Welches Diagnosegerät

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät das passend ist für meine vier Autos.
Skoda, Porsche und Mercedes
Ich möchte den Fehlerspeicher ausgelesen können und die Inspektionsanzeige zurück stellen können.
Eventuell noch Dinge umcodieren.
Gibt es da was passendes?
Freue mich über Anregungen
Dankeschön
Grüße Uli

368 Antworten

Hab mal an meiner c-klasse die Restwärmefunktion aktiviert. Klappt tatsächlich. Macht schon Spaß das Teil.
Eigentlich wollte ich den nervigen Gurtpiepser deaktivieren. Leider hab ich den noch nicht gefunden

Läuft idR unter Tacho/KI.

Den Punkt hab ich noch gar nicht gesehen. Die Fensterheber muss ich mir auch noch vornehmen damit die auch ohne Schlüssel zu bedienen sind.

Hey kann das Gerät bei Vw auch tief rein gehen ?

Ähnliche Themen

Ich denke schon

So tief, dass man ein Seil drum binden muß um es wieder raus zu ziehen 😁

Ne ernsthaft, etwas unpräzise deine Frage! Auch wenn das Gerät recht neu ist, so gibt es doch schon mehrere Videos auf YT dazu, wo es getestet wird. Und weiter vorne ist ein Link der Abdeckung, hilft vielleicht auch...

Naja.

Auf Youtube die Videos sind auch nur halbherzig.
Einmal nur die Grundmenüs und das war es auch.
Meistens nur laienhafte Produktvorstellungen von Möchtegernprofis.

https://www.youtube.com/watch?v=436OSZejUZk&t=713s

Was ich immer nur höre, lasst euch nicht verarschen.

Aber sicherlich besser als eine solch dämliche Frage zu stellen!

@Ulfx
Hab den Punkt gefunden. Gurtpiepser ist aus.
Hab direkt noch die Ölmengenanzeige, das Datum und die Restspritmenge aktiviert.
Danke dir. Das die Fensterheber ohne Schlüssel funktionieren ist scheinbar hier nicht möglich.

Hier mal Bilder von dem "Downloadfehler"
Hab heute nochmals versucht. Geht aber nicht. Verkäufer ist angeschrieben. Bin mal gespannt wann er sich meldet bzw. ob er helfen kann.

Img-20230716
Img-20230716
Img-20230716
+2

Der Support hatte sich heute schon gemeldet. Hab denen den Fzschein geschickt und hoffe das die das Problem auch verstanden haben. Bin gespannt auf die Antwort.
Sollte das jetzt nicht funktionieren geht das Teil zurück und ich hole mir das Lite 2

Moin,
ich habe einmal, hinsichtlich der Möglichkeiten und der hier aktuellen, auszulesenden Porsche-Fahrzeugen, in meinem Gerätearchiv nachgeschaut – allein für Porsche hält mein Launch X-431 31622 Funktionen bereit.
Für Volvos nochmals weitaus mehr – gilt auch für zig andere Fahrzeugmarken.
Um alle Funktionen hier aufzuzählen, würde einfach den Rahmen sprengen.

Ein kleiner Auszug der Service-Möglichkeiten generell und ein paar Screenshots nur von der Porsche-Software-Fahrzeugabdeckungen weiter unten im Anhang zusehen.

1
2
3
+7

Wow, und alles in Deutscher Sprache. Welches Gerät ist das genau? Kann es auch versteckte Funktionen freischalten?

@BaggerHeinz

Naja.
Immerhin kostet das Teil locker mal 1.800 Euro und Updates gibt es nur für 1 Jahr.
Was kostet denn die Verlängerung des Update?

@Limba

Dürfte wohl das sein.

https://www.my-obd.de/.../...teuergeraete-service-sonderfunktionen-uvm

Das übersteigt dann doch mein Budget. Soviel wollte ich nicht ausgeben. Ist ja nur Hobby/Spielerei für mich.
Wenn ich dazu komme beschäftige ich mich heute mal mit dem Macan. Mal schauen was das Topdon kann. Inspektion und Ölservice kann es ja schon Mal. ;-)

Deine Antwort