Welches Autoradio mit Bluetooth? Und wie danach Uhr bedienen?

BMW 3er E46

Hi Leute,

ich möchte endlich Abschied nehmen von meinem Standard-BMW-Radio und ein Bluetooth-Radio einbauen. Wer kann mir einen Tipp geben?

Es sollte folgende drei Kriterien erfüllen:

- Bluetooth (nur wg. Musik, Freisprechen ist egal, also Mikrofon auch wurscht)
- Über bestehende Lenkradfernbedienung bedienbar
- Sollte einigermaßen ins BMW-Bild passen (also am besten rote Beleuchtung)

Das hier z.B. scheint nicht schlecht zu sein:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Aber da finde ich keinen E46 Lenkradfernbedienungsadapter dazu.

Und dann habe ich noch eine Frage: wie kann ich mit solch einem Radio z.B. die Uhrzeit einstellen? Normalerweise macht man das ja über das BMW Radio, was jetzt drinnen ist, ebenso Sachen wie Verbrauch zurücksetzen, Einheiten ändern etc. Mit dem neuen Radio wird man ja kaum den Bordcomputer des E46 bedienen können - d.h. dass ich dann ab dem nächsten Mal, wo ich die Uhr zurücksetze, nicht mehr die richtige Uhrzeit habe?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

42 Antworten

Ja, genau das hab ich^^ war die erste große Aktion, die ich selber am Auto durchgeführt habe... Einen Tag Arbeit, viel fluchen, kaputte Hände und jede Menge Schweiß... Aber wenn man dann nach dem Einbau die Zündung anschaltet und das BMW Logo auf dem Display erscheint... Stolzer kann man gar nicht sein 😁

ja schon super - Respekt
Hast du dir mal meinen PIMP my NAVI Thread angesehen?
Schau mal das Startlogo 😁😁

Ja hab ich. Hab ich schon in Planung 😉
Werd aber das alte Logo behalten. Hatte zwar n bisschen mit dem M Logo geliebäugelt aber irgendwie gefällt mir das originale immer noch am besten 🙂 ich bin einfach total Original verliebt 😉

schön, so soll es sein, bei Fragen bin ich per PN oder im Thread zu erreichen...

Ähnliche Themen

Ja, vielen Dank!
Allerdings noch je Frage dazu:
Die Vogelperspektive hab ich bei meinem schon, die blitzerwarnung brauch ich gar nicht (ist auf Dauer glaub ich eher nervig^^) und hab dafür ne App Aufm Handy die auch die mobilen anzeigt 😛
Das, was mich wirklich an dem Thema interessiert, ist der Nachtmodus. Taugt der denn was? Also ist das wirklich n merkbarer Unterschied von der Helligkeit?

Was mich an dem Nachtmodus nerven würde: Der Horizont schaut sehr nach Tag aus. 😁

Mach ma des nicht hier, das ist schon schwer offtopic, kopier doch die frage in den Thread bitte

Ja das hab ich auch schon auf Bildern gesehen. Ist n bisschen komisch find ich^^

Es gibt in usa noch ein Media gateway von bavsound.com! Das hat alles um ein zB. ein iphone komplett einzubinden. Dazu gibt es noch das spec.dock dazu. Ein Dock das in den Aschenbecher eingebaut wird. Sieht absolut Original aus und soll super funktionieren!

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 25. Februar 2015 um 22:19:29 Uhr:

Diese billigen Interfaces (Anycar, Yatour, Zemex und wie sie alle heißen) tun wohl vor allem eines: Viele Probleme machen.

Ich hab so viel schlechtes gelesen, dass ich es nicht mal auf einen Versuch ankommen lassen wollte. Es gab Fälle, in denen solche Interfaces die wildesten Fehler in der Fahrzeugelektrik verursacht haben.

Ich hab mein CP600 gebraucht erstanden für 180 €. Ja, das ist immer noch viel, aber dafür macht es das, was es soll.

Gebraucht sind die selten, aber hier läuft grade eine Auktion. Oder hier Sofortkauf für 180 €.

Wenn ich mich mal kurz mit rein quetsche, was brauch ich denn alles um das gerät anzuschließen? Und was hab ich alles für Möglichkeiten damit?

Ps: verkaufst du noch dein naiv rechner etc.?

Das ist die Mediabridge, von der ich gesprochen habe 😉

Ja, ich verkaufe den Navirechner noch. Hast du Interesse? Dann meld dich mal per PN. 🙂

Wenn du einen Wechsler im Kofferraum hast, brauchst dur gar nichts, dann ist es plug and play (CP600BMW).
Guck mal den Link an, da steht alles was es kann.
LG

Deine Antwort