ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welches Navigationssystem?

Welches Navigationssystem?

Themenstarteram 5. August 2005 um 7:50

Tag,

es ist so da ich mich mal 600 km verfahren habe, will ich mir jetzt ein Navigationssystem kaufen.

Nun habe ich aber überhaupt keine Ahnung, was ich nehmen soll, bzw. was es überhaupt alles gibt.

Das System soll auf jeden Fall Sprachausgabe besitzen...

Welches Navigationssystem habt ihr überhaupt? Das von Audi ist viel zu teuer, kommt nicht in Frage, vielleicht bei ebay?

Eventuell auch ein Problem, ich habe keinen Bordcomputer, ist der nachrüstbar, war beim kauf leider etwas zu geizig, 500€ mehr und es wäre ein Ambition gewesen.

Tja, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn du kein FIS hast, kannst du das kleine Navi nicht nachrüsten. Das braucht nämlich das FIS und ist imo die schönste, da originale Lösung. Sonst bleibt dir eigentlich nur der Kauf eines PDAs, der halt immer ein bisschen gebastelt aussieht.

Link zum PDA Navi Thread

Gruß

Rainer

Ihc hab das Navi von Alpine (NVE N099P) in Verbindung mit dem Monitor-Radio (IVA 310R). Und bin sehr zufrieden, das Navi ist superschnell und sehr übersichtlich. Aber auch nicht gerade billig.

Die Navigationssysteme von Becker sollen auch ganz gut sein.

Schau mal hier.

http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?kid=2-97

gruß,

ric

Zitat:

Original geschrieben von MadOnion

Ihc hab das Navi von Alpine (NVE N099P) in Verbindung mit dem Monitor-Radio (IVA 310R). Und bin sehr zufrieden, das Navi ist superschnell und sehr übersichtlich. Aber auch nicht gerade billig.

"nicht gerade billig" bei einem Neupreis höher als das original RNS-E???

Mir wurde das Paket jedenfalls für mindestens 2.500 € nackt angeboten und das original RNS-E kostet nur 2.930 € inkl. Antennen und Lautsprecher.

Ja im Prinzip hast Du schon recht. Ich hab beides für 2000 Euro bekommen, aber durch Vitamin B.

Aber wenn Du nur einen normalen DIN-Schacht hast und dann noch eine neues Klimabedienteil etc. brauchst, kommst Du aber mit Deinen 2930 Euro nicht ganz hin.

Und wenn man auch mal DVD schauen will, kannst Du es mit dem Orginalen auch nicht, aber davon ist hier nicht die Rede, nur so als Einwurf.

Vorteil vom Orginalen, ganz klar die Optik. Passt einfach besser ins Gesamtbild des Innenraums.

Zitat:

Original geschrieben von MadOnion

Aber wenn Du nur einen normalen DIN-Schacht hast und dann noch eine neues Klimabedienteil etc. brauchst, kommst Du aber mit Deinen 2930 Euro nicht ganz hin.

Ich meinte damit den Preis der Sonderausstattung ab Werk.

Die Nachrüstung eines RNS-E mit Rechnung und Eigentumsnachweis dürfte nur bei höchstens 2.000 € mit neuer Mittelkonsole und Klimabedienteil liegen.

Bin ja auch am Überlegen ein Navi nachzurüsten.....

1) Mein Alpine Radio will leider niemand (Gegenwert ca. 350-400 €) kaufen -> eventuell PDA.

2) Alpine IVA-D310R + NVE-099P = mindestens 2.500 € zzgl. etliche Adapter und Probleme bei der Verstauung der Teile.

3) Original RNS-E vom Verwerter = ca. 1.500 € zzgl. ca. 125 € für Mittelkonsole, 100 € für GPS-Antenne und Adapterkabel und 300 € für Klimabedienteil vom Verwerter. Dann aber keine Probleme beim Unterbringen der Teile..... und es dürfte sicher beim Wiederverkauf mehr einbringen als das Alpine Paket.

am 5. August 2005 um 9:37

Ich habe vor zwei Jahren in meinem Passat ein Navigationssystem von Becker nachrüsten lassen. Ich bin damit absolut zufrieden. Es ist ein Festeinbau und funktioniert genauso wie ein Original von Audi (abgesehen von der Bedienung). Es hat ein gepixeltes Display und kann alles nötige zur Routenführung darstellen, passt aber in einen DIN-Schacht. Das ist meiner Meinung nach das beste nachrüstbare Navigationssystem. Es ist zwar nicht ganz billig, aber sicherlich immer noch günstiger, als ein Original von Audi.

Hallo,

Zitat:

Welches Navigationssystem habt ihr überhaupt? Das von Audi ist viel zu teuer, kommt nicht in Frage, vielleicht bei ebay?

Was willst du anlegen und welche Art von Navisystem stellst du dir überhaupt vor, die Möglichkeiten wahren:

- Original-Audi Navi nachrüsten, fällt wohl aus, weil zu teuer

- DIN-Radio mit Navisystem, entweder die Blaupunkt/VDO Teile oder eines mit Farbdisplay und Kartendarstellung wie das neue Sony NCX-9950, welche ich mir gekauft habe ( Preis ca. 1400,- Radio+Navirechner und Einbaumaterial wie CAN-Busadapter usw. ). Ein paar Bilder davon liegen auf meiner Webseite.

Vorteil: normales Radio mit MP3-CD-Laufwerk, CD-Wechslersteuerung, alles Funktionen eines guten Navis incl. hervorragender Sprachführung ( die mir wichtiger ist als eine Kartendarstellung )

- PDA mit Navisoftware, je nach Version und Modell ab 300,-€

- Standalone-Navigeräte wie TomTom Go 300/500/700 oder ähnliches.

Die Frage solltest du dir erst mal beantworten, was du haben willst.

Mein Tip, nimm das Audi RNS-E. Alles andere sieht nicht original aus und das mit dem PDA soll ja nicht immer zu 100% funktionieren. Bei einer Nachrüstung des RNS-E wirst du inklusive allem bei ca. 1500 Euro liegen. Das ist auch nicht viel mehr als ein Nachrüstgerät und damit hättest du ein super Gerät welches perfekt zum Innenraum deines Fahrzeugs passt. Ist nur ne Empfehlung, wie das finanziell ist muss natürlich jeder selbst wissen.

Wie wäre das?

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=323665

Tauschste einfach gegen Dein Radio im Din Schacht. Display fährt dann raus

am 5. August 2005 um 12:09

Also ich hab das was Para verlinkt hat.

Also das Pioneer AVIC-X1....ich bin damit sehr zufrieden und hab es schon seit 1 Jahr! Es ist sehr genau und berechnet auch sehr schnell.

Und ausserdem kann das Radio auch DVD abspielen.

Du brauchst dann noch einen Can-bus-adapter und dann kannst du loslegen!

Hey,

also ich würde auch zu dem RNS-E raten, da du bei Problemen nämlich den :) fragen kannst und nicht immer zum Hersteller. Aber ist halt die Frage wieviel du ausgeben willst.

Ne Frage von mir:

Wie kann man sich 600 km verfahren :eek: :D ????

Gruß Tom

P.S. Das billigste Navi is immer noch ein Autoatlas ;)

am 5. August 2005 um 13:33

Also ob ich zum freundlichen fahr...der mir dann wahrscheinlich sagt:

Das hast du nachgerüstet dazu kann ich dir nichts sagen?!

Oder ob ich eben bei Pioneer anrufe...macht für mich nicht den großen unterschied!!

Mein Radio ist nämlich gerade aus der Reperatur wieder da!!

Alles über Garantie gelaufen und super Service!!

Zitat:

Original geschrieben von polo-society

Mein Radio ist nämlich gerade aus der Reperatur wieder da!!

Alles über Garantie gelaufen und super Service!!

Dann hast du vieleicht die gute Seite erwischt, aber kennst bestimmt auch das es "manchmal" auch richtige Probleme damit gibt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welches Navigationssystem?