Welches Motorenöl fahrt ihr im GLK
Hallo,
welches Motorenöl füllt ihr oder lasst ihr in euren GLK einfüllen?
Mich interresssiert die Öl-Marke, Typ die ihr bestellt oder einfüllt.
Bitte genaue Angaben.
z.B. "CASTROL Professional Powerflow Longlife III 5W-30"
Was wird von MB eingefüllt?
Gruss Ralf
Beste Antwort im Thema
Da ich mehrere Mercedes in der Familie habe, aber der Garantie/ Gewährleistung wegen zur Inspektion immer zum Freundlichen gehe, liefere ich immer das Öl mit an: Unique BM 5W30, kostet im Fäßchen knapp 3,-€ brutto der Liter in einer befreundeten Werkstatt.
Datenblatt lege ich immer mit dabei, und genau so tragen es die Mitarbeiter beim Freundlichen auch ein.
Grüße der Gardiner
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Koha
Zitat:
Original geschrieben von xxralfxx
Hallo,
welches Motorenöl füllt ihr oder lasst ihr in euren GLK einfüllen?
Mich interresssiert die Öl-Marke, Typ die ihr bestellt oder einfüllt.
Bitte genaue Angaben.z.B. "CASTROL Professional Powerflow Longlife III 5W-30"
Was wird von MB eingefüllt?
Gruss Ralf
Hallo,
ich habe bei dem letzten Service im Febr.2013 Liqui Moly Top Tec 4600 5W-30 mitgebracht,das Oel ist von Mercedes für meinen GLK 350 CDI freigegeben und steht auch auf dem Kanister 5Ltr.
Preis für die 5Ltr. bei Amazon 35,70 € Zu dem Service im Febr. 2014 nehme ich wieder das gleiche Oel mit.
Meine Mercedes Werkstatt hat bei früherem Service immer Mobil Super 3000XE 5W30 eingefüllt.Dieses Öel kann ich auch für den gleichen Preis bekommen im Internet.
Gute Fahrt wünscht
KoHa
Zitat:
Original geschrieben von M@x
Und da ich lange Freude an dem Fahrzeug haben will, wird es eben etwas vollsynthetisches. Da scheint das Aral momentan das Beste zu sein, obwohl ich lange auf Mobil 1 gesetzt habe.
Leider jetzt erst gelesen.
Aufgrund einer Änderung in der DIN Norm "darf" sich MOBIL 1 nicht mehr "vollsynthetisch" nennen.
Eigentlich ist das "nur" ein Herstellungsprozess der das Öl in seine Bestandteile zerlegt und mit entsprechenden Additiven nach Herstellergusto versorgt.
Die Zusammensetzung hat sich nicht verändert.
Ich will mal so sagen.
Pluto wurde auch der Planetenstatus "einfach so" aberkannt.😁
Ich werde trotzdem weiterhin MOBIL 1 0W40 in meinen Fahrzeugen verwenden, damit habe ich seit etwa 2001 die besten Erfahrungen im Bezug auf Ölverbrauch, Schleimbildung im Deckel und mechanische Geräusche (Anlaufgeräusche durch Shell Helix im 210er) gemacht.
Zudem ich das Zeug über amazon für einen Appel und ein Ei bekomme.😉
Ich fahre Mercedes und im Motor ist Mobil1 0W40, das Beste oder Nichts 😁.
Grüße