Welches MMI habe ich genau?
Hallo
Ich habe mir ein Audi A4 8K BJ 08/2010 gekauft. Nun möchte ich wissen welches MMI ich genau habe da ich mal geoogelt habe und 1000 Bilde etc. gesehen habe aber letztendlich weiß ich immer noch nicht genau welches ich drin habe. Ich habe das Auto nur Flüchtig von Innen gesehen und habe leider nur das Foto. Der Audi hat Navi,Freisprecheinrichtung,Sprachsteuerung,2x SD Slots,Multifunktionslenkrad und Farbiges FIS! Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Laut "Myaudi" habe ich MMI Basic Plus nur was heißt es genau?
Danke
PS: Das Auto kriege ich am 5 Februar..-_-
103 Antworten
Hallo,
Ich bekomme meinen A4 FL (hoffentlich) Anfang nächster Woche.
Kann mir jemand sagen welches MMi bei mir verbaut ist?
Es hat 2 SD slots und einen für die Simkarte. Des Weiteren ist Navi und Rückfahrkamera mit dabei.
MMI 3GP
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller. Bekomme mein Auto erst in 2 Wochen und weiß, dass er kein AMI hat. Das möchte ich gerne nachrüsten, weiß aber aktuell nicht mal um welches Navi es sich genau handelt. Kann mir das vielleicht jemand anhand des angehängten Bildes sagen?
Die Navigation läuft wohl über DVD und ich habe 2 SD-Slots hinter der Abdeckung. Bei myaudi steht "Navigation Basic Plus", einen CD-Wechsler hat das Auto meines Wissens nach nicht.
Gruß Michael
Danke für die Antwort. Ist das sicher? Bevor ich anfange Komponenten für die Nachrüstung zu kaufen, frag ich lieber nochmal ;-)
Okok, danke ;-) Das AMI fehlt in meinem künftigen Wagen. Möchte gern Spotify via Bluetooth streamen und über das MMI/MuFuLenkrad bedienen können
AMI ist seit Einführung der SD Karte überflüssig meiner Meinung nach. Habe meinen 8K seit 2011 und habe es bis jetzt kein einziges Mal benützt. Ich wüsste nicht wofür.
Wenn das bei dir so ist, ok. Ich fahre seit 2 Jahren einen Golf und kann dort Spotify streamen. Deswegen habe ich seit ca 2 Jahren keine einzige mp3 mehr lokal gespeichert und habe ganz, ganz wenig Lust das wieder zu ändern. Also nutzt mir der SD-Slot eigentlich gar nichts...
Zitat:
@Wahlencia schrieb am 22. Oktober 2018 um 05:55:02 Uhr:
Wenn das bei dir so ist, ok. Ich fahre seit 2 Jahren einen Golf und kann dort Spotify streamen. Deswegen habe ich seit ca 2 Jahren keine einzige mp3 mehr lokal gespeichert und habe ganz, ganz wenig Lust das wieder zu ändern. Also nutzt mir der SD-Slot eigentlich gar nichts...
das AMI hat aber nichts mit dem BT-streaming zu tun ....
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Oktober 2018 um 06:44:40 Uhr:
Zitat:
@Wahlencia schrieb am 22. Oktober 2018 um 05:55:02 Uhr:
Wenn das bei dir so ist, ok. Ich fahre seit 2 Jahren einen Golf und kann dort Spotify streamen. Deswegen habe ich seit ca 2 Jahren keine einzige mp3 mehr lokal gespeichert und habe ganz, ganz wenig Lust das wieder zu ändern. Also nutzt mir der SD-Slot eigentlich gar nichts...das AMI hat aber nichts mit dem BT-streaming zu tun ....
Was brauche ich denn dann dafür?
Genau von dir habe ich allerdings einen Beitrag gelesen, der mich darauf gebracht hat, dass die AMI-Nachrüstung die Lösung für mich ist: Schau mal hier ganz unten
Freisprechen über Bluetooth war kein Problem, nur BT-Streaming ging nicht. Der Verkäufer bei der Probefahrt meinte, das Auto hätte kein AMI, deshalb würde das nicht gehen (war übrigens ein Audi Zentrum, da setze ich mal voraus, dass der Verkäufer weiß wovon er spricht).
Zitat:
...da setze ich mal voraus, dass der Verkäufer weiß wovon er spricht).
Selten so gelacht.
Beim Basic ist BT streaming generell NICHT möglich.
Könntest nur mit ner Drittanbieter Lösung arbeiten.
Dann aber keine Bedienung über MMI möglich.