Welches Navi soll ich mir holen

BMW 3er E36

Hallo zusamm

Bin am überlegen mir ein tragbares Navi zu holen.Bin aber unschlüssig welches.Gibt ja ne riesen Auswahl,aber vielleicht könnt ihr mir die Auswahl etwas einschränken durch eure erfahrungen.zum einen hätte ich das zur auswahl (Traffic Assist High Speed 7934), leider ohne TMC, dann das PNA Transonic 6000 ADAC Special Edition Europa oder doch eins von Medion?Will eigentlich nicht mehr als 350€ ausgeben und Mp3 Wiedergabe wäre schön,aber nicht zwingend notwendig.
Ich dank euch schon mal

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

benutze das tomtom 6 mit meinem o2 xda neo, klappt einwandfrei, und kann es echt nur empfehlen, dann noch die aktuellen blitzer auf den deutschen straßen draufziehen, und dann wirds ein begleiter auf den man nicht mehr verzichten will...meiner hat mich sogar letztens an einer stelle gewarnt, wo ziemlich oft mobil geblitzt wird...

auch ansonsten ist das tomtom sehr sehr einfach zu bedienen, kannst deine objekte von interesse hinzufügen, oder die vorhandenen nutzen und dich per klick dorthin leiten lassen etc...hab z.b. auch bei meinem eingestellt das der mich bei jedem mc´ donalds warnen soll 😁 ...

preislich sehr zu empfehlen wenn man bissle "suchen" kann...das gerät 70€ mit vertrag, und tomtom gratis...man muss nur nach "angeboten" im web suchen 😁 ...

viel erfolg beim kauf, und allzeit gute fahrt..

*edit*

vergessen die gps maus zu erwähnen..hab für meine sirfIII bluetooth maus für meinen geschmack recht viel geld ausgegeben...90€ ...aber das war so weil ich das ding sehr sehr dringend brauchte, und bei ebay jemand das per sofortkauf in meiner nähe anbot...und das am wochenende...

aber mach bloß nicht den fehler, und spar an der maus...bloß nicht die 20-30€ mäuse gucken..denn dann kannste dein navi in die tonne treten...dann warnt es dich ca. 30-50 nach der ausfahrt das du eigentlich rausmusst, und das einzige was rechts neben dir ist, ist die leitplanke 😁 ...also hol dir gleich ne vernünftige bluetooth maus...

danke dir.wäre ne gute alternative

Dies find ich gut: MDPNA1700 MD95975 (medion), da kann man sich die Routenführung im Querformat anzeigen lassen. Das find ich gerade bei meinem TomTom sehr angenehm. Meiner Meinung nach die beste Lösung.

also die Medion Md Reihe ist wirklich SEHR GUT !

habe das medion MD 96800 und bin sehr zufrieden, schnelle routenberechnung, schneller satelieten empfang, beim verfahren sehr schnelle neuberechnung, und gutes kartenmaterial. und astrein bedienbar

bin sehr viel in Berlin unterwegs und das navi hat mich noch nie im stich gelassen oder falsch geleitet !!

wenns wirklich nur um navigieren, hol dir auf jeden fall nen PNA statt nen PDA

Ich würde keine PDA Lösung mehr kaufen, da bei der Hardware immer Abstriche gemacht werden muss. Unter anderem bei:

- kleinerem Display
- blechbüchsensound
- Stromversorgung immer für 2, statt für 1 gerät
- Halterungen nicht so toll
- PDAs hängen sich öfters mal auf / machen von selbst nen Reset.

Deswegen gleich nen TomTom Go holen.