ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. welches (günstige) Diagnosegerät unterstützt den W447

welches (günstige) Diagnosegerät unterstützt den W447

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. August 2023 um 20:04

Habe gerade das iCarsoft CR Pro+ ausprobiert, was eigentlich auch Mercedes beinhaltet. Leider werden die W447 nicht unterstützt......

Was gibt es, was nicht Profiausstattung (Stardiagnose) jenseits der 1000Euro ist und auch keine Abofunktion mit jährlichen Kosten (Carly, Autoaid.....) ist?

Schorschi

Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

@Vallrad schrieb am 29. März 2024 um 12:31:55 Uhr:

Ich habe das Teil seit Januar, habe es aber bis jetzt nur beim Thema DPF Regeneration benutzt.

OK danke, ich hab es mir jetzt auch bestellt. Bin schon gespannt.

Zitat:

@maaxx. schrieb am 13. März 2024 um 15:39:41 Uhr:

Ja, geht, kann später ein Foto hochposten.

Hey @maaxx

Weisst du wie man die Reifengrösse und den Tacho anpassen kann?

Habe jetzt auch nochmal etwas im distronic plus bzgl tachokennlinie und radumfang gefunden. Dazu auch die Einstellung des Rades direkt im Motorsteuergerät.

Jedoch habe ich noch keine Auswirkungen auf den Tacho gefunden. Also wo man direkt die Reifengruppe ändern kann.

Hat da wer neue Infos?

Reifendirektwahl
Einstell distronic
RG1 RG2

Hat jemand schon den Nachfolger Launch Creader Elite 2.0 getestet?

am 3. Mai 2024 um 6:52

Bitte schreibt Euer Modelljahr mit in Eure Beiträge, denn es gibt hier doch einige Unterschiede was geht und was nicht geht.

Laut Launch ist das Elite Euro 1 das Gerät das am meisten für wenig Cash kann.

Ich hatte das Elite 2.0Benz und es konnte viel (Parkbremse offen bei Schlüssel abziehen und Start Stopp rausnehmen ,DPF Regeneration starten ) aber leider den bescheidenen AdBlue Fehler nicht löschen.

Das Euro 1 kann 1 Hersteller und das Euro 3 kann 3 verschiedene Hersteller abdecken.

 

Wichtig, macht euch erst ein Backup der Komfiguration eures Fahrzeuges ! Wenn ihr irgendwelche komischen Änderungen vollzieht kann es sonst sein, dass ihr nichtmehr auf den Ursprungszustand zurückgreifen könnt.

Wollte nur bescheid geben, mein Problem mit der Reifengrösse hat sich erledigt. Tacho läuft jetzt wieder so wie er soll - mit den grossen Rädern - undnzeigt nicht mehr zu wenig an.

Jedoch nicht mit einem Launch Gerät gelöst.

Zitat:

@fullframe.at schrieb am 3. Mai 2024 um 13:04:37 Uhr:

Wollte nur bescheid geben, mein Problem mit der Reifengrösse hat sich erledigt. Tacho läuft jetzt wieder so wie er soll - mit den grossen Rädern - undnzeigt nicht mehr zu wenig an.

Jedoch nicht mit einem Launch Gerät gelöst.

...sondern? mittels Radmutternschlüssel oder einem (vielleicht auf für andere) interessanten Gerät? ;)

Dem offiziellen Weg beim Stern

Bei mir waren 245/45/18 montiert. In der RG1-Code R21. Wegen dem grösseren Reifen muss man den auf RG2-Code R22 beim freundlichen kodieren lassen (haben die 19" sonst).

Bei Fahrzeugen vor 10/15 gab es noch kein R21/22 da muss man R22 Codieren und die alte glaub RH4 raus. Dazu noch falls das Auto "Auto Parken" hat das Steuergerät dafür Codieren. Und bei der Distronic haben es es auch geflasht. Kenne da zum Glück wen. Haben uns da durch gewurschtelt.Gab da auch so interne Anweisungen.

Habe jetzt 235/55/18 AT drauf und wenn der Tacho 100 anzeigt dann fahre ich echte 98,7

Perfekt für mich.

1000327334
1000326441
1000326464

Zitat:

@fullframe.at schrieb am 2. Mai 2024 um 20:13:53 Uhr:

Zitat:

@maaxx. schrieb am 13. März 2024 um 15:39:41 Uhr:

Ja, geht, kann später ein Foto hochposten.

Hey @maaxx

Weisst du wie man die Reifengrösse und den Tacho anpassen kann?

Habe jetzt auch nochmal etwas im distronic plus bzgl tachokennlinie und radumfang gefunden. Dazu auch die Einstellung des Rades direkt im Motorsteuergerät.

Jedoch habe ich noch keine Auswirkungen auf den Tacho gefunden. Also wo man direkt die Reifengruppe ändern kann.

Hat da wer neue Infos?

Ich habe nachgeschaut und nur das gleiche gefunden wie du auch, nur Reifengröße, keine Reifengruppen.

Ob du Auswirkungen so direkt bemerkst, glaube ich nicht. Und wenn du irgendwelche Felgen eintragen willst, brauchst du eine Bestätigung von freundlichen, das es richtige Reifengruppe eingestellt ist.

In der Codierung des KI findet sich eine K-Zahl, die sich zwischen 1 und 4 einstellen lässt. Ausprobiert habe ich es aber nicht.

Gibt es ein Fazit mittlerweile welches Diagnosegerät am besten für unseren W447 geeignet ist?

Ich bin immer noch hin und hergerissen welches ich mir zulegen soll.

 

Vielen Dank für all Eure Erfahrung/Testergebnisse.

 

Sonnige Grüße Benny

Ich bin mit der Launch Basis zufrieden, kann Messwerte auslesen (aktuell Raddrehzahlsensor mit PreSafe Fehlermeldung) und Codierungen.

ILS+, Start Stop, TFL mit den RL zusammen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. welches (günstige) Diagnosegerät unterstützt den W447