Welches Gewindefahrwerk kaufen?

Audi TT RS 8S

Ich will mir ein Gewindefahrwerk kaufen, weiss aber nicht welches. Habe einen TT Coupe mit 225 PS.
Ich habe die Auswahl zwischen KW VAR 2, Weitec, AP oder H&R.
Kann mir jemand empfehlungen aussprechen oder Bilder senden?
Habe auch schon Bilder hier im Forum gesehen...Ich frage mich aber dann immer ob die auch völlig runtergeschraubt sind.
Vom KW hab ich auch scho gehört (gelesen), dass es hinten nicht tief genug ist. Es sollte schon mindestens bündig mit der Radkante meiner 18" Felgen mit 255/35 Reifen sein, sonst kann ich ja gleich meine 30 mm Federn von AP weiterfahren...

46 Antworten

Nunja, ein Test von KW bei dem KW gewinnt? Welche Überraschung! 😉

Ist wie die "Gute Fahrt", die finden auch nur selten Mängel an den getesteten Audi und VWs.

Bin mit meinem H&R zufrieden, und wenns in 5 Jahren weggerottet ist gibts halt nen neuen TT.
Vielleicht reichts dann ja für 'nen Quattro mit KW-Fahrwerk. 😉 Dann kann ich endlich mal ohne durchdrehende Räder anfahren, aber das war ein anderer Thread. 😉

Aber Spass beiseite, wenn ich mir nen neues Fahrwerk gekauft hätte wäre meine erste Wahl auch das KW gewesen.
Hab mein H&R aber ziemlich günstig gebraucht bekommen, deshalb hab ichs reinbauen lassen.

by the way: der test ist normgerecht durchgeführt worden und somit kein schmu oder etwas wie "boe ey, wir haben voll krass genial fettes superklasse fahrwerk..."
ich denke beides sind sehr gute fahrwerke, wenn ich jedoch bessere qualität 35% günstiger bekomme und das fahrwerk dazu härteverstellen kann tu ich mir halt in der entscheidung nicht arg schwer.

einmal kw, immer kw!

Deine Antwort