ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Shampoo (Dodo Juice Born to be Mild) wie am besten aufschäumen ?

Shampoo (Dodo Juice Born to be Mild) wie am besten aufschäumen ?

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 12:51

Hi Leute,

 

ich kippe so 2 EL in ein Eimer (ca. 10L) voller warmem Wasser und rühre es kräftig um. Allerdings gelingt mir dabei kein richtiger Schaum. Verwende das Dodo Juice Born to be mild. Ist es evtl. to mild :)

Habt Ihr paar tricks auf Lager ? Wie brigt ihr die Brühe zum Schäumen ?????

 

Danke

Gruß

Rennie

 

 

Ähnliche Themen
44 Antworten

Könntest Du Dir auch vorstellen, die Reihenfolge zu ändern? :eek:

Persönlich halte ich Schaum im Wascheimer für überbewertet, aber versuche doch mal folgendes:

Einfach den Gartenschlauch mit scharfem Strahl oder gar den Hochdruckreiniger in den fertigen Wascheimer halten. Ich kenne das Dodo Juice Born to be mild persönlich nicht, aber wenn das nicht schäumt, dann weiss ich auch nicht ;)

Gruss Dischu

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Könntest Du Dir auch vorstellen, die Reihenfolge zu ändern? :eek:

Nö ! :)

so schlau war ich auch schon...klappt auch nicht ;-)

2-3 mal den Waschhandschuh eintunken und dann auswringen. Voilà!

Foto Dodo Juice Born to be Mild Schaum

Quelle: Black Stone 019-26 Blog, Auto-Shampoos im Vergleich

Ist es das, was Du willst, oder willst Du mehr? Wie Hexenwerk sieht das für mich nicht aus.

Von wegen "so schlau war ich auch schon" ... oben hast Du geschrieben, Du rührst kräftig um, nachdem Du das Shampoo ins Wasser gegeben hast. Meine Glaskugel ist kaputt ;)

Sind 2 EL auf ca. 10L richtig dosiert?

Gruss DiSchu

Ich nutze das BTBM durchgehend, und meiner Meinung nach ist es eines der schwächer schäumenden Shampoos. Aber wie Dischu schon schrieb, Schaum wird überwertet und bringt keine Vorteile. Wichtig ist, das es einen schönen Gleitfilm ereugt und gut und mild reinigt. Und das tut das BTBM.

Nichtsdestotrotz einen Tip für Schaum: Hochdrucklanze oder Schlauch mit scharfem Strahl kurz auf den vollen Eimer draufhalten, dann schäumt sogar Nutella :D

Gruß,

Celsi

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 13:23

Ich kann ja nicht alles gaaaaanz ausführlich hier reinschreiben...

Das mit dem Hochdruckwasser oder dem Kärcher will ich das nächste mal ausprobieren.

Mehr als 2 EL möchte ich nicht reinkippen. Ist mir dann auf Dauer zu teuer das ganze.

Laut Beschreibung sollen ja so 15ml für 15 Liter ausreichend sein...

Ich dachte eher, das es an dem Shampoo liegt. Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie ich.

 

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich nutze das BTBM durchgehend, und meiner Meinung nach ist es eines der schwächer schäumenden Shampoos. Aber wie Dischu schon schrieb, Schaum wird überwertet und bringt keine Vorteile. Wichtig ist, das es einen schönen Gleitfilm ereugt und gut und mild reinigt. Und das tut das BTBM.

Nichtsdestotrotz einen Tip für Schaum: Hochdrucklanze oder Schlauch mit scharfem Strahl kurz auf den vollen Eimer draufhalten, dann schäumt sogar Nutella :D

Gruß,

Celsi

Danke

werde es mal probieren.....

Also Celsi hat schon mal festgestellt, dass bei ihm in der SB-Waschbox schäumt BTBM schlechter als in den Waschboxen bei mir. Liegt daran, dass bei mir das 50-cent Eimerwasser gibt, das entmineralisiert ist und sehr weich. Versuch doch mal sehr weiches (entkalktes) Wasser zu nehmen.

am 17. Mai 2012 um 18:47

Wie messt ihr das beim Btbm ab? Weiß jemand wie viel in die Verschlusskappe passt?

Du hast doch sicherlich bei einer deiner Bestellungen diese kleinen Probedosen erhalten, oder? da passen bis zum Rand genau 20ml rein. Bis zum Gewindeansatz genau 15ml.

@Rennie

Löse dich einfach vom Gedanken, das du Schaum zum Waschen brauchst. Dann stellt sich die Frage nach dem aufschäumen gar nicht erst.

am 17. Mai 2012 um 22:29

Ah ok und wie viel brauche ich für 10 Liter Wasser?

Joa so proben hab ich massig zuhause, sollte ich eh mal aufbrauchen *gg*

10ml

am 17. Mai 2012 um 22:51

Hm das ist jetzt wieder blöd zum abmessen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Shampoo (Dodo Juice Born to be Mild) wie am besten aufschäumen ?