welches dieser Anschlüsse wäre für das Remote-Kabel der Endstufe?
Diese Frage wurde schon etliche Male gestellt, aber da ich weder etwas messen kann, noch habe ich überhaupt Ahnung, muss ich leider diese Frage nochmal stellen.
Das schwarze Remotekabel, das aus der Endstufe, angeschlossen an "power input", kommt wo an das Radio dran? Es war schon angeschlossen, und hat auch funktioniert, aber durch Arbeiten am Klimabedienteil, musst ich u.a. das Radio ausbauen, und dabei habe ich wohl genau dieses Kabel von einem anderen getrennt oder aus dem Anschluss rausgerissen.
Das sonst genannte blau-weisse Kabel ist belegt. Alle anderen auch, ausser das schwarze SWC-Kabel, wobei dieses eine Büchse hat, und ein blaues Kabel, das von der Antenne abgeht. Kann jemand anhand der angehängten Fotos sagen, wo ich das schwarze Remotekabel am Radio anschliessen soll?
Das wäre toll, danke und schönen Gruß,
madvayner
16 Antworten
Das Remote Kabel kommt beim Radio an den Anschluss für die automatische Antenne ( ich weiß gibt es nicht mehr)
Das blaue Kabel sollte die Spannungsversorgung für,den Antennenverstärker sein und kommt dann auch an den Remote Anschluss. Hast du Anschlussbild auf dem Radio aufgeklebt ?
Dann zeig das doch auch mal als Foto
Die beiden Kabel können alternativ auch auf Klemme 15 des Auto, d.h. Zündung ein gelegt werden Hat aber den Nachteil des laufenden Verstärkers auch bei ausgeschaltem Radio
Der swc Anschluss ist übrigens für die Lenkradfernbedienung
@creiko
Also an dieses blaue kabel hier, ja?
Was habe ich auf dem radio aufgeklebt?
Nein das blaue Kabel UND das Kabel Remote Anschluss Verstärker müssen beide an das Radio
Dort ist es der Anschluss Schaltspannung/Antenne
So heißt der Anschluss beim BMW Radio
Kann bei dir anders heißen deswegen die Frage nach einem Anschluss Bild Aufkleber auf deinem Radio
Swc ist für Lenkradfernbedienung
Ok, ich mache morgen früh ein foto vom aufkleber auf dem autoradio, wenn eines da ist. Danke
Ähnliche Themen
also auf dem radio ist leider kein aufkleber mit der anschlussbelegung.
könntest du mir, weil ich wirklich total unwissend bin, die 3 kabel auf den fotos markieren, die ich zusammen schliessen soll? das wäre wirklich toll, ich danke dir
Das blaue Kabel mit weißen Streifen ist laut Bedienungsanleitung für die Ferneinschaltung
Daran kommt das blaue Kabel vom Antrnnenverstrker und das schwarze Kabel Remote von deinem externen Verstärker
Der Antennen Verstärker scheint separat nachgerüstet zu sein
Verstanden.
Stöpsel ich einfach diese Verbindung auf, stecke das blaue und schwarze Kabel rein, und stecke die Verbindung wieder zusammen?
Muss ich hierzu die Batterie abklemmen?
Hast du ein Messgerät oder eine Prüflampe und kannst damit umgehen ?
Dann messe mal ob an dem Kabel bei Radio EIN 12 V Anliegen und 0 V bei Radio aus.
Ansonsten kannst du die Verbindung auftrennen um mit Verstärker und Antennenverstärker zu verbinden
Auf deinen Fotos sieht es ein bisschen so aus als würden diese Kabel alle in einen Adapter zum Original Radiostecker führen. Falls ja,,ist das blau weiße Kabel dort überhaupt weitergeführt im Originalstecker ?
Hab so nen Schraubenzieher mit Lämpchen drin.
Wo oder welches Kabel genau soll ich damit prüfen, das blaueweisse Kabel? Oder das Blaue?
Ein mal bei Zündung an und ein mal bei Zündung aus
Das blau weiße, aber der Schraubenzieher ist für Steckdosen 220 V, der geht nicht. Willst du nicht mal bei einem Autohifi Laden vorbeischauen, die können dir sofort die Verkabelung richtig machen, bzw. nach Prüfung sagen was wo hingehört. Hast du mal gecheckt, ob dein Verstärker Remote Amschluss nicht irgendwo am blau weiss Kabel dran war, irgendwann musst du den ja rausgezogen haben bei der Klimaanlage, da müsste man doch sehen wo
Du kannst auch testweise das Kabel kurz mit dem Remote Anschluss verbinden und schauen ob der Verstärker einschaltet, am besten erst mal kurz dranhalten
ich glaube du hast recht, ich fahre morgen mal bei einem vorbei, ist mir dann doch zu heikel, auch wenn es wohl easy ist 😉
Nimm die Bedienungsanleitung von deinem Radio mit, da steht auf den letzten Seiten die Kabel und Steckerbelegung
Kein Problem
Ich hab eben nochmal geschaut, den Antennenverstärker hast du wohl nur drin, weil deine Antenne den neueren kleinen Stecker hat und die Antennen Buchse an den kleinen Kabel aus dem Radio noch für den alten längeren Stecker gedacht ist
Du könntest also einen rein mechanischen Adapter kaufen, dann brauchst Du da auch nix an den Strom anschließen
Sondern dann bliebe nur der Remote Anschluss des Verstärkers