ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Fahr- & Drifttraining 2007?

Welches Fahr- & Drifttraining 2007?

Themenstarteram 25. Febuar 2007 um 12:28

Moin liebe E46 Gemeinde,

welche Fahrsicherheitstrainings

oder auch Driftkurse nehmt Ihr

2007 als ambitionierte E46

in Anspruch?

Gruß und vielen Dank!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hehe, das is' 'ne gute Frage :D

Würde mich auch 'mal interessieren! :)

Vielleicht kommt ja auch von mir noch 'mal 'was in diese Richtung, aber im Moment hab' ich ned so wirklich Zeit und möchte auch niemand vor den Kopf stoßen (die Betreffenden wissen wen ich meine ;) )...

 

 

Gruß,

Torti

Also beim letzten Training beim Sicherheitszentrum Sachsenring (Perfektion-3) standen wir auch vor dieser Frage.

- Entweder ein reines Spaßtraining (Drift, oder EVO-Rundstrecke)

- oder ein "alltagtaugliches" Spazialtraining mit Fun-Elementen?

Aus Kostengründen und mit Verstand betrachtet, würde es wohl eher auf Variante zwei hinauslaufen. Schließlich fährt keiner (kaum einer?) von uns auf der Rennstrecke oder Rallye-Piste...

Auf jeden Fall wollten wir wieder (wie vor zwei Jahren) ein Training mit Peter Corazza machen, er ist einfach der Beste! ;)

Das heißt, man müsste sich frühzeitig mit ihm und seinem Rennkalender abstimmen, natürlich auch mit dem Ring.

Wobei mir die 20 Runden auf dem Ring nicht wirklich was gebracht haben. Lieber viel länger Kreisbahn, Handlingsparcour, µ-Split-Elchtest, Schleuderplatte, usw.

Danke für den Thread - lasst uns mal diskutieren! :D

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 25. Febuar 2007 um 13:08

Vor einem Jahr war ich in Lappland

beim AMG Drifttraining.

Seitdem geht mir das Thema einfach nicht mehr

aus dem Kopf.

Eigentlich bräuchte wir für solche Aufgaben ein Forums-

auto - 750I ?????

Gruß

Ja, genau :D

Ich opfere mich auf, ihm in der freien Zeit ein Obdach zu gewähren und gelegentlich "auszuführen" :D :D :D

 

 

Gruß,

Torti

Ja ich wär auch gerne wieder mit von der Partie! Letztes Jahr war eigentlich sehr gut.

Aber wie Timo schon sagt, waren die 20 Runden auf dem Ring eher langweilig (Roswitha ist doch tatsächlich zwischendurch mal eingepennt:D).

Die Kreisbahn hab ich auch vermisst. Naja, mal sehen was sich ergibt.

Es muss ja auch nicht immer der ADAC als Veranstalter genommen werden. Da gibts sicher auch direkt von BMW was, so als Beispiel.

Edit: Äh, wo sind eigentlich die 10Gigabyte Videomaterial hingekommen???;)

ADAC ist aber billiger!

Ich würde auch mitmachen aber als Voraussetzung muss ich die anderen Trainingseinheiten mitmachen.

Jo, dann mach mal! :cool:

Peter ist ja selbständig als Instruktor tätig, also im Prinzip kann er ein Programm nach unseren Wünschen zusammenstellen (Basis sicher wieder der erste Tag des "Perfektionstrainings").

Da mietet man sozusagen stundenweise verschiedene Abschnitte der Grandprix-Strecke (z.B. Omegakurve) und der Sicherheitsanlage (z.B. Schleuderplatte, Aquabecken, etc.).

Wenn aber jemand noch zentraler in Central Germany etwas Vergleichbares origanisieren kann... ich muss nicht unbedingt jedes Mal bis nach Sachsen hoch fahren! ;)

Viele Grüße, Timo

Ich wär auf jeden Fall auch wieder mit dabei :)

Ob Spaß- oder individuelles Perf. 3 müsste man zu gegebener Zeit mal abstimmen. Ich wär für beides zu haben ;)

Die Runden auf dem Ring fand ich schon net schlecht, allerdings nur die "freie Fahrt". Da war man halt echt nur am rutschen *geil* :D

Wenn man es so regeln könnte, dass die "geführten" Runden deutlich reduziert werden und dafür mehr "freie" wäre das super.

 

Gruß

Ci-driver

PS: gibt´s schon das Video? :D War die letzten Tage/Wochen leider kaum im Forum.

nachdem das letzte mal trotz anmeldung ja leider nicht teilnehmen konnte (selber schuld...) wär ich dieses mal auch wieder dabei... wüsste zwar noch nicht mit was für einem auto- zur not wäre ich dann eben "zu gast" bei den e46ern und würde meinen 2,2tonnen "geldschrank" über die bahn chauffieren :)

Gruß,

Kai

ohjaaaaaa

denke mal das ich auch zu 98,09583725% dabei bin...:)

Zitat:

Original geschrieben von st328

ohjaaaaaa

denke mal das ich auch zu 98,09583725% dabei bin...:)

Das werd ich mir merken. Ich hab ja noch ein Freigetränk bei dir gut :D:D

Gruß, Carlo.

Und ich sollte mich ja auch mal sehen lassen bei euch =)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Das werd ich mir merken. Ich hab ja noch ein Freigetränk bei dir gut :D:D

Gruß, Carlo.

den bekommst du auch...;)

Themenstarteram 26. Febuar 2007 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Peter ist ja selbständig als Instruktor tätig, also im Prinzip kann er ein Programm nach unseren Wünschen zusammenstellen (Basis sicher wieder der erste Tag des "Perfektionstrainings").

Da mietet man sozusagen stundenweise verschiedene Abschnitte der Grandprix-Strecke (z.B. Omegakurve) und der Sicherheitsanlage (z.B. Schleuderplatte, Aquabecken, etc.).

Viele Grüße, Timo

Bin ich auch mit dabei, Timo!

Klasse wäre, wenn der Termin rechtzeitig steht,

eventuell ist Vorkasse auch notwendig, hoffe ich mache

mir damit keine Feinde.

Ist nur schade wenn alle zusagen und dann doch nicht

kommen.

Freue mich Euch mal kennenzulernen.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Fahr- & Drifttraining 2007?