Welches Autohaus in FFM-HU und Umgebung

Audi A3 8P

Welche Autohäuser könnt ihr empfehlen in FFM-HU und Umgebung ?

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Audizentrum Hofheim soll gut sein. 😁

Ja, nur beim Teileverkauf sollte man aufpassen! 😁

Schluchts, aber VW Teile sind auch toll.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

....der Horror im Rhein-Main-Gebiet ist Auto Bach, nur Ärger mit denen, egal in welcher Filiale. Bloß Finger weg von den Hobby-Schraubern....

Ich hab mal bei Auto Bach angerufen um mich nach ner Probefahrt zu erkundigen. Die unfreundliche Dame an der Zentrale hat mich zu jemand in die Warteschleife weitergeleitet wo ich promt rausgeflogen bin. Da hab ich mir gedacht: Okay die haben es nicht nötig was zu verkaufen also geh ich woanders hin..

Ähnliche Themen

Dunker Aschaffenburg, ist jetzt schon Rhein-Main Randgebiet, aber finde ich sehr empfehlenswert. TOP-Werkstatt, i.d.R. kostenlose Leihwagen (auch außerhalb der Garantie) und nette und kompetente Mitarbeiter (zumindest in der Werkstatt).

Gruß, X

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

Also vom Audi Zentrum auf der Hanauer Landstr. in FFM habe ich wirklich nur Schlechtes gehört! Allerdings gehören die - glaube ich - mittlerweile nicht mehr zu Glöckler. Ob sich dadurch etwas gebessert hat, weiß ich nicht. Ich würde meinen Wagen jedenfalls nie dorthin bringen...

Grüße!
Martin

Hallo Martin,

Du hast ja auch "FB" als Kennezeichen, welcher Werstatt schenkst Du Dein Vertrauen ?

Gruß
MGAudi

Krebs in Sulzbach

Krebs in Sulzbach, die können sogar VW und Skoda!

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Schluchts, aber VW Teile sind auch toll.

Die Teile schon, aber dieser schusselige Verkäufer, der nur seinen A3 im Kopp hat. 😁 Mal sehen, ob der morgen meinen TT-Lichtschalter da hat!? 😉

Hallo!

Mittlerweile mußten wir mit dem A2 meiner Freundin zur 1. Inspektion. Wir haben ihn zu Fischer & Rohe in Bruchköbel gegeben. Die Leute von der Werkstatt haben einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Der Meister Hr. Breidenbach hat sich viel Zeit genommen, sich den Wagen erstmal angeschaut, in die Online-Historie geschaut (war ein Werksdienstwagen von Audi) und auch so Kleinigkeiten gefragt, oder der Wischer getauscht werden soll, die Waschanlage mit Frostschutz befüllt werden soll, der Wagen gewaschen (was normalerweise immer gemacht wird - außer man möchte es nicht), usw. Fanden wir doch sehr vertrauenserweckend. Außerdem wissen wir nun, daß beim A2 bereits die Frontschürze, die Motorhaube und das Dach lackiert wurde - und die Bremsen mit Scheiben (vorne) erneuert wurden - bei einer Laufleistung von 6250km!!! Der Wagen wurde unfallfrai und ohne Vorschäden von Audi verkauft (online - Abholung in IN) und auf das Statement seitens Audi warte ich heute noch. Naja...
Fischer & Rohe jedenfalls kann ich soweit wärmstens empfehlen. Ein nerviges Klappergeräusch wurde ebenfalls gefunden und auf Garantie beseitigt - die Kraftstoffleitung.
Bei Bedarf wird der Wagen sogar bis vor die Haustür "geliefert".
Jetzt habe ich nicht mehr ganz so viel Angst vor der 1. Inspektion meines SB... 😉

Grüße!
Martin

Zitat:

Original geschrieben von MGAudi

Hallo Martin,

Du hast ja auch "FB" als Kennezeichen, welcher Werstatt schenkst Du Dein Vertrauen ?

Gruß
MGAudi

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Auf Audi Zentrum Hofheim werde ich zukünftig verzichten, da die bei mir nicht mal in der Lage waren das Quietschen des Fahrersitzes zu beheben....

Als ich den Wagen abgeholt habe hielt es keiner aus der Werkstatt für notwendig mich aufzuklären was gemacht wurde etc. . Ich bekam von einem jungen Mitarbeiter aus dem Verkauf den Schlüssel und sollte fahren....

Vielleicht lag es daran, weil nichts gemacht wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

Auf Audi Zentrum Hofheim werde ich zukünftig verzichten, da die bei mir nicht mal in der Lage waren das Quietschen des Fahrersitzes zu beheben....
Als ich den Wagen abgeholt habe hielt es keiner aus der Werkstatt für notwendig mich aufzuklären was gemacht wurde etc. . Ich bekam von einem jungen Mitarbeiter aus dem Verkauf den Schlüssel und sollte fahren....
Vielleicht lag es daran, weil nichts gemacht wurde...

🙂

Kein Kommentar

Bin zwar ein Golf IV Fahrer aber da meine Mutter nen A3 8P hat, hab ich den Service beim "tollen" Autohaus Kutger&Rudolph in Maintal sowohl bei VW als auch bei Audi mitbekommen.

Zunächst einmal gibts überall unfreundliche "Verkäufer", aber ich glaube langsam die unfreundlicheren werden zu VW geschickt!
VW Kutger&Rudolph ist das unfreundlichste und unpersönlichste Autohaus, das ich bis jetzt kennenlernen durfte. Man bringt seinen Wagen hin, kommt dann zum Abholen, darf bezahlen und gehen, fragt man den Übergebenden Kundendienstler, was denn nun war, weiß der nicht bescheid, sehr professionell für so ein riesen Autohaus!
Ich bring mein Auto wieder zum Autohaus Staaf in Heldenbergen, die kann ich zwar auch nicht uneingeschrenkt empfehlen, aber da läuft alles noch ein bisschen menschlicher und freundlicher ab, liegt sicher auch daran, dass die nicht sooo überrannt sind, wie Kutger&Rudolph.

also ich kann Autohaus Wiest in Darmstadt empfehlen (www.autohaus-wiest.de). Da habe ich meinen A3 12/2005 gekauft, bisher 2 mal Probleme mit dem Audi gehabt, wurden auf Gewährleistung behoben.

Finger weg!!! vom VW/Audi-Autohaus Janko in Egelsbach, die wollen dir nur die Kohle aus der Tasche ziehen, und am Ende dann noch rotzfresch werden wenn man sich beschwert.

Zitat:

Original geschrieben von DerAutofahrer

also ich kann Autohaus Wiest in Darmstadt empfehlen (www.autohaus-wiest.de). Da habe ich meinen A3 12/2005 gekauft, bisher 2 mal Probleme mit dem Audi gehabt, wurden auf Gewährleistung behoben.

Hallo,
in der Nähe von Darmstadt kann ich das Autohaus Semler in Griesheim empfehlen.

Gruß
MGAudi

Seit letzem Jahr fahre ich A3 und demnächst wird die 60.000 Inspektion fällig. Daher suche ich eine Audi Werkstatt bzw. ein Audi Autohaus in Frankfurt. Eigene Erfahrung habe ich bisher keine. Da mich der A3 interessierte und sich das Fahrzeug in der engeren Wahl befand,wollte ich mich allgemein über den A3 informieren. Also suchte ich das Audizentrum in der Hanauer Landstraße auf. Als ich dem Verkäufer gegenüber durchblicken ließ, aufgrund der Preise käme für mich sicher nur ein Gebrauchter in Frage, wurde ich sofort abgekanzelt und an die Gebrauchtabteilung verwiesen, die befindet sich in der hintersten Ecke und war mit nur einem Mitarbeiter besetzt. Nachdem ich 20 Min. warten mußte druckte mir der betreffende Mitarbeiter lustlos eine Liste der zur Auswahl stehenden Fahrzeuge aus.
Anschließend besuchte ich
Beim meinem anschließenden Besuch in der BMW Niederlassung auf der Hanauer wurde ich aufs freundlichste empfangen und nach kurzer Wartezeit beraten. Der Mitarbeiter nahm sich viel Zeit mir die verschiedenen Ausstattungen an den ausgestellten Fahrzeugen zu erläutern und erstellte zunächst ein Angebot für einen Neuwagen. Auf meinen Einwand, daß ich aus Kostengründen einen Gebrauchten bevorzugen würde legte er nach und präsentierte mir ein Neuwagen Angebot, das schon recht nah an dem von mir genannten Limit lag. Der Verkäufer bot mir von sich aus an, das Wunschfahrzeug mal für einen einen Tag ausgiebig zur Probe zu fahren. Das gesamte Beratungsgespräch lief sehr freundlich. Meine Entscheidung für den A3 fiel letztlich, nachdem ich auch dieses Fahrzeug bei einer Probefahrt kennenlernen konnte. Sowohl die komfortablere Fahrwerksabstimmung als auch die besseres Raumnutzung und die hochwertigere Innenraumgestaltung des A3 überzeugten mich.

Aber nun zurück zum Thema:
Ich bitte um eure Erfahrungen mit Werkstätten in Frankfurt am Main und freue mich über Beiträge. Dabei interessieren mich natürlich auch eure Gründe für oder gegen jenen Betrieb.
Bitte nicht wie in diesem Beispiel:

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

Also vom Audi Zentrum auf der Hanauer Landstr. in FFM habe ich wirklich nur Schlechtes gehört! Allerdings gehören die - glaube ich - mittlerweile nicht mehr zu Glöckler. Ob sich dadurch etwas gebessert hat, weiß ich nicht. Ich würde meinen Wagen jedenfalls nie dorthin bringen...

Grüße!
Martin

Deine Antwort