Verbrennungsprodukte aussetzt und dein Auto früher verreckt und dadurch entweder als Schrott der Umwelt in den Wiegen sitzt oder viel Neumaterial nötig wird, was auch nicht von Bäumen wächst.

Wenn du der Umwelt wirklich was gutes tun willst, dann solltest du dafür sorgen, dass du dein Altöl bei "Leuten" wegschmeisst die es wirklich beseitigen recyclen usw. ...

Abgesehen davon das der Thread schon 2 Jahre alt ist, mag ich mein Motoröl gern Schmierig. Denn mit der Trockenen Note kommt mein Auto nicht so klar.:)

am 8. Februar 2014 um 9:48

Zitat:

Wenn du der Umwelt wirklich was gutes tun willst, dann solltest du dafür sorgen, dass du dein Altöl bei "Leuten" wegschmeisst die es wirklich beseitigen recyclen usw. ...

Das Recyclen sorgt dafür, das das Altöl in die Nahrungskette gelangt.

Würde man darauf verzichten und das Öl lediglich der Verbrennung zuführen, könnte man keine Mineralölrückstände in Milch und Fleischprodukten wie in Salatölen oder Dressings oder Majo aus den, unter Verwendung von Altöl, hergestellten Kunstoffverpackungen nachweisen..

Der "Rohstoff" Altöl nimmt in der Menge zu, das man nach alternativen Verwendungsmöglichkeiten sucht, um ihn, zu Lasten der Verbraucher, nicht zu verschwenden.

Mitlerweile ist der Grenzwert von MKW im Trinkwasser von 10µg/L ersatzlos gestrichen, sodass keiner mehr weiss, wieviel Mineralöl der Mensch täglich zu sich nimmt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Welches Öl fahre ich mit welchem Ford-Motor?