ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welches Kühlmittel?

Welches Kühlmittel?

BMW 5er E60

Ich muss bei mir das Kühlmittel auffüllen. Was ist denn da zugelassen? Es gibt ja das rote und das grüne/ blaue Zeug. Welches muss ich denn nehmen?

Habe hier noch Pentosin Langzeitfrostschutz (blau). Würde das gehen?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Doch so günstig das zeug? Und ich habe gedacht, ich hätte ein Schnäppchen gemacht.

Also eigentlich schon ...das BASF Glysantin kostet normalerweise im Laden (nicht Online-Shop) ca. 15-16 Euro.

Ist das "Original" von BMW evtl. kein Konzentrat, sondern ein fertiges Gemisch, was ja den Preis widerrum verdoppeln würde?

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Also eigentlich schon ...das BASF Glysantin kostet normalerweise im Laden (nicht Online-Shop) ca. 15-16 Euro.

Ist das "Original" von BMW evtl. kein Konzentrat, sondern ein fertiges Gemisch, was ja den Preis widerrum verdoppeln würde?

also bei mir war es pures Konzentrat.

lg

am 5. März 2013 um 22:06

Hallo!

Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Dann entschuldige ich mich für die falsche Info, dass es bei BMW so viel kostet. Habe es mal gelesen, dass dort ein Liter 22€ kostet. Aber, lag wohl falsch derjenige - und ich habe es falsch weitergeleitet! Kaufe immer bei eBay.

Grüße,

BMW_Verrückter

am 15. Oktober 2015 um 11:53

Hallo,

Gestern ist lämpchen angegangen kühlmittel, da ich nicht weiss ob da kühlmittel drin ist möchte ich sicher gehn und kühlmittel (Frostschutz) füllen,

allerdings gibt es Unterschiede ,

ich bin mir nicht sicher habe auch im forum darüber nix gefunden ,

welche Farbe kommt rein ?

Blau oder Rot ?

Rot soll silikat frei sein

Blau ?

Gruß

PS:Habe 525d bj 2004 177ps

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Farbe Kühlmittel Schutz (Frostschutz)' überführt.]

am 15. Oktober 2015 um 12:33

Habe eben erfahren g48 blau grün mischung soll ich nehmen stimmt das ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Farbe Kühlmittel Schutz (Frostschutz)' überführt.]

Die Farbe ist völlig egal. Das Zeug von BMW ist blau, G48 ist grün. Solltest nur darauf achten, dass organisches nicht mit anorganischem gemixt wird. Da besteht die Möglichkeit, dass es Flocken bildet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Farbe Kühlmittel Schutz (Frostschutz)' überführt.]

Kauf dir das Glysantin G48! (Grün) Das ist das stamm-kühlmittel von BMW. Kipp ich seit 12 Jahren rein. Keine Probleme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Farbe Kühlmittel Schutz (Frostschutz)' überführt.]

Zitat:

@Vau-8 schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:46:22 Uhr:

Kauf dir das Glysantin G48! (Grün) Das ist das stamm-kühlmittel von BMW. Kipp ich seit 12 Jahren rein. Keine Probleme.

Das Stamm Kühlmittel von BMW ist blau, ob das BMW eigenes G48 ist weiss ich nicht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Farbe Kühlmittel Schutz (Frostschutz)' überführt.]

Das G48 ist von BASF. Der :) bei uns kippt nur G48 rein, ist halt offiziell für BMW zugelassen. Ein Blaues von BMW kenn ich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Farbe Kühlmittel Schutz (Frostschutz)' überführt.]

am 15. Oktober 2015 um 22:52

G48 Glysantin ist Blau - Grün.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Farbe Kühlmittel Schutz (Frostschutz)' überführt.]

Das blaue von BMW ist das was es beim :-) in der weissen 1,5 Liter Flasche für umme 12 € gibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Farbe Kühlmittel Schutz (Frostschutz)' überführt.]

Wasn zufall, das G48 ist auch weiss, hat 1.5L und kostet 11,99€ ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Farbe Kühlmittel Schutz (Frostschutz)' überführt.]

Das was ich beim :-) gekauft habe war definitiv blau. Von grün hab ich da nix gesehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Farbe Kühlmittel Schutz (Frostschutz)' überführt.]

am 16. Oktober 2015 um 10:11

sehr nett danke ,

war heute beim freundlichen habe da gekauft g48 mischung ,(Blau Grün mischung) ;)

ich war überrascht 1,5 L eine flasche kostet 8,70 :D:D:p:p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Farbe Kühlmittel Schutz (Frostschutz)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen