welches Gemindefahrwerk????
Hallo ich bin neu hier und wollte mich ma kurz vorstellen.ich weiß zwar dass das thema gewindefahrwerk schon oft erwähnt wurde. wollte trotzdem nochma fragen ob ein fk-gewindefahrwerk wirklich gut ist.....denn hab bei meinem alten m3 spiegln schlechte erfahrung mit fk gemacht....
hatte auch vor mir 18zoll felgen drauf zu ziehen....also suche dazu ein gewindefahrwerk das nicht alzu teuer ist
freue mich über meinungen und antworten
mfg chicmax
58 Antworten
Also ich hab auch das KW Variante 2 drin und ich finde des Teil auch einwandfrei!!! Und das obwohl mein Stabi noch nicht ausgetauscht ist!
Ich kanns empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von drexd
Also ich hab auch das KW Variante 2 drin und ich finde des Teil auch einwandfrei!!! Und das obwohl mein Stabi noch nicht ausgetauscht ist!
Ich kanns empfehlen!
DITO 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Basti81
Also FK baut gute Gewindefahrwerke. Bentz mal die suche das wirst du einiges zum Thema finden.
Gruß Basti
Kann ich nur zustimmen 😁
Bin auch sehr zufrieden und wie man unten sehen kann, ist er auch tief genug denk ich 😉
@ el.animal
Wie tief haste deinen jetzt geschraubt?
Brauchtes du nen anderen Stabi oder was mußtest du machen damit es so tief geht ?
Bzw. hast du vieleicht noch paar andere Bilder =)
Gruss Alex
Zitat:
Original geschrieben von Teddy_02
@ el.animal
Wie tief haste deinen jetzt geschraubt?
Brauchtes du nen anderen Stabi oder was mußtest du machen damit es so tief geht ?
Bzw. hast du vieleicht noch paar andere Bilder =)
Gruss Alex
Genau Timi wie war das noch mit den anderen Stabi ? 😁
Gruß Basti
Nix anderen Stabi, wie tief er jetzt genau ist, kein Ahnung, aber an der tiefsten (festen) Stelle unterm Auto hab ich noch ca 7cm Platz.
Mir hat es zwar vor paar Wochen die Antriebswelle zerbogen, aber das war ein dummer Zufall (Bodenwelle auf Kreuzung)
Bilder muss ich mal gucken 🙂
Gruß Tim
@Basti Wie gehts altes Haus? 🙂
Bild 1
Bild 2
Hab noch welche gefunden, hoffe hilft bißchen...
Sind aber beide von letztem Jahr.
Mittlerweile vorne wieder "Standart-Grill" drin und die Antriebswelle ist wie geschrieben neu 😉
Denk viel tiefer ohne echte Probleme kann man kaum beim Golf IV...
Gruß Tim
Das einzige was ich an meinem KW zu bemängeln hab, ist die maximale Tieferlegung an der HA. Die war mir nen Tacken zu wenig, deswegen hab ich jetzt hinten die Gewindeteller entfernt. Bringt ca. 1,5cm und jetzt ist gut. Aktuelle Werte sind jetzt:
VA, Boden-Kotflügelkante ca.59cm
HA, Boden-Kotflügelkante ca.60,5cm
Gruß EVO
Zitat:
Original geschrieben von el*Animal
@Basti Wie gehts altes Haus? 🙂
Ganz gut. Und dir?
Wie hast du dir denn die Antriebswelle verbogen?
Gruß Basti
Zitat:
Ganz gut. Und dir?
Wie hast du dir denn die Antriebswelle verbogen?
Gruß Basti
Supi, waren in Disneyland letzte Woche 🙂 War KLASSE!!! 😁
Antriebswelle ging kaputt, als ich über ne orangene Ampel aus unserer Tiefgarage in der Firma auf die Kreuzung davor bin.
Da geht es etwas runter und dann gerade auf die Kreuzung und die hat dummerweise in der Mitte etwa ne ziemlich doofe Bodenwelle.
Da bin ich dann wohl etwas schneller in nem dummen Winkel drauf und seit dem hat das Baby beim Gasgeben geruckelt wie, wenn man über nen Acker gefahren wäre... ziemlich heftig...
Bin da schon oft und auch zügiger drüber, aber diesmal hat wohl alles gepasst, Winkel, Geschwindigkeit, Zeit, Wetter 😉
Naja, hat dann 3 Tage (Teile kamen verspätet) und knapp 900€ (war noch Domlager links und Kleinkram) gedauert und dann war es verschmerzt 😁
So viel dazu...
Naja, wenn alles gut läuft gibts nächstes Jahr nen neuen Golf V GTI 🙂 dann muss ich wohl schmerzlich Abschied nehmen von meinem jetztigen Baby 🙁
Zitat:
Naja da gibts ja schlimmeres 😉 Dafür gibts ja einen Golf V Gti. Neu oder gebraucht?
Gruß Basti
Wenn alles so läuft wie geplant, dann NEU 🙂
Aber ich mag zum Glück auch so Sachen wie Xenon oder Leder nicht, also kann er nicht ganz sooo teuer werden 😉
@golfs Ich hatte mal ein H&R Cup-Kit drin und war nicht gerade begeistert, aber sicher sind die Gewinde besser.
LG Tim