ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen mit dem Audi und VW Autohaus in Otterbach / Pfalz

Erfahrungen mit dem Audi und VW Autohaus in Otterbach / Pfalz

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 16:31

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch von meinen Erfahrungen mit dem Audi und VW Autohaus in Otterbach berichten.

Ich besitze seit August einen Audi A3 2,0 FSI BJ 2003. Das Fahrzeug habe ich privat gekauft, es war Scheckheft gepflegt und bekam im Juli neu TÜV, AU, die neueste Inspektion mit Mob Garantie usw.

Am Mittwoch den 06. Januar dann der große Schock, mein Auto ließ sich nicht mehr starten. Der Motor drehte, Sprit war auch drin, hat alles gepasst, aber er wollte einfach nicht anspringen.

Naja, ich hatte ja die Mobilitätsgarantie. Also ein Anruf bei Audi, alles geschildert und sie sicherten mir zu sich um alles zu kümmern.

Eine Stunde später um 22:30 saß ich im Abschlepp LKW und war auf dem Weg zum Audi und VW Autohaus in Otterbach um mein Auto abzustellen und danach meinen Leihwagen abzuholen. Ein HOCH auf Audi und die Mobilitätsgarantie. =)

Nächster Morgen, Donnerstag den 07.01: Ich bekam nen Anruf von besagtem Autohaus, was denn mit meinem Auto sei. Nach einer kurzen Lagebesprechung sagte man mir die Batterie sei leer und nach dem Aufladen würde eine Fehlerspeicherauslesung erfolgen.

Alles schön und gut, alles im Rahmen.

Am Nachmittag der Rückruf: Wir konnten den Fehler eingrenzen und sind uns sicher das ganze mit einem Softwareupdate beheben zu können. Das Auto wird morgen fertig und kostet ca 100 Euro.

Das klang doch mal gut.

Nächster Morgen Freitag den 08.01.: Wir haben das Softwareupdate aufgespielt, er lief auch kurz, ging dann aber aus. Haben jetzt eine Benzinpumpe bestellt, die kommt über Tag und wir bauen sie dann ein.

Hm.. komisch.. die bestellen einfach ne neue Benzinpumpe, ohne mir bescheid zu sagen oder mich zu fragen? Naja, warten wir den Mittag mal ab.

Mittags am gleichen Tag 15:30: Die Benzinpumpe ist da, aber wir bauen sie jetzt nicht mehr ein, machen sie sich keine Gedanken, sie haben ja bis Montag den Leihwagen...

Naja.. Audi wird sich freuen...

Montag morgen den 11.01. gegen 09:30: wir haben die Benzinpumpe ausprobiert, die war es auch nicht, haben nen Masseproblem in der Verkabelung gefunden und mussten die ABS Drucksensoren austauchen.

Nun wird es interessant, sie bauen innerhalb von 1,5 Stunden die Benzinpumpe ein, bauen sie wieder aus, finden das Problem warum mein Auto nicht anspringt und tauschen die Drucksensoren aus... Wie gesagt, in 1,5 Stunden... vorher hatten sie das Auto *2* Tage in der Werkstatt und konnten den Fehler nicht eingrenzen!

Na gut, ich fahr in den Laden, will mein Auto holen und falle fast auf den Arsch... 522 Euro.. für 2 Sensoren austauschen und nen bissel Fehlersuche... (man erinner sich daran was die Herren am Montag in 1,5 Stunden alles geschafft hatten)...

Nun gut, ich hab den Herren das Geld in den Rachen geschmissen, was bleibt mir auch anderes übrig..

 

Am Freitag denn 22.01.: Plötzlich mit einem lauten PING macht sich mein FIS bemerkbar, linkes Abblendlicht. Nun gut.. Birne holen, zu nem Kumpel in die Werkstatt, der sollte das Glasobst einsetzen.

Plötzlich schaut er Richtung Luftkasten, hält inne und zeigt auf den Verbindungsschlauch zum Luftmengenmesser (denke mal das es der ist) :" Was hast du denn mit dem gemacht?"

Ich stand mit offenem Mund vor der ganzen Angelegenheit und hab euch mal nen paar Bilder davon gemacht.. seht selbst.

Was meinen Kumpel in der Werkstatt (seine eigene) und auch Audi komplett stutzig machte, war die Tatsache das auf meiner Rechnung keine Zeiten angegeben waren.. aber ich weiss das die komplette Arbeitszeit nen bissel was über 300 gekostet hat.. eine Auflistung über die AW gab es leider nicht... wahrscheinlich gibt es eine detaillierte Rechnung nur gegen Aufpreis...

Naja.. das war mein Erlebnis mit besagtem Autohaus.. wenn ich morgen dort war, um ihn zu fragen ob er mein Auto in Etappen zusammenbauen will, werde ich euch ein kleine Update geben wie das ganze weiter geht.

Gruß,

Xen

EDIT: Hab den Namen des Autohauses entfernt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 16:31

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch von meinen Erfahrungen mit dem Audi und VW Autohaus in Otterbach berichten.

Ich besitze seit August einen Audi A3 2,0 FSI BJ 2003. Das Fahrzeug habe ich privat gekauft, es war Scheckheft gepflegt und bekam im Juli neu TÜV, AU, die neueste Inspektion mit Mob Garantie usw.

Am Mittwoch den 06. Januar dann der große Schock, mein Auto ließ sich nicht mehr starten. Der Motor drehte, Sprit war auch drin, hat alles gepasst, aber er wollte einfach nicht anspringen.

Naja, ich hatte ja die Mobilitätsgarantie. Also ein Anruf bei Audi, alles geschildert und sie sicherten mir zu sich um alles zu kümmern.

Eine Stunde später um 22:30 saß ich im Abschlepp LKW und war auf dem Weg zum Audi und VW Autohaus in Otterbach um mein Auto abzustellen und danach meinen Leihwagen abzuholen. Ein HOCH auf Audi und die Mobilitätsgarantie. =)

Nächster Morgen, Donnerstag den 07.01: Ich bekam nen Anruf von besagtem Autohaus, was denn mit meinem Auto sei. Nach einer kurzen Lagebesprechung sagte man mir die Batterie sei leer und nach dem Aufladen würde eine Fehlerspeicherauslesung erfolgen.

Alles schön und gut, alles im Rahmen.

Am Nachmittag der Rückruf: Wir konnten den Fehler eingrenzen und sind uns sicher das ganze mit einem Softwareupdate beheben zu können. Das Auto wird morgen fertig und kostet ca 100 Euro.

Das klang doch mal gut.

Nächster Morgen Freitag den 08.01.: Wir haben das Softwareupdate aufgespielt, er lief auch kurz, ging dann aber aus. Haben jetzt eine Benzinpumpe bestellt, die kommt über Tag und wir bauen sie dann ein.

Hm.. komisch.. die bestellen einfach ne neue Benzinpumpe, ohne mir bescheid zu sagen oder mich zu fragen? Naja, warten wir den Mittag mal ab.

Mittags am gleichen Tag 15:30: Die Benzinpumpe ist da, aber wir bauen sie jetzt nicht mehr ein, machen sie sich keine Gedanken, sie haben ja bis Montag den Leihwagen...

Naja.. Audi wird sich freuen...

Montag morgen den 11.01. gegen 09:30: wir haben die Benzinpumpe ausprobiert, die war es auch nicht, haben nen Masseproblem in der Verkabelung gefunden und mussten die ABS Drucksensoren austauchen.

Nun wird es interessant, sie bauen innerhalb von 1,5 Stunden die Benzinpumpe ein, bauen sie wieder aus, finden das Problem warum mein Auto nicht anspringt und tauschen die Drucksensoren aus... Wie gesagt, in 1,5 Stunden... vorher hatten sie das Auto *2* Tage in der Werkstatt und konnten den Fehler nicht eingrenzen!

Na gut, ich fahr in den Laden, will mein Auto holen und falle fast auf den Arsch... 522 Euro.. für 2 Sensoren austauschen und nen bissel Fehlersuche... (man erinner sich daran was die Herren am Montag in 1,5 Stunden alles geschafft hatten)...

Nun gut, ich hab den Herren das Geld in den Rachen geschmissen, was bleibt mir auch anderes übrig..

 

Am Freitag denn 22.01.: Plötzlich mit einem lauten PING macht sich mein FIS bemerkbar, linkes Abblendlicht. Nun gut.. Birne holen, zu nem Kumpel in die Werkstatt, der sollte das Glasobst einsetzen.

Plötzlich schaut er Richtung Luftkasten, hält inne und zeigt auf den Verbindungsschlauch zum Luftmengenmesser (denke mal das es der ist) :" Was hast du denn mit dem gemacht?"

Ich stand mit offenem Mund vor der ganzen Angelegenheit und hab euch mal nen paar Bilder davon gemacht.. seht selbst.

Was meinen Kumpel in der Werkstatt (seine eigene) und auch Audi komplett stutzig machte, war die Tatsache das auf meiner Rechnung keine Zeiten angegeben waren.. aber ich weiss das die komplette Arbeitszeit nen bissel was über 300 gekostet hat.. eine Auflistung über die AW gab es leider nicht... wahrscheinlich gibt es eine detaillierte Rechnung nur gegen Aufpreis...

Naja.. das war mein Erlebnis mit besagtem Autohaus.. wenn ich morgen dort war, um ihn zu fragen ob er mein Auto in Etappen zusammenbauen will, werde ich euch ein kleine Update geben wie das ganze weiter geht.

Gruß,

Xen

EDIT: Hab den Namen des Autohauses entfernt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ab zum Anwalt damit und Beschwerde nach Ingolstadt ;)

ABS Drucksensoren bei einem Nicht anspringenden Wagen ??? Häää?

Wieso müssen die bei einem Massefehler ersetzt werden ?

Wieso war die Batterie entladen obwohl du noch starten konntest - sprich orgeln ?

(Oder so lang georgelt bis er tot war?)

Spritpumpe raus/rein beim FSI - in 1,5 Stunden ? Kein Problem....legt man die daneben auch in der 1/2 Zeit ;)

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:32

Wir hatten nen bissel georgelt in der Hoffnung er springt wieder an.. was er dann nicht tat.. aber tot war die Batterie zu dem Zeitpunkt nicht.. kann sein das die Kälte dann das übrige erledigt hat.

Also die Batterie ist kein Ding, das ist geklärt.

Jo.. das mit den Sensoren und dem Massefehler.. die Verbindung von dem ganzen zu meinem nicht anspringenden Auto, daß ist für mich noch nicht geklärt und irritiert mich am meisten :(

Das mit den 1,5 Stunden für das einbauen usw, das ist ja auch nicht das Problem.. ich finde es nur lustig das sie das Auto 2 Tage stehen haben und suchen und machen und analysieren und es nicht hinbekommen.. aber am Montag, in 1,5 Stunden schaffen sie das alles wie durch ein Wunder in 1,5 Stunden. Das macht mich nen bissel stutzig.

Als hätten sie eine göttliche Eingebung gehabt.. toll oder?

Glaub mal dran, manchmal ist das wirklich so.....

Das ist wie wenn alles in rauch gehüllt ist, und man keinen Zusammenhang erkennt,

und plötzlich kommt einer mit nem Staubsauger....und die berühmte Glühbirne leuchtet ;)

Ich denke das ist bei Autos genauso wie in der Computertechnik ;)

*Der gerade eine Weekend am Rechner verballert hat und die Lösung keine 3 Min brauchte nachher*

am 24. Januar 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Xendric

Das mit den 1,5 Stunden für das einbauen usw, das ist ja auch nicht das Problem.. ich finde es nur lustig das sie das Auto 2 Tage stehen haben und suchen und machen und analysieren und es nicht hinbekommen.. aber am Montag, in 1,5 Stunden schaffen sie das alles wie durch ein Wunder in 1,5 Stunden. Das macht mich nen bissel stutzig.

Als hätten sie eine göttliche Eingebung gehabt.. toll oder?

Oder sie haben bei motor-talk.de nach ner Lösung gesucht. :D :p

Ja, ist schon ein bisschen komisch.

Vor allem das mit dem Schlauch.

Ich würd mal mit denen ein ernstes Wörtchen reden (aber freundlich bleiben ;) ) und wenn das nicht hilft zum Chef.

Die sollen das doch bitte wieder in Ordnung bringen.

Auf ihre Kappe versteht sich.

Gruß

SYNAC

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:48

Ähm.. das war der Chef ;)

am 24. Januar 2010 um 17:52

OK ^^

Aber dann weißt ja an wen du dich wenden musst ;)

Aber Anwalt einschalten usw bringt noch nix,

das AH hat doch 2-3mal die möglichkeit nachzubessern (meine ich jedenfalls).

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:57

Ja, sind 3 mal meines Wissens.

Hab diesen Beitrag auch eigentlich als kleine Warnung für die Leute aus meiner Umgebung geschrieben. Dieses Autohaus ist mir schon mehrfach negativ aufgefallen, sie betreuen auch den Fuhrpark meines ehemaligen Arbeitgebers.

Allerdings blieb mir nicht viel übrig, ich musste in dieses Autohaus.. dort hat mich der Abschleppdienst abgeliefert... :(

am 7. August 2010 um 13:57

Hallo Xendric,

Sehr enttäuschende Vorstellung des Otterbacher Audi-Service.

Es läuft einem kalt den Rücken runter, wenn man bedenkt, für was mein sein hart verdientes Geld lassen muss, und welche Leistung man als Gegenwert hierfür bekommt.

Leider kann ich mit dir im Chor singen. Bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem zuverlässigem Autohaus im Raum Kaiserslautern.

Hab hier auch einen Thread zu diesem Thema gestartet.

Das Audi-Zentrum Rittersbacher Kaiserslautern kann ich dir leider auch nicht empfehlen. Mangelhaft durchgeführte Arbeiten müssen dort teuer bezahlt werden. Hab das Gefühl, Audi sucht sich seine Vertragspartner nicht sehr sorgfälltig aus.

Wohin bringst du deinen Audi jetzt? Hast du eine Empfehlung?

Gruß Peter

am 7. August 2010 um 14:52

Also als ehemaliger "Lautrer" habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Autohaus Gebert in Kindsbach gemacht.

War vorher 1 Mal bei Grossklos in Homburg und dort gar nicht zufrieden, vor allem was die Preise angeht.

Die letzte Inspektion war dann in Kindsbach - TOP :)

Die Codierung meiner FISCON FSE wurde auch spontan für nen Zwanni in die Kaffeetasse gemacht ;)

Kann ich nur weiter empfehlen und werde auch weiter dort Kunde bleiben!

Themenstarteram 7. August 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von PeterGeier

Hallo Xendric,

Sehr enttäuschende Vorstellung des Otterbacher Audi-Service.

Es läuft einem kalt den Rücken runter, wenn man bedenkt, für was mein sein hart verdientes Geld lassen muss, und welche Leistung man als Gegenwert hierfür bekommt.

Leider kann ich mit dir im Chor singen. Bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem zuverlässigem Autohaus im Raum Kaiserslautern.

Hab hier auch einen Thread zu diesem Thema gestartet.

Das Audi-Zentrum Rittersbacher Kaiserslautern kann ich dir leider auch nicht empfehlen. Mangelhaft durchgeführte Arbeiten müssen dort teuer bezahlt werden. Hab das Gefühl, Audi sucht sich seine Vertragspartner nicht sehr sorgfälltig aus.

Wohin bringst du deinen Audi jetzt? Hast du eine Empfehlung?

Gruß Peter

Hallo Peter,

in Sachen Audi und Autohaus bin ich noch eine ordentliche Odysee gegangen.. aber es hat sich am Ende gelohnt.

Ich versuche das ganze mal zusammenzufassen.

Nachdem der Otterbacher mein Fahrzeug so fachkundig repariert hat, war es ca 3 Wochen später wieder kaputt, ist einfach nicht mehr angesprungen. Ich kannte das Spiel bereits und habe mich lange mit den Leuten vom Audi Notdienst unterhalten.

Mein Auto wurde wieder abgeschleppt, aber diesmal nach Bad Kreuznach zum Autohaus Fleischhauer.

Die haben mein Auto auseinandergenommen, haben alles auf den Kopf gestellt und festgestellt das die ausgetauschten Sensoren nicht richtig befestigt waren (fehlten Schrauben), daß diese Sensoren voll mit Wasser waren, daß meine Benzinpumpe nen Schlag hat und das die Reparaturen, die vom Autohaus in Otterbach durchgeführt wurden blanker Pfusch waren.

Das Autohaus Fleischhauer hat sich dann, genauso wie ich, mit Audi in Verbindung gesetzt und wir haben uns über das Autohaus in Otterberg beschwert, haben Rechnungen hingefaxt usw usw.

Audi hat sich dann mit mir in Verbindung gesetzt und ich habe ca 1 Stunde mit einem Verantwortlichen telefoniert, dieser hat mir zugesichert das er sich mit dem Autohaus in Otterberg in Verbindung setzt und mir als kleine Wiedergutmachung erstmal einen Gutschein über 250 Euro zukommen lässt. 2 Tage später hatte ich diesen Gutschein, überall einlösbar wo VAG draufsteht. Super Sache.

Mein Auto wurde repariert, die Drucksensoren erneuert, die Benzinpumpe kam neu rein, mein Auto wurde komplett gereinigt und ich bekam es blinkend und blitzend überreicht.

Das Autohaus Fleischhauer hatte sich auch nochmal mit dem Autohaus in Otterberg in Verbindung gesetzt, hat denen gesagt was sie für nen Pfusch gemacht hätten, Audi hatte ebenfalls dort angerufen und Druck gemacht und plötzlich hatte ich eine Nachricht vom Autohaus in Otterberg, sie wollten die Rechnungen überprüfen und sich dann nochmal melden.

Ein Tag später haben die Otterberger mir mitgeteilt das ich mein komplettes Geld zurückbekomme, da ihre Reparatur unsachgemäss gewesen wäre und weil das Autohaus Fleischhauer genau die gleichen Reparaturen nochmal durchführen musste..

Da gab es natürlich Jubel von meiner Seite... verständlich oder? ;)

 

3 Wochen später.. mein Auto steht wieder, springt nicht an, es ging nichts mehr.

Jetzt kam erstmal ein Vorort Service von Fleischhauer Bad Kreuznach, der hat sich ca 1 Stunde mit meinem Auto befasst und dann beschlossen das mein Auto wieder in die Werkstatt muss.

Am nächsten Tag kam Nachricht von den Jungs in Bad Kreuznach. Mein Motorkabelstrang war korrodiert weil Wasser drin war. Das Wasser lief die Kabel entlang zu den Drucksensoren und hat diese gekillt. (Das hätte man feststellen können wenn das Autohaus in Otterberg alles ordnungdgemäss überprüft hätte... Das Autohaus Fleischhauer sah bei seiner ersten Reparatur keinen Grund dafür, weil sie davon ausgingen das man in Otterberg diese Überprüfungen durchgeführt hat.)

Man hat sich dann gleich mit Audi in Verbindung gesetzt, diese haben sich erneut mit mir kurzgeschlossen, es wurde verhandelt, es wurde gefeilscht, es war göttlich. Ich habe mich gefühlt als wenn man mich rundum betreuen würde.

In dieser Zeit, habe ich mehr mit den Leuten von Audi, als mit meiner Lebensgefährtin gesprochen.. zumindest kam es mir so vor. ;)

Dann kamen sie mit den Preisen um die Ecke.. alles zusammen, die erste Reparatur + die 2. Reparatur sollten zusammen 1900 Euro sein.

Gleichzeitig hatte man aber noch eine erfreuliche Nachricht.

Audi würde 30% Material und 30% Arbeitslohn übernehmen.

Daraufhin sagte mir das Autohaus Fleischhauer zu, daß sie 20% Material und 20% Arbeitskosten übernehmen würden.

Als der gute Herr von Audi das hörte, sagte er mir das seine Abteilung nochmals 20% Materialkosten übernehmen würde.

Zu dem Zeitpunkt war mir klar, dieses war zwar mein 1. Audi, aber in Zukunft würde ich den 4 Ringen treu bleiben und nichts anderes mehr fahren. Immerhin war mein Fahrzeug zu dem Zeitpunkt ca 7 Jahre alt und trotzdem noch so eine Kulanz vom Hersteller!

Alles in allem habe ich dann ca 700 Euro für das Auto bezahlt.

Darin waren dann 2 Reparaturen enthalten.

Teile im Wert von ca 700 Euro.

Arbeitszeit.. da wollen wir glaub ich nicht drüber reden..

Und jede Menge Nerven :p

 

Mittlerweile haben wir Sommer, ich fahre schon eine ganze Weile mit meinem Audichen durch die Gegend und es gibt nichts worüber ich klagen könnte.

Das Autohaus Fleischhauer hat einen neuen Stammkunden gefunden und Audi einen neuen Stammfahrer.

 

Ca 2 Monate nach meiner Odysee rief mich das Autohaus Fleischhauer an. Der Herr am Telefon begrüsste mich wie einen alten Bekannten, erkundigte sich nach meinem Befinden und hat mich dann schliesslich gefragt ob ich mit meinem Auto zufrieden wäre und ob alles in Ordnung wäre.

Nach diesem Anruf war ich mir dann endgültig sicher. Ich habe "meine" Werkstatt gefunden.

 

So nahm diese nervige Geschichte doch noch ein gutes Ende.. und ich kann das Autohaus Fleischhauer guten Gewissens empfehlen!

 

Liebe Grüße,

Xendric

am 11. August 2010 um 13:57

Hallo Xendric,

vielen Dank für deine Antwort. Hierfür ein dickes Lob von mir an dich!

Audi kann anscheinend doch kulant sein, allerdings nur wenn man wie du immer wieder nach hakt.

Ich werde auf deine Empfehlung hin mal das Autohaus in Bad Kreuznach bei meiner antehenden 120tkm-Inspektion testen.

Vielen Dank nochmals

Gruß Peter

Ich wollte nur mal anmerken, dass du das Autohaus/Werkstatt in Otterbach meinst

und nicht wie weiter unten beschrieben in Otterberg!

Das da keine Missverständnisse aufkommen. Es gibt nämlich auch Werkstätten in Otterberg?

;)

Schön, daß so was nicht unerhebliches über 3 Jahre nach dem letzten Post in einem Museumsthread noch richtig gestellt wird.

Ich denke aber, der TE wirds nicht mehr lesen, da er seit Juni 2011 nichts mehr bei MT geschrieben hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen mit dem Audi und VW Autohaus in Otterbach / Pfalz