Welches Navigationssystem?

Audi A3 8P

Tag,

es ist so da ich mich mal 600 km verfahren habe, will ich mir jetzt ein Navigationssystem kaufen.

Nun habe ich aber überhaupt keine Ahnung, was ich nehmen soll, bzw. was es überhaupt alles gibt.

Das System soll auf jeden Fall Sprachausgabe besitzen...

Welches Navigationssystem habt ihr überhaupt? Das von Audi ist viel zu teuer, kommt nicht in Frage, vielleicht bei ebay?

Eventuell auch ein Problem, ich habe keinen Bordcomputer, ist der nachrüstbar, war beim kauf leider etwas zu geizig, 500€ mehr und es wäre ein Ambition gewesen.

Tja, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke

Gruß

28 Antworten

Man kann sich 600km verfahren wenn man falsch abbiegt und dann noch eine autobahn gesperrt wird.

- Stand Alone Navi will ich jetzt definitiv nicht.

- Audi Navi gerne, aber zu teuer, außer ich bekomme es günstiger

- Radio Navi z.B. Blaupunkt DX-R70 könnte ich mir vorstellen, aber vielleicht zu kleines Display

- Navis wie bspw. Pioneer sind sehr interessant, noch auch zu teuer glaube ich, und beim diesem muss man ewig die DVD wechseln, sowiet ich weis, deshalb müsste dieses auch schon einen CD Player haben. Da ich nicht auch noch einen CD CHARGER kaufen möchte.

Gruß

Hallo,

Zitat:

- Radio Navi z.B. Blaupunkt DX-R70 könnte ich mir vorstellen, aber vielleicht zu kleines Display

Dann schau dir das Sony mal an, hat ein TFT-Display und die KArtenführung ist trotz des kleinen Displays recht gut. Allerdings finde ich eine gute Sprachführung wesentlich wichtiger.

Parallel zur Naviogation kannst du Musik von Radio oder CD ören, da die Karten-DVD im externen Navi-Rechner steckt.

Ich schicke dir per PM mal einen Link mit Bildern von dem Teil von meiner Webseite.

Ich werfe hier mal noch ein recht unbekanntes, aber geniales Gerät in den Raum: Radionavigationssystem von Alpine INA-N333RRS. Ist von der Größe ein normales DIN-Radio, Navigieren, basiert auf DVD Modus, sprich ganz Europa auf einer DVD, wo auch wirklich jede Dorfstraße eingetragen ist und in Verbindung mit einem CD Wechsler läßt sich gleichzeitig navigieren und CD hören. Und der Vorteil vom Alpine: es ist gleichzeitig noch ein soundmäßig hammergeiles Autoradio, was einem Blaupunkt, Becker und Co. leider nicht liefern können. Das graphische Graustufendisplay ist spitze und zeigt alles an, was man zum navigieren braucht.
Bilder davon kann ich gerne liefern, zur Zeit noch aus dem Golf, am Einbau im A3 bin ich noch dran.

Joachim

Oj FCK,

bitte Bilder (Golf), die vom A3 kannst Du ja nachreichen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

So nun ma ne Umständliche Version:

Wie wäre es wenn du einen TFT einbaust
siehe Ebay Artikelnummer 4565283529

und einen Navirechner dran hängst wie Artikelnummer: 4566256827

so könntest du billiger wegkommen 😉

Aber wie gesagt wäre für mich nur eine der letzten Lösungen

Tom 😁

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Oj FCK,

Viele Grüße

g-j🙂

Bilder vom Golf kommen morgen!

Hmm, das RNS-E sieht klar am besten aus, soll wohl auch gut und schnell navigieren und spielt mp3s.

Aber ein PDA oder auch TomTom ist deutlich flexibler, was z.B. etliche POIs oder auch (das natürlich unnötige Spielerei) andere Stimmen angeht. Und dazu noch deutlich billiger.
Andererseits ist TMC hier aufwendiger zu realisieren...

Das ganze bleibt schwierig.

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Ich werfe hier mal noch ein recht unbekanntes, aber geniales Gerät in den Raum: Radionavigationssystem von Alpine INA-N333RRS. Ist von der Größe ein normales DIN-Radio, Navigieren, basiert auf DVD Modus, sprich ganz Europa auf einer DVD, wo auch wirklich jede Dorfstraße eingetragen ist und in Verbindung mit einem CD Wechsler läßt sich gleichzeitig navigieren und CD hören. Und der Vorteil vom Alpine: es ist gleichzeitig noch ein soundmäßig hammergeiles Autoradio, was einem Blaupunkt, Becker und Co. leider nicht liefern können. Das graphische Graustufendisplay ist spitze und zeigt alles an, was man zum navigieren braucht.
Bilder davon kann ich gerne liefern, zur Zeit noch aus dem Golf, am Einbau im A3 bin ich noch dran.

Joachim

Hattest du schon mal ein Becker? Hab selbst zwar kein Navi sondern ein Gerät aus der Mexiko-Baureihe und hatte auch schon mal Alpine. Soundmäßig ist Becker auf gleichem Level wie Alpine und kein Vergleich zu Blaupunkt. Denke mal daß es qualitativ nix vergleichbares zu den beiden Firmen gibt.

Übrigens kann Becker auch ohne separaten Wechsler gleichzeitig Navigieren und Musik-CDs abspielen da die Kartendaten in den Hauptspeicher geladen werden.

In meiner Umgebung sind einige auf Becker gewechselt und habens bisher nicht bereut. Nur mit DVD´s sieht bisher mau aus.

Bin selbst auch grad am überlegen was ich mache wenn ich auf nen A3 oder A4 umsteige, Navi ab Werk oder Becker. Am liebsten wär mir ein Becker Navi aber hab keine Ahnung wieviel Action das ist mit dem Einbau.

Was gibt´s denn so an Probleme/Nachteile bei den Werks-Navis?

Find bei Audi nix von RNS-E, unter welcher Bezeichnung find ich das? Ist sowieso dürftig was Audi an Infos rausläßt oder gibt´s irgendwo bessere Infos über die Navis?

Zitat:

Original geschrieben von Flash3

Find bei Audi nix von RNS-E, unter welcher Bezeichnung find ich das?

Audi Navigation Plus

Was für Infos brauchst du denn?

Gruß
PowerMike

Wie wärs mit dem JVC KD-NX10?

Es basiert auf dem Becker Indianapolis mit ein paar Vorteilen und einem Nachteil:

Vorteile:
- relativ günstig (z.Zt. ab 666 Euro)
- Displayfarbe auf invers umschaltbar, d.h. rote Schrift auf dunklem Hintergrund - und somit "echte" Audi-Optik (habs leider noch nicht in echt gesehen, da ich es erst gestern im Web entdeckt habe)
- ein paar mehr Funktionen (und mehr RAM?)
- imho etwas moderneres Design (Alu-Front, Alu-Knöpfe - sieht zumindest danach aus)

Nachteil:
- z.Zt. nur Software Version 1.irgendwas (bei Becker gibts seit kurzem V 2.0)

Wer mehr über das Teil weiß oder bessere Fotos hat, bitte posten.

Das Becker Indy ist übrigens genial. Habs im Golf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Oj FCK,

Viele Grüße

g-j🙂

So, zwar verspätet, aber dafür gleich vom A3:

Bild1
Bild2
Bild3

Kompliment, sieht gut aus.

Ich hab aber eine Frage an dich:

1. Warum leuchtet bei dir das Symbol des Ablagefachs über dem Radio? Bei mir leuchtet da nix!

Zitat:

Original geschrieben von AR78

1. Warum leuchtet bei dir das Symbol des Ablagefachs über dem Radio? Bei mir leuchtet da nix!

Das Symbol des Ablagefach bzw. des Getränkehalter sind beleuchtet sobald das Innenlichtpaket bestellt wurde.

Danke euch allen für die Hilfe, übers Forum und die PNs.

Die Endscheidung fällt mit dem Geld, muss noch ein bissel sparen.

gruß
danke

Deine Antwort