Welches mobile Navi habt ihr im 1er ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

nun ich ärger mich gewaltig das ich kein BMW Navi genommen hab !.

Doch nun möchte ich definitvi ein "mobiles" Navi kaufen..

Kurze Rede:
Welches Navi verwendet ihr im 1er und was könnt ihr mir für den
1er empfehlen ?

Preis spielt für mich keine Rolle!
Hauptsache praktisch gut und schnell und zerstört den 1er nicht !

Danke

gruß
wunder1er

31 Antworten

Hallo,ich habe eine PDA von Yakumo Delta x mit Marco Polo 2;Läuft Perfekt,einziege Minus,wenn bei den PDA denn akku komplett leer läuft,dann muß mann den Immer wieder einstellen(Touch screen+Marco polo von Sim carte laden);
Sonst perfekt 100%,integrierte GPS empfänger;Ich würde aber Jetz mir eine mit TMC holen;Nchrüsten kann mann aber auch für 70€ (ladekabel hat TMC empfänger dabei);
MFG

Ich habe einen TomTom Go300. Bin absolut zufrieden. Hab es schon ausführlich genutzt.

Montage mit einem selbstgebauten Bügel ohne Bohren am orig. Befestigungspunkt unter der Armaturenbrett-Blende, Anschlusskkabel zum hinteren Zig.Anzünder. Somit habe ich das Gerät vor den mittleren Lüftungsdüsen, die noch bedienbar bleiben (Vorteil Kühlung des Go im Sommer), drehbar und mit Ladefunktion.

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

Hi, könntest du ein Bild machen wie das aussieht?

Hallo,

aber klar. Ohne Bearbeitung, mal eben schnell in der Garage gemacht.

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

Hi, könntest du ein Bild machen wie das aussieht?

Hallo,

aber klar. Ohne Bearbeitung, mal eben schnell in der Garage gemacht.

... und von der anderen Seite.

Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe mir vor über einem Jahr den PDA von Tchibo geschenkt bekommen, da mir die anderen mit den hochklappbaren Antennen nicht gefallen haben (abbruchgefahr).
Blöd ist allerdings, dass man da für das TMC einen Adapter braucht. Dieser Adapter hat eine Wurfantenne- sieht echt bescheiden aus und ich suche gerade nach einer Lösung des Einbaus. Das an der Scheibe baumeln zu haben, finde ich nicht wirklich witzig.

Als Software habe ich mittlwerweile das Navigon 5 und bin superzufrieden damit.

Ich glaube, es ist im Grunde egal, was Du nimmst. Es kommt auf die Optik an, die Dir gefällt.

@ SEGA66

Der SIRFIII ist übrigens kein Navigationschip, sondern das GPS. Hat also weniger mit der Rechenpower als vielmehr mit der schnellen und präzisen Ortung zu tun.

Meine Empfehlung:

VIA Michelin X950
Der X 950 hat ein sehr lichtstarkes und kontrastreiches Touchscreen-Display, selbstverständlich SIRFIII GPS-Chip, 'nen genialen Halter, TMC für dynamische Stauumfahrung und einen ausgezeichneten VIA Michelin Reiseführer. Gibt's wahlweise mit Deutschland- oder Europakarte.

guckst Du auf meine Seite. Ich hab einen HP iPAQ 4150 mit Navigon-Software incl. TMC-Stauumfahrung. Ich würde mir auf keinen Fall ein Navi ohne TMC kaufen. Was bringt mir ein Navi wenn ich damit im Stau stehe??

HIER KLICKEN FÜR MEIN NAVI und dann auf der linken Seite unten!

Hallo,

hab ein tomtom one und bin damit uufrieden...
Ich hab einige Berichte zu dem Gerät in meinem Blogg verfasst.

mfg

iviz

hab da so ne reportage gesehen über mobile navis...
das tomtom hat ja so ne mehr oder weniger nicht ganz so legale software dabei die alle festmontierten blitzer kennt 😁
man sollte sich nur nicht von der polizei erwischen lassen sonst wirds eingezogen....😁

(falls das schon erwähnt wurde sorry)

Fahre zwar keinen 1er, kann aber den HP iPAQ HW6915 empfehlen, kombiniert (assisted GPS) Navigation mit einem Quadband Telefon, so einer Art Blackberry Funktionalitaet und WiFi PDA. Ausserdem gut verarbeitet und optisch etwas hochwertiger (meiner Meinung nach) als ein Loox und die TomTom oder Medion PNAs. Leider auch etwas teurer.

http://h20195.www2.hp.com/V2/pdf/4AA0-3535DEE.pdf

TomTom ist schon drauf, Karten muessen aber extra gekauft werden. Die separate Tastatur ist bei der Eingabe von Strassennamen use sehr angenehm, man muss nicht den Stift bemuehen oder das Display mit den Fingerspitzen verunstalten.

Zum Einbau wuerde ich die Brodit Variante empfehlen. Gibt IMO nix solideres. Auch wenn beim 1er die Einbaumoeglichkeiten etwas eingeschraenkt sind, die Lueftungsgittervariante finde ich nicht so ideal und die folgende ist sicher etwas zu tief:

http://www.brodit.de/proclip_detail.php

Hallo 1er Fan's,

habe mein mobiles Navi, ins Internet gesetzt.

Hat mir sehr gute Dienste in meinem 120D getan.

Bei Interesse:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38331QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss
AGB

Tag Leute,

hab mir ein TOMTOM ONE next Generation gekauft 😁

geil das ding !

Es gibt auch keine Probleme mit der Halterugn mehr !!!
Selbst bei über 200 KM/h auf der Bahn hat das ding bei bodenwellen sogar noch halt !

p.s. der 1er 118d hat bei 225 auf Tacho GPS knapp echte 210 KM/h drauf 😁

-Werksangaben 201 KM/h 😁

gruß wunder1er 😁

p.s.
beim nächsten 1er oder bmw wird gleich NAVI PRO gekauft 😁

Ich kann echt nicht verstehen wie man sich ein Navi ohne TMC kaufen kann?? Was bringt mir ein Navi wenn es mich direkt in den Stau führt? Mir pers. nix...

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Ich kann echt nicht verstehen wie man sich ein Navi ohne TMC kaufen kann?? Was bringt mir ein Navi wenn es mich direkt in den Stau führt? Mir pers. nix...

hi daran habe ich auch schon gedacht....

Ich bin aber nicht wirklich oft unterwegs.....wenn dann nur wenn ich mla urlaub hab wie jetzt...😉

Und deswgen lasse ich das auch mit dem chippen erstmal sein..
die paar Tage im Jahr wo ich Urlaub hab reichen mir die 210 KM/h spitze....

Aber beim nächstenmal mache ich alles richtig...
gleich Navi Pro und gut ist...
Alleen schon wegen MP3 Funktion und bald DVB-T funktion...

was ist denn in dem 320d von Alpina für nen Halter für den TOMTOM??

Mich würde immer dieses komische Ladekabel stören, oder kann man das auch versteckt unterbringen?

Deine Antwort