welches KI passt problemlos in meinen 4B 2,8 ALG

Audi A6 C5/4B

Hallo…

Wie die Überschrift schon sagt will ich ein KI mit FIS in meinem 4B 2,8 EZ 10/98 nachrüsten…

Hatte das beim Freundlichen mal angesprochen und der hat mir ein bischen Angst gemacht. Ein erfolgreiches Anlernen der Schlüssel an die Wegfahrsperre kann nicht garantiert werden da nicht klar ist ob das KI mit dem Motorsteuergerät (softwaremäßig?) zusammenarbeitet…

Nun beobachte ich 3 KI´s…die Teilenummern lauten :

4B0919880 A
4B0919880 G
4B0919881 DX (Tacho bis 280)…

Laut der Akte X brauche ich die Teilenummer 4B0919881 AX…

Mein jetziges KI : 4B0 919 860 PX / VDO / D15

Motorelektronik :
Adresse 01: Motorelektronik
Teilenummer: 4D0 907 551 AE
Bauteil: 2.8L V6/5V MOTR HS D02

Meine Frage an euch:

Hat jemand mit den Softwareständen schon eins der oben genannten KI´s nachgerüstet bzw. welches kann ich kaufen ohne mit Problemen rechnen zu müssen ?

Herkunft u Eigentumsnachweis/Ankaufbeleg mit FG .Nr vorhanden

Langen diese Angaben um den Pin Code beim Freundlichen ermitteln zu lassen ?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Bernd

18 Antworten

Ich denke es sollte eins der wenigen KI´s mit 880er Nummer und WFS2 sein.

Den login Code kann ich dir auslesen/berechnen.

hallo, habe das Thema in der sufu gefunden. habe das Problem das in meinem ki dzm und fis gar nicht gehen. da die reperatur ca 200€ kosten sollte wollte ich mir gleich ein neues ki holen ( weiß ja nicht mal wievel Pixelfehler das fis hat, hab den Audi so gekauft ). Mein Ki hat die Teile Nummer
4B0 919 880 H
Fzg ist von 04.11.1998 MKB ALG 2,8l

welche Tachos mit fis passen nun? im Ebay wäre eins mit der Nummer :
8D0 919 880 NX

Stecker mäßig sieht alles gleich aus...
gibt es irgendwo ein Beitrag wo genau steht welche teile Nummer von bis miteinander kompatibel sind?

vielen dank im vorraus

Hallo,

Ich muß mich jetzt auch mal dran hängen, mir Raucht schon der kopf weil ich seit Tagen nur noch Teilenummern und Daten lese aber nichts davon bringt mich wirklich weiter,hoffentlich kann mir von euch einer die erlösende Hilfestellung geben.

habe ebenfalls den 2.8 ALG Quattro 01/99 mit FIS, gibt es irgendwo eine Liste die mir sagt welche KI 's ich nun verwenden kann?

und wie ist das mit den Login Code steht der im MSG oder im KI? also wo wird der ausgelesen? weil ich noch in keiner verkaufsanzeige etwas vom Login Code gelesen habe

wenn ich nun mit dem Ersatz KI zu Audi fahre was Kostet mich ca. das Wechseln mit allem Schnick Schnack der nötig ist?
(Km stand ist mir egal)

Danke Schon mal im vorraus,
Lg Utop

hi. da hier nichts kam habe ich mich bei audi schlau gemacht. weißt du die teilenummer deines ki s? denke das wird dann ja ne ähnliche sein wie bei mir.. habe 4b0919880h und es passt laut audi auch nur dieses herein, ohne probleme. zum login kann ich dir leider nichts sagen, soweit bin ich auch noch nicht..

lange reder kurzer sinn, ruf den teiledienst an und frag einfach welche kis zur deinem fin passen.

ich meine audi nimmt ca 130 € für steuergeräte anlernen, dürfte dann beim ki codieren und anlernen auch ca anfallen..