ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welches Kombiinstrument mit FIS für A3 8P 1.6 (BJ 05/03)

Welches Kombiinstrument mit FIS für A3 8P 1.6 (BJ 05/03)

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 14:26

Hallo zusammen,

ich habe einen A3 8P 1.6 (BJ 05/03) und möchte FIS nachrüsten. Bin daher auf der Suche nach einem neuen KI (KM < 100) und bräuchte die entsprechende Teilenummer.

Würde eins mit folgender passen?

- 8P0920930M

oder welches brauche ich um es Problemlos einbauen bzw. anlernen zu können ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Stephan

Ähnliche Themen
58 Antworten

Cool danke, dann werde ich mir das KI kaufen.

Gruß Sven

Hallo,

ich habe noch eine Frage zum Umbau. Heute habe ich das KI bekommen, in nobody123 Anleitung steht das man ggf. ein Lenkstocksteuergerät braucht, falls GRA (Tempomat) nicht verbaut ist. Meine Audi hat kein GRA ist aber auch kein Automatik, brauche ich noch ein Lenkstocksteuergerät und wenn ja welches.

Gruß Sven

welches bj ist deiner ?

lenksäulenstg mal ausgelesen ? auslesen lassen 

Meiner ist aus 09/2005. Am Donnerstag wollte ich zu einen Kumpel in die Werkstatt fahren,ich hoffe der kann das auslesen, wenn nicht muss ich mich noch umhören wo ich das in Berlin auslesen lassen kann.

zu 95%ist dein Stg FIS fähig

 

ganz einfach stg. 16 auf FIS codieren - wenn er es annimmt dann ist es fähig! 

Hallo,

das Projekt FIS war wegen ein Paar anderer Sachen auf Eis. Ich wollte das KI (8P0 930 931 R) und den Lenkstockschalter (8P0 953 519 A) einbauen lassen. Bei Audi haben sie mir erzählt, dass mein Steuergerät (1K0 953 549 AH) dafür nicht geeignet ist. Nach meiner Recherche ist es aber geeignet. Der :) wollte mir es nur mit einem neuen Steuergerät (8P0 953 549 F) einbauen. Mit Codieren wollte er rund 800 € haben, da habe ich erst mal die Norbremse gezogen. Ich habe noch 2 Fragen, ist mein verbautes Steuergerät geeignet und kennt ihr jemanden der mir im Raum Berlin/Brandenburg beim Einbau helfen kann?

Gruß Sven

Stg ist FIS geeignet!

einbau kann ich dir nur im Raum RE (NRW) anbieten ;)

am 19. August 2011 um 12:31

Jo, und AFAIK kann das AH Stg. auch GRA, das 8P0 953 549 F kann zusätzlich noch MFL und wurde ab Mj. 2010 durch das 8P0 953 549 K ersetzt aber (zur Info: Vorsicht das K ist nicht abwärts kompatibel).

Ich habe es bei meinen Freundlichen einbauen und die Wegfahrsperre freischalten lassen, hat 65€ gekostet, und da diese Jungs bei mir an der Codierung nichts verändert haben habe ich das selbst noch angepasst (Zustazmenü und erweitertes Zusatzmenü oder wie die heisen)

Ich habe aber das weiße FIS drin, ich denke das hat ein paar Features mehr, bin aber nicht Sicher, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

 

@ Scotty

Du kannst die Wegfahrsperre freischalten? ;)

ja ...

Ich dachte mir schon das mein Steuergerät geht. Im A3 Freunde Forum habe ich jemanden im Raum Berlin eine PN geschrieben, ich hoffe er kann mir weiter helfen. Wenn nicht, ich habe im September Urlaub dann komme ich nach NRW. ;-)

Hallo ich habe in eBay auch das KI 8p0 920 931 R gefunden. Mein A3 ist von 10/07 1.6 Attraction ohne FIS. Wie ich hier gelesen habe sollte es funktionieren, wenn ich mir das FIS nachrüsten möchte. Richtig?

Im Forum habe ich auch schon gelesen, dass man am besten das KI direkt bei der Audi Werkstatt am Hof einbaut, da dann die Wegfahrsperre angelernt werden muss.?

Wie ist es mit dem KM stand? Wie der ori übernommen im neuen KI (neues KI hätte unter 100t km)?

Danke schon mal :-)

beim gebrauchten ki kann er nicht bei audi übernommen werden;

ich kann dir das bei mir vor ort anbieten (45770 Marl) WFS ist auch kein Problem

Hallo Freunde ich fahre ein a3 8p 2.0 tdi dsg bj 2004 der hat Tempomat aber kein Bordcomputer Jetzt habe ich mir ein wischerhebel mit bordcomputer Knopf einbauen lassen was muss ich alles noch machen das mein bordcomputer geht mein bordnetz teilnummer ist 8P0 920930F

Bordnetz passt

KI hat die WFS drin; die muss online deaktiviert werden bzw deine Schlüssel angepasst werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welches Kombiinstrument mit FIS für A3 8P 1.6 (BJ 05/03)