Welches ist das beste Wachs ever ?

Hallo Freunde des gepflegten Vehicels ! 😁

Da hier und in anderen Foren angesichts vieler neuer Produkte am Markt die uralte Frage - Welches ist das beste.... wieder aktuell wird, möchte ich hier eine Umfrage starten.

Welches Wachs benutzt ihr und wie seit ihr zufrieden ?

Schön wäre es, wenn detailliert geantwortet würde (Standzeit, Abperverhalten, Verarbeitung).

Da ich bisher überwiegend mit Polymer-Versiegelung (LG etc) gearbeitet habe, fehlt mir da ehrlich gesagt die Erfahrung !

Habe mich aber schon informiert und stelle folgende Produkte zur Wahl:

-> SWIZOEL SAPHIR WAX
-> MEGUIARS MIRROR GLAZE #16
-> R222 (früher: P21S)
-> DODD JUICE HARD CANDY/SUPERNATURAL
-> ARISTOCLASS PREMIUM WAX
und last but not least den neuen "Oberkracher"
-> COLLINITE MARQUE D'ELEGANCE No 915

Welches Wachs ist nun "State of the Art" ?

Bin wirklich gespannt auf einer Voting (wie man sowas in "Balkenform" machen kann, leider keinen Schimmer).
Freue mich über jeden Input ! 🙂

Gruß
BBD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

imho ist das mal wieder einer deiner "kindergartenthreads"

Und das ist wieder eine deiner "kindergartenantworten" .Bist ein kleiner Stänkerer, gelle ? Einfach mal die Gosche halten wenn man zum Thema nichts beitragen kann.

Aber von jetzt an muß ich deine Kommentare nicht mehr lesen. Es gibt da nämlich so einen kleinen Button....... 😁

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diesel123

Wax Nr. 16 von Meg.

Bin ich auch sehr zufrieden mit.
Obwohl..... ich möchte im Frühjahr ganz gerne mal ne Acrylversiegelung testen- bin mal gespannt.

Gruß

Megs #16 möchte ich auch mal probieren. Ist ja der Klassiker überhaupt. Und vor allen Dingen relativ günstig zu kriegen (Preis und Angebot)

Hi,

also ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Dodo Diamond White gemacht. Vor 2 Monaten habe ich 2 Layer auf einem roten Wagen (das Wachs wurde vorrangig für meinen Silbernen geholt) aufgetragen und der Lack sieht aus und fühlt sich immer noch an wie am ersten Tag.

Gruß

Matthias

Insgesamt enttäuschende Reaktionen wie ich finde. Zum Thema Wachs scheint hier niemand eine Meinung zu haben. 🙁

Ergo - Pflegefreaks empfehle ich folgendes Forum www.nikella.de.

DA gehts richtig zu Sache. Dagegen ist das hier nur Vorschul - Niveau 😛

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Dagegen ist das hier nur Vorschul - Niveau 😛

tja,

da bist du ja richtig hier!

bist du der kumpel von naflord??

BITTE diesen thread SCHLIESSEN!!!!!!

Ähnliche Themen

@blackbeautyd: welche oder wieviele Antworten hast du dir denn auf deine unpräzise Frage erhofft? Viele der hochwertigen Wachse wurden erwähnt, liegt ja am schluß eh bei dir, dich für eins zu entscheiden.

und wenn ich mich an ein paar deiner antworten in anderen threads erinnere, dann bist du nicht unwesentlich am vorschul-niveau beteiligt

Hallo

Naja, teilweise liegt die geringe Resonanz auch an der derzeitigen Jahreszeit.😮
Wir haben z.Zt -2C° und selbst Tagsüber nur knapp über 0C°...
Da erledigt sich vieles von selbst.

Gruß

Zitat:

Hallo

Gruß

Nein es liegt daran das 99 % der Leute hier am Thema nicht wirklich interessiert sind und außer dummen Sprüchen nix drauf haben. Sieht man ja teilweise schon an den Fragen, die hier gestellt werden (Stichwort: "billiges synthetisches Öl"😉 🙄

Zitat:

Zitat:

Hallo

Gruß

Nein es liegt daran das 99 % der Leute hier am Thema nicht wirklich interessiert sind und außer dummen Sprüchen nix drauf haben. Sieht man ja teilweise schon an den Fragen, die hier gestellt werden (Stichwort: "billiges synthetisches Öl"😉 🙄

Hi,

dann will ich mal ne Frage loswerden:Ist das NXT-Wachs zu empfehlen bzgl.der Standzeit oder soll ich eher das Colinite 276 auftragen? Da ich bei der winterlichen Jahreszeit möglichst einen langen Schutz brauche um bis ins nächste Frühjahr-ca.Mai-zu kommen ohne neues Wachsen.

Grüße,Andy

Zitat:

Nein es liegt daran das 99 % der Leute hier am Thema nicht wirklich interessiert sind und außer dummen Sprüchen nix drauf haben.

was ziehst du hier für eine show ab???

was hast du denn an beiträgen hier im pflegeforum geleistet? gar nix!!!!

wieviele fragen wurden von dir sinnvoll beantwortet? gar nix!!!

vergleiche doch mal die produkte und stell den vergleich hier uns unwissenden doch mal zur verfügung.
aber da wird wohl auch nix kommen!!! im bmw einser bereich kommt ja auch nix!

Leicht aggressiv
und zickig-so lieb ich Antworten.Beiläufig:Bin neu hier im Forum....war neu hier im Forum...
Danke und FREUNDLICHE Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Andy108

Hi,
dann will ich mal ne Frage loswerden:Ist das NXT-Wachs zu empfehlen bzgl.der Standzeit oder soll ich eher das Colinite 276 auftragen? Da ich bei der winterlichen Jahreszeit möglichst einen langen Schutz brauche um bis ins nächste Frühjahr-ca.Mai-zu kommen ohne neues Wachsen.
Grüße,Andy

Hallo,

ich nehme mal an, daß du das Collinite No. 476S meinst.
Das habe ich mir vor einem Monat aus denselben Gründen (lange Standzeit) zugelegt.
Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.
Bisher habe ich Dodo Banana Armor verwendet.
Der Tiefenglanz auf meinem schwarzen Auto ist mit Dodo wirklich genial.
Leider immer nur bestenfalls ein paar Tage lang. Dann war wieder Autowaschen angesagt.
Vor ca. 3 Wochen habe ich also zum ersten Mal Collinite No. 476S benutzt.
Mittlerweile bin ich bei wirklichem Mistwetter rund 900 km gefahren. Davon ca. 80% auf der Autobahn.
Sicher wird der Wagen weiterhin dreckig, Collinite ist ja kein Wundermittel, aber ein guter Regenschauer und der Wagen steht wieder richtig gut glänzend da.
Also mit Collinite No. 476S sieht der Wagen viel länger sauber aus als mit Dodo.
Es müsste jetzt schon viel passieren, damit ich nochmals Dodo verwende.

@Angus Young

Kann dir nur zustimmen. Die Collinite Wachs sind wirklich super und standfest für einen sehr guten Preis. Ich habe bis jetzt nur das 915er verarbeitet in einem direkten Vergleich zum DoDo SN und kann jetzt nach gut drei Wochen schon sagen, dass es in der Summer der Eigenschaften besser ist als das DoDo und auch das Swizöl Saphir übertrifft. Ich habe mir übrigens die Tage direkt in den Staaten noch eine Dose 915 sowie einmal 476S bestellt und bin mal auf den direkten Vergleich der beiden Collinite Wachse sehr gespannt. Werde hier selbstverständlich bei Gelegenheit in einem neuen Thread berichten.

@BlackBeautyD

Meinst du eigentlich wirklich mit deinen Aussagen hier auf Gegenliebe zu stoßen. Du pauschalisierst hier alle über einem Kamm (Zitat: "Nein es liegt daran das 99 % der Leute hier am Thema nicht wirklich interessiert"😉 und bist im gleichen Atemzuge auch noch beleidigend (sprichst hier von "Vorschul - Niveau"😉. Ich frage mich gerade, wenn man dich so verallgemeinern und behandeln würde, wie du wohl reagieren würdest. Möchte ich lieber garnicht erst erleben. Du kannst deine Art und Weise ja mal gerne bei Markus im Nikella-Forum ausleben, dann wirst du mal erleben was Gegenwind bedeutet. Ich kenn dich leider nicht persönlich und vieleicht wirst du einfach nur falsch verstanden und hast eine besondere Art von Humor. Nur leider versteht diesen keiner hier. Kannst ja einfach mal ne Nacht drüber schlafen und nachdenken. Vieleicht sind ja nicht immer nur die Anderen schuld!!!!!

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Andy108

Leicht aggressiv
und zickig-so lieb ich Antworten.Beiläufig:Bin neu hier im Forum....war neu hier im Forum...
Danke und FREUNDLICHE Grüße

Du meinst sicher unseren "besten Freund" 🙄 Von dem bekommst du nur ne Antwort, wenn er dich für "würdig" befindet. Und zensiert werden die Fragen von ihm auch noch. Für mich der größte A..... (Angeber meine ich 😁) hier im Forum. Wenn du dich vernünftig informieren willst -> Adresse siehe oben !

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

@BlackBeautyD

Meinst du eigentlich wirklich mit deinen Aussagen hier auf Gegenliebe zu stoßen. Du pauschalisierst hier alle über einem Kamm (Zitat: "Nein es liegt daran das 99 % der Leute hier am Thema nicht wirklich interessiert"😉 und bist im gleichen Atemzuge auch noch beleidigend (sprichst hier von "Vorschul - Niveau"😉. Ich frage mich gerade, wenn man dich so verallgemeinern und behandeln würde, wie du wohl reagieren würdest. Möchte ich lieber garnicht erst erleben. Du kannst deine Art und Weise ja mal gerne bei Markus im Nikella-Forum ausleben, dann wirst du mal erleben was Gegenwind bedeutet. Ich kenn dich leider nicht persönlich und vieleicht wirst du einfach nur falsch verstanden und hast eine besondere Art von Humor. Nur leider versteht diesen keiner hier. Kannst ja einfach mal ne Nacht drüber schlafen und nachdenken. Vieleicht sind ja nicht immer nur die Anderen schuld!!!!!

Gruß Uwe

Danke Uwe,

werde drüber nachdenken. Das mit den 99% war daneben gegriffen. MEA CULPA ! War halt nur enttäuscht von dem Feedback. Und auf "Oberlehrer" - Sprüche lege ich nun mal keinen Wert.

So long
BBD

Konnte schon jemand dieses Produkt testen ?
http://shop.strato.de/.../?...

Vielleicht nächstes Jahr als Winterwachs.

Deine Antwort