ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches ist das beste Wachs ever ?

Welches ist das beste Wachs ever ?

Themenstarteram 13. November 2008 um 7:24

Hallo Freunde des gepflegten Vehicels ! :D

Da hier und in anderen Foren angesichts vieler neuer Produkte am Markt die uralte Frage - Welches ist das beste.... wieder aktuell wird, möchte ich hier eine Umfrage starten.

Welches Wachs benutzt ihr und wie seit ihr zufrieden ?

Schön wäre es, wenn detailliert geantwortet würde (Standzeit, Abperverhalten, Verarbeitung).

Da ich bisher überwiegend mit Polymer-Versiegelung (LG etc) gearbeitet habe, fehlt mir da ehrlich gesagt die Erfahrung !

Habe mich aber schon informiert und stelle folgende Produkte zur Wahl:

-> SWIZOEL SAPHIR WAX

-> MEGUIARS MIRROR GLAZE #16

-> R222 (früher: P21S)

-> DODD JUICE HARD CANDY/SUPERNATURAL

-> ARISTOCLASS PREMIUM WAX

und last but not least den neuen "Oberkracher"

-> COLLINITE MARQUE D'ELEGANCE No 915

 

Welches Wachs ist nun "State of the Art" ?

Bin wirklich gespannt auf einer Voting (wie man sowas in "Balkenform" machen kann, leider keinen Schimmer).

Freue mich über jeden Input ! :)

Gruß

BBD

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

 

imho ist das mal wieder einer deiner "kindergartenthreads"

Und das ist wieder eine deiner "kindergartenantworten" .Bist ein kleiner Stänkerer, gelle ? Einfach mal die Gosche halten wenn man zum Thema nichts beitragen kann.

Aber von jetzt an muß ich deine Kommentare nicht mehr lesen. Es gibt da nämlich so einen kleinen Button....... :D

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Wenn ich nur beim auftragen nicht immer mal wieder so blöd wäre zu viel draufzuknallen

und mir dann beim auspolieren einen abbreche...:rolleyes:

am 2. August 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Wenn ich nur beim auftragen nicht immer mal wieder so blöd wäre zu viel draufzuknallen

und mir dann beim auspolieren einen abbreche...:rolleyes:

Man gönnt dem Lack immer mehr als er braucht, aber eine kürzere Ablüftzeit wäre da auch noch von Vorteil!

Ich habe gerade diesen Uralten Thread rausgegraben, da mich der Gedanke den Wert der FoFine durchs Wachsen zu verdoppeln, einfach fasziniert…:D:D:D

Ich habe letztens mein ZFX auf Liter umgerechnet und kam auf fast 6000 Eur./Liter. Na gut – man braucht eben nur 5 Tropfen für drei Schichten. Mit Zaino und Qtechniq -Preisen habe ich auch meine Schmerzgrenze erreicht.

Ich glaube nicht, dass je 30 000 Eur. für ein Wachs ausgegeben hätte, auch wenn ich das Geld dafür hätte. Aber jedem das Seine. Wusste nicht mal, dass solch teure Wachse überhaupt gibt…

Collinite 476 nehme ich seit Jahren. Viel besser kann ich mir kein Wachs

vorstellen , eher teurer , viel teurer !

Dscf4970

Ich werf einfach mal das Auto Finesse Desire Wachs in den Raum. (149€ für 200g)

Selber zwar noch nicht getestet aber die bisher gesehenen Bilder sprechen für sich.

http://i128.photobucket.com/.../Detail_25.jpg

http://www.detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=244961&page=10

Ich wage zu behaupten, dass die Bilder mit einem anderen Wachs nicht anders aussehen würden.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich wage zu behaupten, dass die Bilder mit einem anderen Wachs nicht anders aussehen würden.

Joar das kann schon sein. Ich kann auch nur schreiben was ich bis jetzt gelesen habe und zwar das die Leute die es benutzt haben recht zufrieden waren. Auch mit der Standzeit sah es recht gut aus. Glaube einer hat das mal getestet, nach 6 Monaten war das Beading (Tröpfchenbildung bei Regen) immernoch super.

Ob der Preis nun gerechtfertigt ist muss jeder selber für sich entscheiden, aber der kommt auch noch durch die Limitierung auf 500 Stk :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Svartos

Auch mit der Standzeit sah es recht gut aus. Glaube einer hat das mal getestet, nach 6 Monaten war das Beading (Tröpfchenbildung bei Regen) immernoch super.

War das ein Garagenfahrzeug? Welche Laufleistung hatte es in den 6 Monaten? Versteh mich bitte nicht falsch, aber solche Standzeit sind mit großer Vorsicht zu geniessen, da es hierbei ganz entscheidend auf die Rahmenbedingungen ankommt. Ich behaupte nicht, dass die 6 Monate nicht erreichbar sind, aber in die Region kommt das deutlich günstigere (und nicht limitierte) Collinite 476 auch.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

... Wusste nicht mal, dass solch teure Wachse überhaupt gibt…

Die gibt es ... aber auch die Bild weißt nicht so genau :D

Zymöl Solaris

am 23. Juli 2014 um 2:12

Zitat:

Original geschrieben von Andy108

Tja,es ist eine Kombination von Wachsen-Voraussetzung:Die Mittel sind nicht abrasiv.Die 1.Schicht Meguiars NXT-Paste,dann Colinite 276 und nach ca.24h nochmals eine Schicht Colinite.Das Ergebnis ist eine Haltbarkeit von minimum einem halben Jahr und das Abperlverhalten ist gigantisch!Die anderen waxe wie Mirror Glaze 26 kommen da nicht ran,selbst die DOJO-Wachse etc.,habe sie Alle schon getestet,war teuer,aber spannend und lehrreich,d.h.teuer ist nicht gleich gut.Ich hoffe,ich hab Dir ein bißchen helfen können.

Grüße,Andy

Ich kenne bis Dato nur das Collinite 476s......aber das ist meiner Meinung nach gut. Denke mit dem 3m gleichzulegen, obwohl ich das noch nicht verwendet habe.

Mir kommen die Dosen und Gebinde beim genauen hinsehen so gleich vor:D

MfG

Was möchtest du uns mit dem 2 Jahre alten Beitrag sagen?

mfg

am 28. Juli 2014 um 17:02

Nichts, nur das ich mit dem 476s sehr zufrieden bin. Preis /Leistung stimmen. Auch wenn man jetzt nach ner Zeit immer mehr (Glanz/Nasslook) will;-)

Ich als Anfänger habe jetzt auch rausbekommen das das aber echt wohl mehr an der "Vorarbeit" liegt!

Womit sollte man einen ROTEN Lack (1,5Jahre alt) eurer Meinung nach am besten vorher reinigen, damit es schön glänzt ? Hatte bis heute die UC und wie gesagt 476s darauf !

Besten Dank ....auch wenns 2 Jahre her ist. Sonst sollte man das Thema abstellen-Ende

Das ist weniger eine Frage der Produkte als vielmehr eine Frage des peniblen Arbeitens. Dazu gehört dann beispielsweise auch eine gute Ausleuchtung des Arbeitsplatzes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches ist das beste Wachs ever ?