ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welches Gemindefahrwerk????

welches Gemindefahrwerk????

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 8:41

Hallo ich bin neu hier und wollte mich ma kurz vorstellen.ich weiß zwar dass das thema gewindefahrwerk schon oft erwähnt wurde. wollte trotzdem nochma fragen ob ein fk-gewindefahrwerk wirklich gut ist.....denn hab bei meinem alten m3 spiegln schlechte erfahrung mit fk gemacht....

hatte auch vor mir 18zoll felgen drauf zu ziehen....also suche dazu ein gewindefahrwerk das nicht alzu teuer ist

 

freue mich über meinungen und antworten

mfg chicmax

58 Antworten
am 7. Oktober 2005 um 8:56

was ist denn für dich "nicht allzu teuer" ?

am 7. Oktober 2005 um 10:38

kann Dir das Eibach Pro Street empfehlen-mit dem mache ich zur Zeit die besten Erfahrungen.

Habe es für 596 Neu gekauft-manchmal kann man es auch bei ebay für knapp 500 ergattern. Das wäre mein Tip für Dich!

am 7. Oktober 2005 um 10:47

kann da voll und ganz zu stimmen das fahrwerk ist echt top!!

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von harlem77

was ist denn für dich "nicht allzu teuer" ?

ich dachte so an höchstens 700 euro......

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 11:13

hey danke erst mal für eure hilfe....ich schau mich jetzt nochma gezielt um.......

 

also ist ein FK gewindefahrwerk nich das wahre????oder????

was haltet ihr denn speziell davon

am 7. Oktober 2005 um 11:21

is nix tolles! dann hol dir lieber en weitec is auch net viel teurer und du hast noch ne bessere qualli!

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von thogito

kann Dir das Eibach Pro Street empfehlen-mit dem mache ich zur Zeit die besten Erfahrungen.

Habe es für 596 Neu gekauft-manchmal kann man es auch bei ebay für knapp 500 ergattern. Das wäre mein Tip für Dich!

danke hört sich ja gut an aba das ding kostet über 800euro und bei ebay will ich nichts kaufen....

am 7. Oktober 2005 um 11:32

wenn du neuware von einem seriösen händler ersteigerst ist EBAY überhaubt kein Problem!

am 7. Oktober 2005 um 11:34

aber das fahrwerk ist echt ne waffe!!

also am fahrwerk den reifen und bremsen sollte man nicht sparen

also spar lieber noch bisschen bevor du dir irgenden schund holst!

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 11:34

brauche ich denn überhaupt ein gewindefahrwerk???ich mein

ich will mir 18zoll felgen holen und möchte mein auto tiefer haben.so das zwischen reifen und radkasten kein finger mehr drunter passt...ist das denn nur mit einem gewindefahrwerk möglich?

denn im winter müssen 15zoll felgen mit 195/65 drauf.......

am 7. Oktober 2005 um 11:40

also,denke mal schon,dass du dir dann ein Gewinde holen solltest.Habe aber schon Gölfe nur mit anderen Federn gesehen,die waren so tief als ob der Fahrer ne tonne wiegt...

da stimmt dann aber etwas nicht und es ist unkalkulierbar.

Nimm ein Gewinde und jut is am besten von Eibach oder Billstein

am 7. Oktober 2005 um 11:42

also das pron is das wenn du dir en 60/40 Fahrwerk holst und das ding is zu hoch oder zu tief kannst du net viel dran ändern!

aber es ist eh en prob en golf 4 so tief zu bekommen das das rad im radkasten hängt da der stabi im weg is

aber ich sag mal so das gewinde stellst du normalerweise nur einmal ein und dann is gut wenn du weist wie tief en normalen fahrwerk kommt kannst du dir natürlcih auch so eins holen

aber die hersteller angaben kannst du eigentlich immer vergessen da hilft nur messen!

da würd ich dir paar gelbe konis empfehlen hab da auch ne gute bezugs adresse!

am 7. Oktober 2005 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von chicmax

also ist ein FK gewindefahrwerk nich das wahre????oder????

was haltet ihr denn speziell davon

Also FK baut gute Gewindefahrwerke. Bentz mal die suche das wirst du einiges zum Thema finden.

Gruß Basti

Zitat:

Original geschrieben von thogito

kann Dir das Eibach Pro Street empfehlen-mit dem mache ich zur Zeit die besten Erfahrungen.

Dich!

und wie ist das mit rost??

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welches Gemindefahrwerk????