Welches Geinde FW geht tiefer!
HI!
Hab es geschafft, meine Flamme braucht ein Fahrwerk und nimmt mein originales 🙂
Möchte für mich nun wieder ein tiefes Fw und steige auf Gewinde um. Möchte aber ganz runter und deshalb meine Frage, welches Fahrwerk geht tiefer! K&W oder Koni
Die Reifengrösse ändere ich auf 215/40/18.
Könnt ihr mir auch die Masse bis zur Radhauskante geben!
Oder sogar Bilder.
Bitte keine Diskussion über nutzen usw. Nur Angaben und Erfahrungen die auch ein Gewinde haben.
Danke
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
KW Var. 2 hat auch Koni´s drin. Ist auch wesentlich härter als Var. 1.
Was fährst du für ne Felgengrösse mit ET und Reifengrösse!
Zitat:
Original geschrieben von V-Freak
Was fährst du für ne Felgengrösse mit ET und Reifengrösse!
8,5*18 ET 25 225/35/18 + 9,5*18 ET30 225/35/18
Von KW ist mir schon das Variante 1 zu hart.
Das Fahrvrehalten gefällt mir einfach nicht. Bin öfters mal mit dem Leon von nem Kumpel unterwegs. Jede Unebenheit verteilt harte Stöße. Das ist nicht meins!
Ein Fahrwerk soll schnelle Stöße schlucken und möglichst verhindern daß die Karosserie wankt. Leider ist das immer ein Kompromiss den nur wenige Hersteller gut hinbekommen. z.B. Bilstein. 😁
Ähnliche Themen
Ich denke in diesen Regionen wird dir kein Fahrwerk Komfort bringen.
Bilstein wird auch ab einer bestimmten Tieferlegung Stöße nicht besser dämpfen.
Es geht nur max. 50mm tiefer. Das Fahrwerk ist halt nicht für Showzwecke entwickelt sondern für Fahrspaß. 😉 Und den hat man damit !!!
Und den hab ich bei 80mm Tieferlegung nicht mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Es geht nur max. 50mm tiefer. Das Fahrwerk ist halt nicht für Showzwecke entwickelt sondern für Fahrspaß. 😉 Und den hat man damit !!!
Und den hab ich bei 80mm Tieferlegung nicht mehr!
Stimmt, 80mm ist nur was für die Optik, wobei der Fahrspaß sicherlich auf der Strecke bleibt.
Da habe ich dich wohl falsch verstanden.
50mm ist sicherlich ein guter Kompromiss aus Optik und Fahrspaß.
Hallo leute,
habe in meinem Golf ein H%R Gewíndefahrwerk verbaut! Ca. 65mm tiefer! Also kann mich sowohl von optik als auch vom Fahrspass nicht beklagen! Allerdings sind bei mit 8x17 Zoll mit ET 15 Drauf! hab aber auch noch ein paar zentimeter Restgewinde! Also sehr zu empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von velocity_golf
Hallo leute,
habe in meinem Golf ein H%R Gewíndefahrwerk verbaut! Ca. 65mm tiefer! Also kann mich sowohl von optik als auch vom Fahrspass nicht beklagen! Allerdings sind bei mit 8x17 Zoll mit ET 15 Drauf! hab aber auch noch ein paar zentimeter Restgewinde! Also sehr zu empfehlen!
Welches hast du genau! Auf der Hompage von H&R finde ich nur eines für 849,- (Nr, 29525-2), bei Ebay finde ich eines für 1200,-. Ist ja doch ein Preisnterschied!
keiner kann mir sagen wo da der Unterschied ist!
Oder wisst ihr ne gute Page wo das H&R Fahrwerk erklärt wird!
Von H&R gibt es meines Wissens eine Komfort-Variante und eine Sport-Variante.
Auch gibt es dann noch Clubsport und und und .....
Genau das habe ich! Habe dann noch extra die H&R Stabilisatoren und das Trible C-Sturzsystem verbaut! Bin echt zufrieden und bis jetzt ohne klagen oder Probleme!
Zitat:
Original geschrieben von velocity_golf
Genau das habe ich! Habe dann noch extra die H&R Stabilisatoren und das Trible C-Sturzsystem verbaut! Bin echt zufrieden und bis jetzt ohne klagen oder Probleme!
Welches das! Härtevertsellbar?!?
Triple C Sturzsystem?!?
sorry, wieder net mitgedacht! ist das ohne härteverstellung! Mit der Tripple C Sturzjustierung kannst den Sturz ziemlich gut einstellen bzw. genau! Denn hatte immer etwas probleme mit einseitig abgefahrenen reifen!