ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Welches ist das schönste Rot für den E30?

Welches ist das schönste Rot für den E30?

BMW 3er E30
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 15:07

Hi Leute,

Welches findet ihr das schönste Rot für den E30 2 Türer?

Möchte mein V8 Projekt demnächst lackieren und bitte euch daher um eure Vorschläge (:

 

Grüße und schönes Wochenende

Tobi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das schönste Rot für den E30 ist natürlich " MAURITIUSBLAU !" :D;)

candyrot von vw sah nicht schlecht aus. oder ein schöner weinroter opel-farbton.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 16:27

Hahaha Blau (Royalblau) ist mein jetziges Cabrio schon, deswegen soll der nächste Rot werden.

Was haltet ihr von Brilliantrot oder Zinnoberrot?

Bei richtiger Pflege bleichen die nicht so schnell aus oder?

Von den roten Uni-Lacken wuerde ich generell die Finger lassen, die bleichen immer aus, wenn der Lack nicht staendig "bemuttert" wird! (Ausnahme: Der Wagen steht i.d.R. in einer Halle oder hat sogar seine eigene "Huette" ;) ).

Das urspruengliche "BRILLIANTROT" war eigentlich ganz OK (haette besser "SIGNALROT" benannt werden sollen), die Farbe wurde aber von BMW Mitte 1989 in der Serie durch ein deutlich dunkleres Rot mit gleicher Benennung ersetzt.

Das "ZINNOBERROT" ist noch dunkler ausgefallen, war damals also auch keine wirkliche Alternative :mad:

Die Metallic-Lacke waren eigentlich ganz nett, z.B. "BORDEAUX-metallic", sind aber ebenfalls - durch die Bank - recht bieder gewesen (eben "vornehme" gedeckte Farben).

Brilliantrot finde ich sehr schön...wäre für mich persönlich das schönste Rot.

Ist Brillantrot das selbe wie hellrot?

Calypsorot finde ich recht passend,

zumindest zum E34

meine Mutter hat das Rot beim E38

am 22. Dezember 2013 um 19:13

Calypsorot

Zitat:

Original geschrieben von goto10

Brilliantrot finde ich sehr schön...wäre für mich persönlich das schönste Rot.

Stimme ich zu 100% zu ! :cool:

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 0:04

Danke für eure zahlreichen Antworten! (:

Ist Brilliantrot dann das ´´knalligste´´ Rot was es gibt sozusagen?

Calypsorot ist auch nicht schlecht ;)

Was meinst du mit ´´Finger weglassen von den Unilacken´´

Gibt es Brilliantrot nicht als Metallic?

Grüße Tobi (:

Zitat:

Original geschrieben von tobi180

Danke für eure zahlreichen Antworten! (:

Meinerseits durchaus gern geschehen :)

Zitat:

Ist Brilliantrot dann das ´´knalligste´´ Rot was es gibt sozusagen?

Nein, das war es mal (sh. meine Anmerkung im Thema oben dazu).

Zitat:

Calypsorot ist auch nicht schlecht ;)

Ist mir nicht gelaeufig, deshalb: No Comment!

Zitat:

Was meinst du mit ´´Finger weglassen von den Unilacken´´

Unilacke (Einschicht-Lackierungen) altern bekanntlich schneller, als Metallic-Lackierungen (i.d.R. Zweischicht-Lackierungen), was man aber, wenn man diese Zweischicht-Lackierungen bei aelteren 5ern (e.g. E28) als Vergleich nimmt (Klarlack blaettert ab), auch wieder in Zweifel ziehen kann ...

Zitat:

Gibt es Brilliantrot nicht als Metallic?

Definitiv nicht! - Das war ein Unilack!

 

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Calypsorot ist auch nicht schlecht ;)

Ist mir nicht gelaeufig, deshalb: No Comment!

Google :confused:

@chris230379

Ich pflege Farben nach einem Live-Eindruck am entsprechenden Fzg. zu beurteilen und nicht nach irgendwelchen, mehr oder weniger schlechten, Bildern, wo noch nicht mal die Lichtverhaeltnisse zum Zeitpunkt der Aufnahmen bekannt sind, "auf" Google oder anderen Suchmaschinen ... oder wagst Du da eine Einschaetzung , wie die Farbe auf dem E30 "live" wirkt? - Ich nicht!

@TE

Einen Rotton habe ich noch vergessen, der nennt sich "Hennarot" (Beitrag #10 da im Thema) und ist auch recht hell, um nicht zu schreiben "knallig" :)

Den kenne ich aber nur vom E30 M3 live, ob die Farbe auch fuer die "normalen" E30 ab Werk zu bestellen war weis ich aber nicht.

ich würde mich am Orginallack orientieren.

Irgend welche quitschbunten Bonbon-Rot-Töne passen nicht zu nem kommenden Klassiker.  Damit kannste deinen Corsa pimpen.

 

Daher meine Empfehlung: Misanorot (M3 Lack)

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 11:54

Misanrot ist ein Rot von Audi, so ne rotze kommt mir sicher nicht an meinen BMW!

Kannst ja deinen Corsa damit lackieren, ich besitze keinen...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Welches ist das schönste Rot für den E30?