Welches Coupe?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

Ich hatte bis zum frühjahr noch mein 330 Ci den ich leider aus finanziellen Gründen hergeben musste.
Da ich aber gerade den E46 Zeitlos finde und eins der schönsten Autos würde ich mir gerne wieder einen holen vorallem
weil die preise so extrem gesunken sind.
Nur welchen?
Ich habe einen 328 Ci mit super ausstattung gefunden genau wie ich ihn haben will in Rot mit sandbeige Stoff/Lederausstattung
Nur habe ich dann denselben Käse wie vorher mit mein 330 Ci, ein riesen Motor nur wegen 5000km im Jahr zum einkaufen
und zur U-Bahn fahren? Vielleicht mal ein Ausflug in die Berge. Rein Vernunftsorientiert würde mir der 323 Ci am ehesten zusagen.
Oder schlimmstenfalls der 320Ci nur der zieht die Wurst vom Brot nicht runter und 318 Ci wäre absolut undenkbar.
Vorallem will ich unbedingt wieder die Steptronic wieder haben alles andere ist nebensächlich aber Steptronic und
Klimaautomatik sind must have für mich.

Was tun *seufz*
Könnt ihr mir mal sagen was ihr Steuer und Versicherung zahlt für die unterschiedlichen Modelle?

Gruß

17 Antworten

Hallo,
habe den 328CI.Ist absulut alltagstauglich,meine Frau fährt jeden Tag 15Km zur Arbeit und zurück.Spritverbrauch bei meiner Frau um die 9l und bei mir am Wochenende um die 11l.Im Unterhalt ist der Wagen relativ günstig.Vollkasko auf 50% um die 190€ im viertelj.Glaube auch,das du mit einem 323CI ist viel güstiger weg kommst.Und bei E4-Norm machen 300ccm den Kohl nicht fett.Wirst bei bestimmten Bedingungen auch die 300ccm und 23PS mehr zu schätzen wissen.Sind ja auch keine Leichtgewichte.Bin auch mal den 323CI Probegefahren.Was meinen Geschmack angeht,kann ich den 2,8er empfehlen.

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Der 323er ist mit Abstand der sparsamste 6-Zylinder.

Mhhh, bist du dir da sicher? Was ist mit dem M54 B22?

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Der 323er ist mit Abstand der sparsamste 6-Zylinder.
Mhhh, bist du dir da sicher? Was ist mit dem M54 B22?

nix...🙂

Deine Antwort