ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Autoradio mit Bluetooth? Und wie danach Uhr bedienen?

Welches Autoradio mit Bluetooth? Und wie danach Uhr bedienen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:07

Hi Leute,

ich möchte endlich Abschied nehmen von meinem Standard-BMW-Radio und ein Bluetooth-Radio einbauen. Wer kann mir einen Tipp geben?

Es sollte folgende drei Kriterien erfüllen:

- Bluetooth (nur wg. Musik, Freisprechen ist egal, also Mikrofon auch wurscht)

- Über bestehende Lenkradfernbedienung bedienbar

- Sollte einigermaßen ins BMW-Bild passen (also am besten rote Beleuchtung)

Das hier z.B. scheint nicht schlecht zu sein:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Aber da finde ich keinen E46 Lenkradfernbedienungsadapter dazu.

Und dann habe ich noch eine Frage: wie kann ich mit solch einem Radio z.B. die Uhrzeit einstellen? Normalerweise macht man das ja über das BMW Radio, was jetzt drinnen ist, ebenso Sachen wie Verbrauch zurücksetzen, Einheiten ändern etc. Mit dem neuen Radio wird man ja kaum den Bordcomputer des E46 bedienen können - d.h. dass ich dann ab dem nächsten Mal, wo ich die Uhr zurücksetze, nicht mehr die richtige Uhrzeit habe?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hast du einen CD-Wechsler im kofferraum?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 20:17

Jup habe ich..!

Hi talrasha, hast du am Tacho keine 2 rückstellerknöpfe (Kilometerzähler) ? Bei mir ist der eine zum reseten des Kilometerstandes, glaube links und der andere rechts, wenn man den leicht gegen den Widerstand dreht, kann die Uhrzeit umgestellt werden.

Wusste gar nicht das das über den BC geht.

Dann schau dir das mal an: CP600BMW

Da es dir ja nur um die Musik geht, ist dann plug and play und voll über Radio und MFL zu bedienen

LG VIVE

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 21:11

Hi Baddy74, doch stimmt habe ich... dann wird es wohl damit gehen. Wusste ich gar nicht - habe bislang die Uhrzeit immer über das Radio eingestellt. Danke!

@VIVE: Danke für den Link. Ist allerdings schon recht teuer... bei Amazon gibt es Interfaces für knapp 100 Euro. Tun es die nicht auch?

Hier z.B.:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

bestimmt, aber mit dem CP600 hast du volle Funktion üver MFL und Radio. das heist du kannst über die Tasten 1-6 die 6 Hauptordner auswählen, vorspulen etc.

Voller Funktionsumfang wie CD Wechsler nur halt mit bis 32gB und ID3 Tags

Weiss nicht wie das bei deinem verlinktem ist.

Ich habe keinen Euro bereuht

wiel die jungs von mainstronic sich gut mit dem e46 bus auskennen und so genau wissen was geht...

die Bluetooth Funktion bei deinem verlinkten ist aber sicher ein netter zusatz, wollte ich eigentlcih auch haben, und von der Funktion scheint es ähnlich dem CP600 zu sein

Diese billigen Interfaces (Anycar, Yatour, Zemex und wie sie alle heißen) tun wohl vor allem eines: Viele Probleme machen.

Ich hab so viel schlechtes gelesen, dass ich es nicht mal auf einen Versuch ankommen lassen wollte. Es gab Fälle, in denen solche Interfaces die wildesten Fehler in der Fahrzeugelektrik verursacht haben.

Ich hab mein CP600 gebraucht erstanden für 180 €. Ja, das ist immer noch viel, aber dafür macht es das, was es soll.

Gebraucht sind die selten, aber hier läuft grade eine Auktion. Oder hier Sofortkauf für 180 €.

ja wenn man so nachdenkt ist der Preis schon irgenwie heftig - aber ist ne einmalige Anschaffung mit der du viel Freude haben wirst

nur halt keine Bluetooth Handy Anbindung

Ich kann gegen meine Mediabridge nichts sagen. Bluetooth, Telefonie, USB, alles drin!

Aber ohne iPhone oder iPod ist die Media Bridge absolut unbrauchbar. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Per USB ist die Sortierung und Navigation eine einzige Katastrophe und per Bluetooth ist die Audioqualität grauenhaft.

meint ihr das Audiovox AMBR-1500-BMW ?

Ja, das ist die.

Genau das! Ohne iPod habe ich es allerdings noch nicht getestet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Autoradio mit Bluetooth? Und wie danach Uhr bedienen?