Welches OBD-System?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem passenden OBD für meinen Audi um diverse Sachen programmieren zu können.
Welchen könntet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße!

36 Antworten

Immer nur Original und keinen Clone !

Ross-Tech HEX-V2 Interface - Hobby / 3´er Limit inkl. VCDS Software Lizenz
https://www.mft-shop.de/.../ross-tech-vcds-hex-v2-hobby-3er-limit

Wie weit komme ich mit dem HEX-CAN USB, reicht das noch für ein 4G MJ18 ? oder muss ich schon auf das V2 wechseln ?

V2 auf jeden Fall

Ok danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@bknez79 schrieb am 8. Februar 2021 um 09:10:35 Uhr:

Ich bin mit OBD Eleven mehr als zufrieden.... Alle codierungen bis jetzt ohne Probleme durchgeführt...

Eine Frage bei mir sind zwei Module nicht wählbar aber aufgeführt zum einen das KSG und das RLS Modul weis einer von euch für was die gut sind???
Wollte mir gerne den Kofferraum zum öffnen und schließen für Duden Audi Schlüssel machen zur Zeit öffnet er nur!
Lg

KSG = Komfortsteuergerät
RLS = Regen - Licht Sensor

ich kann deinen Satz nicht ganz entschlüsseln, aber du suchst zum codieren deiner Heckklappe sicherlich das hier:

STG 6D (Heckklappe) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Code: 12345 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tastfunktion beim Schließen auf nicht aktiv setzen
Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tastfunktion beim Schließen auf nicht aktiv setzen
Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tippfunktion beim Schließen auf aktiv setzen
Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tippfunktion beim Schließen auf aktiv setzen

Heckklappe Funkschlüssel und Schalter codieren Seite 44

Zitat:

@Audi04031992 schrieb am 24. Februar 2021 um 21:10:11 Uhr:

KSG = Komfortsteuergerät
RLS = Regen - Licht Sensor

ich kann deinen Satz nicht ganz entschlüsseln, aber du suchst zum codieren deiner Heckklappe sicherlich das hier:

STG 6D (Heckklappe) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Code: 12345 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tastfunktion beim Schließen auf nicht aktiv setzen
Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tastfunktion beim Schließen auf nicht aktiv setzen
Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tippfunktion beim Schließen auf aktiv setzen
Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tippfunktion beim Schließen auf aktiv setzen

Heckklappe Funkschlüssel und Schalter codieren Seite 44

Guten Morgen cool danke für die schnelle Antwort über welches obd hast du das gemacht? Ich habe von einem Freund Carly bekommen das sind die Bereiche ausgegraut die du mir in meiner vorherigen Frage beantwortest hast. Ich habe dort nix diesbezüglich gefunden ich lade einfach mal die Bilder hierzu hoch.
Lg.

024f7d13-3688-4945-9f5d-5973d01245fd

Zitat:

@Mr.Pohl schrieb am 25. Februar 2021 um 08:46:05 Uhr:

Guten Morgen cool danke für die schnelle Antwort über welches obd hast du das gemacht? Ich habe von einem Freund Carly bekommen das sind die Bereiche ausgegraut die du mir in meiner vorherigen Frage beantwortest hast. Ich habe dort nix diesbezüglich gefunden ich lade einfach mal die Bilder hierzu hoch.
Lg.
Bild1
Bild2

Zitat:

@Mr.Pohl schrieb am 25. Februar 2021 um 08:46:05 Uhr:

Lg.

VCDS HEX CAN benutz ich

Tjap musss wohl mit OBD Eleven Wasser in den Wein kippen.
Ich habe das Teil seinerzeit in der Proversion für ca. 116 € gekauft. Ich habe es in der ganzen Zeit (drei Jahre) nicht in der Proversion benutzen können. Wenn ich meine E-Mail-Adresse und den Code eingeben kommt regelmäßig raus, dass Benutzernamen und Passwort nicht übereinstimmen. Diverse Kontakte zur Hotline über Mail waren absolut fruchtlos. Den letzten Text der Mail kopiere ich hier mal rein und dann macht euch selber ein Bild darüber ob so etwas zumutbar ist. Auch eine Beschwerde im Google App Store half nicht weiter. Denn nachstehendes Text wurde mir gesendet, nachdem ich diese Beschwerde im Google App Store geführt habe.

Heuter wieder versucht: Das Ergebnis ist dasselbe. App nochmals neu installiert und Daten eingegeben }}> Ergebnis NULL{{<. Und meine emailadresse kenne ich doch oder?

On Mon, Dec 6, 2021 at 11:50 AM, "Viktorija" <viktorija.vasiliauskaite@obdeleven-82f30180fb0f.intercom-mail.com> wrote:
Guten Tag Roland,
ich sehe, dass der PRO-Code xxxxxxx@xxxxxxxxxxx.de auf Ihrem Account erfolgreich aktiviert wurde. Sie können die PRO Funktionen benutzen.
Vielleicht sind Sie auf einem anderen Account, wenn diese Meldung erscheint?
Freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Auf kurze Rückmeldung frue ich mich.

On Thu, Dec 2, 2021 at 07:53 PM, wrote:
I bought the pro version and had substantial difficulties to get the code 4days. Now I want to aline the throttle body and the app answers say by the pro version. This is disgusting. Everytime I want to use this peace of shit, it doesn't work. I will have to post this on the app store frequently!!!!!

Benutze OBD11 5 Jahre, und hatte nie Probleme.

Da ich den Post eigenartigerweise nicht bearbeiten kann, hier ein kleiner Nachtrag. Ich habe gerade noch mal versucht und dabei folgendes herausgefunden. Als ich das Gerät zum ersten Mal zum Einsatz bringen wollte, verlangte das einen sechsstelligen PIN. Der fand sich aber nicht in den Unterlagen. Ich habe also sofort hingeschrieben und nach einem PIN gefragt. Es hat vier Tage gedauert bis ich dann einen PIN erhalten habe. In der Annahme dass der für die Freischaltung bei der Bluetooth Anbindung notwendig ist, habe ich das versucht Ergebnis NULL.
Auch als Passwort für den Login taugte das Ding nichts. Heute habe ich dann mit der Mailadresse und einem von mir verwendeten Passwort für solche Zwecke versucht und der Login klappte offensichtlich. Dann kam die Aufforderung bitte prüfen Sie Ihr Mailkonto und bestätigten sie. Das tat ich dann auch allerdings war keine Mail vorhanden auch Stunden später nicht. Wie so etwas im Notfall einsetzbar sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Man scheint hier nach dem Motto zu verfahren:

WE MAKE STUCK HOPING THAT YOU STI(U)CK WITH US.

Eigene Posts sind nur zeitlich begrenzt editierbar. Ein Post von kurz vor vier kann man um 20:00 nicht mehr ändern.

Ich denke auch, daß Forum wird Dir mit einem technischen Loginproblem beim OBD-11 Server nicht helfen können. Gibt es keine Funktion "lost password", wo man sich über die registrierte Emailaddy ein neues PW holen kann?

Ob die Verbindung Dongle <-> Bluetooth funzt kann man doch sicherlich prüfen.

Oh, und der (wohl sarkastisch gemeinte) Englische Kommentar ergibt leider keinen Sinn.

Deine Antwort