welches neue Handy, Nokia, Samsung oder iPhone?
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung, welches Handy ich mir jetzt neu zulegen kann und die vorhandene PFSE weiter benutzen zu können! Zur Auswahl stehen Nokia Lumia 800 (Windows Phone 7.5), Samsung Galaxy S2 (Android 4.0?) oder das i-Phone 4S (iOS)! vom i-Phone weiß ich, dass da eine Umrüstung notwendig ist, da möchte ich natürlich nicht, da das ja wieder Geld kostet! Habt Ihr Erfahrungen oder ist das Lumia noch zu neu auf dem Markt? Hat vielleicht einer schon das Galaxy S2 im Betrieb? Das S2 hat ja bisher noch die alte OS, doch nächstes Jahr soll auch hierfür die 4.0 zur Verfügung stehen!
Gruß der Sandmann
19 Antworten
Ich glaube diese Frage ist so ergebnislos wie nach dem richtigen Fahrzeug zu Fragen
Opel, Ford oder VW oder ganz was anderes. Jeder hat so seinen Favoriten....
Smartphone testen und das nehmen was einem subjektiv in Sachen Bedienung, Menüführung und Telefonie am besten gefällt. Die Teile sind alle Top und geben sich in Qualität und Funktion nicht viel. Wichtig ist, dass es mit der Freisprecheinrichtung telefonieren kann alles andere braucht kein Mensch.
Ich hab seit Jahren ne Apfelbrille auf und bin super glücklich damit, denn das was es können soll, dass kann es hervorragend. Sogar telefonieren 😁
Besonders im Passat arbeitet es mit meinem Touchadapter Voice hervorragend zusammen.
Ich bin mit dem Nokia C7 mehr als zufrieden. Lediglich die Kamera könnte im Nahbereich besser sein,
Unterstützt rSAP vollkommen problemlos, kostenlose weltweite Navigationslösung warnung bei Überschreiten der zul. Höchstgeschwindigkeit, FM-Sender um MP3s über die Antenne zu empfangen, Sehr gute Videoaufnahmen, Taschenlampenfunktion (gut hell), Radio und Webradio, GPS-Tracker usw. und telefonieren kann man damit auch noch 😁
Der Tausch der PFSE bei Fahrzeugen mit blauem KI und "altem" weissen KI ist wohl nicht so ohne weiteres möglich...
an N8 oder C7 habe ich auch schon daran gedacht, doch damit verbessere ich mich zu meinem jetzigen N97 nur leicht, zudem wird Symbian nicht weiterentwickelt und ist somit veraltet! ich bin in Sachen Nokia und PFSE mehr als zufrieden, besser kann Telefonieren im Auto kaum sein! natürlich kann man darüber philosophieren doch die Telefontests sprechen für sich, da hat samsung zur Zeit klar die Nase vorn, mir kam es jetzt nur auf die Verbindung im Auto drauf an. da fällt für mich dann Nokia weg, so leid es mir tut, ich war immer zufrieden!
Naja... wenn es darum geht Dich zu "verbessern" und mit dem "besseren Handy" dann nicht mehr vernünftig mit der pFSE im Fahrzeug telefonieren bzw. nur noch mittels Headset oder einer sonstigen Murkslösung im Auto telefonieren kannst... 😁
Für mich standen zunächst mal die Funktionen im Vordergrund und nicht ob ich mich mit meinem Handy "verbessere" 😁
Zudem ist es mir sowas von egal ob Symbian "veraltet" ist, da mein Telefon, bis Symbian wirklich veraltet ist, eh veraltet ist 😉 Immerhin gibt's ja neben Anna schon Belle und das wird vielleicht auch noch als Update zum C7 gebracht
Jedenfalls ist mir das Symbian Anna im C7 erheblich lieber als der ganze Android Müll, bei dem ohne Daten-Flatrate praktisch nur ein Bruchteil des Telefons sinnvoll genutzt werden kann.