Welches ist das beste Wachs ever ?
Hallo Freunde des gepflegten Vehicels ! 😁
Da hier und in anderen Foren angesichts vieler neuer Produkte am Markt die uralte Frage - Welches ist das beste.... wieder aktuell wird, möchte ich hier eine Umfrage starten.
Welches Wachs benutzt ihr und wie seit ihr zufrieden ?
Schön wäre es, wenn detailliert geantwortet würde (Standzeit, Abperverhalten, Verarbeitung).
Da ich bisher überwiegend mit Polymer-Versiegelung (LG etc) gearbeitet habe, fehlt mir da ehrlich gesagt die Erfahrung !
Habe mich aber schon informiert und stelle folgende Produkte zur Wahl:
-> SWIZOEL SAPHIR WAX
-> MEGUIARS MIRROR GLAZE #16
-> R222 (früher: P21S)
-> DODD JUICE HARD CANDY/SUPERNATURAL
-> ARISTOCLASS PREMIUM WAX
und last but not least den neuen "Oberkracher"
-> COLLINITE MARQUE D'ELEGANCE No 915
Welches Wachs ist nun "State of the Art" ?
Bin wirklich gespannt auf einer Voting (wie man sowas in "Balkenform" machen kann, leider keinen Schimmer).
Freue mich über jeden Input ! 🙂
Gruß
BBD
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
imho ist das mal wieder einer deiner "kindergartenthreads"
Und das ist wieder eine deiner "kindergartenantworten" .Bist ein kleiner Stänkerer, gelle ? Einfach mal die Gosche halten wenn man zum Thema nichts beitragen kann.
Aber von jetzt an muß ich deine Kommentare nicht mehr lesen. Es gibt da nämlich so einen kleinen Button....... 😁
207 Antworten
Hmm naja getestet noch nciht aber schon sehr viel drüber gehört 😉 aber dann meist auch im gleichen atemzug das alles was man darüber hört nur schall und rauch ist
Eins ist aber ganz sicher das beste wachs isses bestimmt nicht ^^
Also Preis Leistung würd ich mal wieder zum #16 von Meguiars raten 😉 aber DAS beste wachs hmm vielleicht das teuerste ^^
Zitat:
Original geschrieben von Drizzto
Hmm naja getestet noch nciht aber schon sehr viel drüber gehört 😉 aber dann meist auch im gleichen atemzug das alles was man darüber hört nur schall und rauch istEins ist aber ganz sicher das beste wachs isses bestimmt nicht ^^
Also Preis Leistung würd ich mal wieder zum #16 von Meguiars raten 😉 aber DAS beste wachs hmm vielleicht das teuerste ^^
Ich glaube ich habe den falschen Thread , für die Frage ausgewählt.
Verdammt, heute steh ich auf dem Schlauch.
Sorry.
Ich kann das Swizöl Saphir Wax empfehlen! (Auch wenn man es hier langsam nicht mehr hören kann...😉
Ich habe es im September aufgetragen und das Wasser perlt immer noch ab, wie am ersten Tag!
freundliche grüße!
Habe Liquid Diamond drauf und das Wasser perlt immer noch sehr gut ab.Ist aber mehr ne Politur,werde dann im Frühling Liquid Glass probieren...
Ähnliche Themen
Es wurde doch nach dem besten Wachs gefragt. Bin ehrlich gesagt verwundert, dass man sich über eine Frage so niveaulos unterhalten kann. Schade eigentlich! Da ich mich auf diesem Niveau nicht an weiter an dem Beitrag beteiligen möchte, sei nur für die ganz Schlauen angemerkt: es wurde nach WACHS gefragt. Und nicht nach synthetischen Waxen!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Neben Nonsens-Antworten sind doch auch ein paar vernünftige Statements dabei. Geht doch ! 😁Will den Hinweis von spitfirefahrer aufgreifen - lassen wir die Formulierung bestes Wax,
Gesucht wird jetzt das Lieblings-Wax" Mit Erfahrungsbericht wenn möglich.Gerne auch per PN (hat schon einer gemacht) 🙂
Gruß
BBD
Hallo kan mich ebenfalls anschliesen - Swissölwachse etc.komplett Serie
top top - tolle vearbeitung mit hand da entdeckste erstmal alle Kurven am Wägelchen.
für mich vorallem bei Oldilacken Ergebnisse TOP
Gruß
Wer hat Erfahrung mit "Lotuplast"? Systempflege mit Doppel-Perlglanz und Versiegelung.
Z.B. über eBay erhältlich.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Wer hat Erfahrung mit "Lotuplast"? Systempflege mit Doppel-Perlglanz und Versiegelung.
Z.B. über eBay erhältlich.Gruß - Dieter.
Lass einfach die Finger von diesem Müll. Alleine schon die Tatsache, dass auf der Dose eine UVP von 60,-€ drauf steht zeigt eindeutig die Unseriösität dieses Angebotes. Das macht kein seriöser Anbieter. Ein Produkt wie aus dem Fersehn. Nepper, Schlepper, Bauernfänger... und sonst nichts.
Gruß Uwe
Zitat:
Ich habe mir mal so einen Dreck aufschwatzen lassen. Klar, der Lack hat geglänzt. Jedoch die Verarbeitung war die Hölle. Lass die Finger davon und leg ein paar EURO mehr an. Du wirst sehen: es lohnt sich. Ich habe mich auch langsam in der Preisklasse gesteigert und habe es nicht bereut. Die Ergiebigkeit der höherpreisigen Wachse ist um ein vielfaches höher als bei dem billigen Kram. Der Anschaffungspreis schreckt im ersten Moment zurück, jedoch im Endeffekt liegst du mit dem teureren Produkt besser. Und vor allen Dingen beachten: die VORARBEIT!!!!!!!!!! Sehr, sehr wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Polierer
Zitat:
Hallo: Was ist mit 3M ?,isz ebenfalls super.
Zitat:
Original geschrieben von Hajo46
Hallo: Was ist mit 3M ?,isz ebenfalls super.
Dem kann ich nur beipflichten !
Sehr gut in der Anwendung und lange Wirkzeit!
Find auch das Preis-/Leistungsverhältnis echt gut!
3M rosa (80345)
Sonax Extrem WAX fehlt noch!!! Das ist gut!
Hallo: Sonax zu 3M kein Vergleich
mfg hajo
Zitat:
Original geschrieben von Hajo46
Hallo: Sonax zu 3M kein Vergleichmfg hajo
warum das?was ist daran besser bzw.warum ist es kein vergleich?