Welches Motorenöl fahrt ihr im GLK
Hallo,
welches Motorenöl füllt ihr oder lasst ihr in euren GLK einfüllen?
Mich interresssiert die Öl-Marke, Typ die ihr bestellt oder einfüllt.
Bitte genaue Angaben.
z.B. "CASTROL Professional Powerflow Longlife III 5W-30"
Was wird von MB eingefüllt?
Gruss Ralf
Beste Antwort im Thema
Da ich mehrere Mercedes in der Familie habe, aber der Garantie/ Gewährleistung wegen zur Inspektion immer zum Freundlichen gehe, liefere ich immer das Öl mit an: Unique BM 5W30, kostet im Fäßchen knapp 3,-€ brutto der Liter in einer befreundeten Werkstatt.
Datenblatt lege ich immer mit dabei, und genau so tragen es die Mitarbeiter beim Freundlichen auch ein.
Grüße der Gardiner
33 Antworten
Das Öl, das eingefüllt ist.
Mache meine Services alle in der MB-Werkstatt.
Habe aber einen Wartungsvertrag, wo alles inkludiert ist.
L.G., MeinGuterStern
Zitat:
Original geschrieben von woppo
Zitat:
Original geschrieben von M@x
Ist auch meine Wahl, nachdem Mobil 1 nichtmehr vollsynthetisch ist.
heute 8 Liter für €55,98 inkl. MWST gekauft
Lg
So muss das sein😉
Ich fahre zwar ein schönes Fahrzeug für über 120 große Scheine, aber deswegen muss ich trotzdem keinem das Geld in den Rachen werfen... Sind mindestens 2 Tankfüllungen mit Fahrspaß drinnen😉
Wartungsvertrag scheidet aus, da keine Finanzierung oder Leasing.
Und da ich lange Freude an dem Fahrzeug haben will, wird es eben etwas vollsynthetisches. Da scheint das Aral momentan das Beste zu sein, obwohl ich lange auf Mobil 1 gesetzt habe.
Zitat:
Original geschrieben von M@x
So muss das sein😉Zitat:
Original geschrieben von woppo
Ich fahre zwar ein schönes Fahrzeug für über 120 große Scheine, aber deswegen muss ich trotzdem keinem das Geld in den Rachen werfen... Sind mindestens 2 Tankfüllungen mit Fahrspaß drinnen😉
Und da ich lange Freude an dem Fahrzeug haben will, wird es eben etwas vollsynthetisches. Da scheint das Aral momentan das Beste zu sein, obwohl ich lange auf Mobil 1 gesetzt habe.
Hallo m@x
Deinen Beitrag muss ich leider korrigieren. Den Wartungsvertrag bekommst Du für Neufahrzeuge, die Rechnungen gehen an die MB Leasing, ich finde, dass das eine gute Sache ist. Das Angebot von MB Leasing wird genau auf das Fahrzeug kalkuliert. 4-5 Jahre sind möglich. Im Fahrzeug-Brief ist der MB Eigentümer, also Dein Name dokumentiert. Wer auch sonst????? Wenn Dein Fahrzeug zu einer Fremdwerkstatt muss, dann müssen die Rechnungen auf die auf der Scheckkarte aufgedruckten Leasinganschrift ausgestellt sein. Bei MB genügt es, die Karte vorzuweisen. Ich kann diesen Service nur empfehlen, vor Jahren war zwar auch noch die TÜV-Abzocke mitversichert, das ist heute nicht mehr so. Ich habe die letzten mind. 10 Jahre diesen Wartungsvertrag für Neufahrzeuge abgeschlossen. Da gibt es keinen Stress und die MB Werkstätten sehen diese Scheckkarte sehr gerne. Denn da gibt es keine Diskussionen mit den Kunden. MB u. MB Leasing haben einen geschlossenen Vertrag. D. h., dass ich als Kunde keine Rechnung sehe u. trotzdem alles gemacht wird. Man braucht auch nicht zu diskutieren, ob die Bremsscheiben oder Beläge noch einige Kilometer mehr gehalten hätten u. ob die Wischerblätter noch gehalten hätten. Einfach einmal beim nächsten Kauf nachfragen. Bei den Gebrauchten geht das allerdings nicht. Die können nur über eine Service Vers. glücklich sein.
Ich möchte diese Karte nicht mehr vermissen. Da mein Mann ja ein absoluter BMW-Fan ist, ärgert es ihn sehr, dass MB hier besser aufgestellt ist. Aber diese Karte braucht er auch nicht, da sein Auto zuverlässiger auf den Straßen unterwegs ist. Diese vielen Rückrufaktionen gefallen mir einfach nicht mehr.
LG
Aaanita