Welches Extra würdet ihr nicht mehr mitbestellen

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insigniagemeinde,

hier mal ein Thread in dem man sich über Features austauschen kann die man nicht mehr mitbestellen würde.

Bei mir sind es ganz klar der Parkassistent (1mal ausprobiert) und das Flex Organizer System.
Unsicher war ich mir ja ob ich die elektr. heckklappe benötige, die würd ich aber nicht mehr hergeben.

Viele Grüße
Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FloGTC

Wenn dann heißt es: ...den Insignia! (Akkusativ) 🙄

Kann Ihm doch nicht weissen, fährt dem doch krasses BMW !! 😁

***duckundwech***

66 weitere Antworten
66 Antworten

Muss ich auch was dazu sagen.
Meine MT6 vom Ecoflex, ist ja etwas anders übersetzt, hakelt auch in den ersten zwei Gängen. Hoffe, daß sich das mit einigen Mehrkilometern erledigt. Da bin ich vom Audi ganz schön verwöhnt, jeder Gang butterweich

Die großen Diesel haben wohl ein F40 Getriebe, der 1.6T ein M32. Also ja, es gibt mehrere verschiedene MT6...

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Original geschrieben von engsen

..ganz im gegenteil ,hätte ich ganz gerne die FSE. Wurde letztens mit handy bei der fahrt erwischt....35 euronen... 🙁
Hallo,

Das ist ja kans "Billich" 😉 das kost ihr mehr dan das vier fache, Euro 150,- 😰 🙁

Grüße, Joche (Niederlande)

...lag wahrscheinlich daran, das ich gleich den fuffi aus der tasche gezogen habe, bevor die irgendwas gesagt haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von spartakus53

Muss ich auch was dazu sagen.
Meine MT6 vom Ecoflex, ist ja etwas anders übersetzt, hakelt auch in den ersten zwei Gängen. Hoffe, daß sich das mit einigen Mehrkilometern erledigt. Da bin ich vom Audi ganz schön verwöhnt, jeder Gang butterweich

Moin,

was verbraucht er denn so auf 100Km?

Gruß, Raphi

Ähnliche Themen

Bei gemischter Fahrweise habe ich 7 Liter plus minus 0,2.
Kilometerstand erst bei 2600km. Müsste noch besser werden.
Fahre aber schon zügig.

Zitat:

Original geschrieben von spartakus53

Bei gemischter Fahrweise habe ich 7 Liter plus minus 0,2.
Kilometerstand erst bei 2600km. Müsste noch besser werden.
Fahre aber schon zügig.

Ok, bei dem Kilometerstand kann man auch kaum eine belastbare Aussage treffen...

Danke trotzdem, Raphi

Seh ich nicht so. Der Einlaufeffekt ist äusserst gering, siehe Spritmonitor.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Ich schon. Du kannst nach drei Tankfüllungen schlichtweg keine belastbare Angabe zum generellen Durchschnittsverbrauch einer Modellvariante machen, dazu sind die Fahrprofil- und Wetterbedingten Schwankungen viel zu hoch, mal ganz abgesehen vom "mal schauen was geht"-Effekt beim Fahrer.

Gruß, Raphi

Mit der zweiten Tankfüllung hatte ich auch etwas über 900 km gefahren. Da waren 600km BAB dabei.
Aber derzeit absolute Kurzstrecke. Deshalb nicht verwunderlich.
Meinen A4 mit 150 PS hatte ich im Schnitt mit 6,7 L bewegt.
Aber das gehört eigentlich nicht hier hin.

Sorry, ist dass nun ein Extra (das Tanken eines ECOFLEX) das man weglassen kann, wenn ja will ich auch das Extra weglassen. Ihr solltet damit in das Thread Verbräuche gehen! Noch ein Wort zum ECOFLEX, Gab es bei meiner Bestellung noch nicht! Und dann später nur mit MT, was ich persönlich ein wenig Schade finde. Im übrigen was ein Witz, ich habe ein Auto mit der selben Leistung biete aber 2 Verschiedene Verbräuche an! 
Dann kann man ja den Katalog mit 20 Motorvarianten anbieten:
2.0 Liter 160 PS mit 10 Liter Verbrauch dann einer mit 9 liter usw..😛 alles eine einstellung des Motors, aber zurück zum Thema

Was mich schon lange belastet, ist die Tatsache, dass ich das Infinon-System kaufen wollte, aber von meiner Frau ausgebremst wurde (Bin aber immer noch verheiratet) . Nun an alle die dieses Extra haben!
Ist es sein Geld wert oder nicht! Ehrlich bleiben es nutzt den Jungs die vor dem Kauf sind wenig, wenn man sie nicht richtig berät. Oder mir eine gewisse Vermutung nimmt.

Das zweite, hatte mir 2 Zonen Klima bestellt. Merke nun aber, dass wir im Auto fast immer die gleiche Temperatur haben. Habe ich umsonst bestellt oder gibt es noch Leidensgenossen die verschiedene Temperaturen einstellen?

Drittens Sitzheizung, nicht für uns Jungs wichtig aber für das andere Geschlecht, fast schon eine Überlebungsnotwendigkeit!
Frei nach dem Motto: Ist der Popes warm läufs auch sonst ganz gut!

Zum Schluss, dass beste was ich mir gegönt habe, war der Memositz, mit zwei fahrtüchtigen Frauen (Mama & Tochter) brauche ich nur auf meine Positon 1 (diesen Knopf haben sie mir zugestanden) zu drücken und schon ist alles wieder in bester Ordnung. Für Leute die ein Mehrpersonen Fahrzeug haben (bezieht sich auf die Fahrer) ist dies ein MUSS -- Übrigens mit einem Vectra C (115PS) oder einen Twingo will in meiner Familie keiner mehr fahren (obwohl vorhanden -- ich verkauf die Dinger bald), woran dies wohl liegen mag? Wahrscheinlich muss der Insignia nicht gefüttert werden, dass macht ja der Simpel mit dem Geldbeutel!

Gruss
CDTI

PS: Ich kauf mir mal ein Auto, dass nur anspringt wenn mein Finger auf dem Lenkrad liegt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Ich schon. Du kannst nach drei Tankfüllungen schlichtweg keine belastbare Angabe zum generellen Durchschnittsverbrauch einer Modellvariante machen, dazu sind die Fahrprofil- und Wetterbedingten Schwankungen viel zu hoch, mal ganz abgesehen vom "mal schauen was geht"-Effekt beim Fahrer.

Gruß, Raphi

Klar kommt es auf das Fahrprofil an. Sofern da sich nicht großartig ändert, tut sich auch nix im Verbrauch (zb. Weg zur Arbeit und zurück, ohne größere Touren gefahren).

Hat aber nix mit dem Einlaufeffekt zu tun - und da es hier eben öfters Spekulationen dazu gibt: Er ist nicht signifikant.

@CDTI:
Du meinst das Infinity? Also ich bräuchte es nicht unbedingt. Höre eh meistens Radio auf niedriger bis mittlerer Lautstärke, auch oft sowas wie HR-Info. Ehrlich gesagt kann ich keine große Änderung im Vergleich zu meinem Astra Coupe mit Standardradio erkennen - im Gegenteil, irgendwie war das (CDR500?) klanglich angenehmer.

2-Zonen-Automatik war bei mir noch Serie, jetzt ist es ein Extra. Fahre eh meist alleine, von daher...

Da hier bereits zum Thema sehr viel OT geschrieben wird hab ich auch einen.
Würde gerne mein biologisches NAVI am Beifahrersitz abbestellen - wohlgemerkt nur im Fahrzeug. Gibt es soetwas wie ein Betretungsverbot für ..... bei Opel???.
So und jetzt zurück zur Weihnachtfeier, obwohl... . 

Zitat:

Original geschrieben von 16erblech

Da hier bereits zum Thema sehr viel OT geschrieben wird hab ich auch einen.
Würde gerne mein biologisches NAVI am Beifahrersitz abbestellen - wohlgemerkt nur im Fahrzeug. Gibt es soetwas wie ein Betretungsverbot für ..... bei Opel???.
So und jetzt zurück zur Weihnachtfeier, obwohl... .

Klar geht das. Zieh einfach die Sicherung von der Sitzheizung und Du hast Ruhe😁

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

Was mich schon lange belastet, ist die Tatsache, dass ich das Infinon-System kaufen wollte, aber von meiner Frau ausgebremst wurde (Bin aber immer noch verheiratet) . Nun an alle die dieses Extra haben!
Ist es sein Geld wert oder nicht! Ehrlich bleiben es nutzt den Jungs die vor dem Kauf sind wenig, wenn man sie nicht richtig berät. Oder mir eine gewisse Vermutung nimmt.

Das zweite, hatte mir 2 Zonen Klima bestellt. Merke nun aber, dass wir im Auto fast immer die gleiche Temperatur haben. Habe ich umsonst bestellt oder gibt es noch Leidensgenossen die verschiedene Temperaturen einstellen?

Drittens Sitzheizung, nicht für uns Jungs wichtig aber für das andere Geschlecht, fast schon eine Überlebungsnotwendigkeit!
Frei nach dem Motto: Ist der Popes warm läufs auch sonst ganz gut!

Gruss
CDTI

Hey CDTI

1. Infinity

Ich bin froh es mitbestellt zu haben da die Kosten auch noch angemessen waren. In meiner 4-türigen Limousine hört sich das OK an.
Es ist m.M.n. qualitativ schon um einiges besser als die Standard Anlage/Lautsprecher.
Man darf aber keine Wunderdinge erwarten - es handelt sich ja schließlich nicht um ein High-End Produkt.

2. Zwei-Zonen-Klima

Finde ich persönlich wichtig da mein Frauchen schon ein paar Grad mehr benötigt.

3. Sitzheizung

Finde ich auch nicht gerade unwichtig im Winter. Leder ist ja schon eine kühle Angelegenheit im Winter und da war ja auch noch Frauchen 😁
Sie hat sogar ein beheiztes Lenkrad im Corsa D 😰

4. Memory Sitze
Dieses Extra hätte ich mir eigentlich schenken können da ich das Auto nur selber fahre. Frauchen möchte im Insignia nur gefahren werden 😁. Finde ich gar nicht so übel, dann gibt es zumindest kein Streit wer den Insignia fahren darf und die 20Zöller bleiben heile. Wenn eine Feier ansteht fahren wir grundsätzlich CORSA 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

Sorry, ist dass nun ein Extra (das Tanken eines ECOFLEX) das man weglassen kann, wenn ja will ich auch das Extra weglassen. Ihr solltet damit in das Thread Verbräuche gehen! Noch ein Wort zum ECOFLEX, Gab es bei meiner Bestellung noch nicht! Und dann später nur mit MT, was ich persönlich ein wenig Schade finde. Im übrigen was ein Witz, ich habe ein Auto mit der selben Leistung biete aber 2 Verschiedene Verbräuche an! 
Dann kann man ja den Katalog mit 20 Motorvarianten anbieten:
2.0 Liter 160 PS mit 10 Liter Verbrauch dann einer mit 9 liter usw..😛 alles eine einstellung des Motors, aber zurück zum Thema

Moin,

Du hast Recht, sorry für OT. Zum Ecoflex - soweit ich den Konfigurator verstanden hab ersetzt der Ecoflex sinniger Weise die normalen Handschalterversionen mit 130 und 160Ps.

Zum Thema Infotainment - ja, das wäre es wert gewesen. Wertet das Auto insgesamt doch auf. Einzige Alternative: CDC400 mit CID. Alles darunter ist irgendwie unangemessen für so ein Gefährt.

Sitzheizung: Ich steh total drauf. Sei es wegen der Temperaturen momentan, bei denen durch die Sitzheizung dieses "verdammt, ich sterbe gleich vor Kälte"-Gefühl nach ein paar hundert Metern schon verflogen ist oder sei es wegen der Entspannung. Ich hab manchmal Rückenprobleme, da tut das einfach sau gut. Kommt nebenbei auch bei Mitfahrerinnen gut an und man hat mehr knöpfe, die so schön Leuchten, das Kind im Mann freut sich😁

2-Zonen-Klima: Ich würde es immer mitbestellen, damit man die Möglichkeit hat und über so einen Scheiß garnicht erst diskutieren braucht. Wer einmal in einer Beziehung war, in der es unterschiedliche Auffassungen von kalt und warm gibt, der wird verstehen, was gemeint ist.

Gruß, Raphi

Deine Antwort