Welches Autohaus in FFM-HU und Umgebung

Audi A3 8P

Welche Autohäuser könnt ihr empfehlen in FFM-HU und Umgebung ?

58 Antworten

nagut, es gibt auch ausnahmen,...damit meine ich nicht dich, sondern mich. kann sein, dass ich nur den eindruck hatte. aber freut mich dass es wenigstens bei dir reibungslos ablief.

Danke woher kommst du eigentlich?

Dieser Thread ist zwar nicht mehr aktuell, aber nach dem Ärger den ich nach dem Kauf eines GebrauchtwagenPLUS in einem Audizentrum am östlichen Ende von Frankfurt hatte und habe (besitze das Auto gerade einmal einen Monat), würde ich gerne wissen, ob noch jemand schlechte Erfahrungen mit diesem Audizentrum gemacht hat.

Hallo zusammen

@"RheinMainVW":
Bitte etwas genauer, wo warst Du?

Komme auch aus der Ecke...

Gruß

Roland

Ähnliche Themen

Er meint die Niederlassung an der Hanauer Landstraße.
das AUdi Zentrum Frankfurt Ost.

War auch mal bei denen wegen einer Probefahrt. War etwas seltsam, dass die einen nur 150 km fahren lassen, deinen Perso solange behalten und die Karre nur viertels voll tanken. In Ingolstadt und Aschaffenburg ist das lockerer, da werden aber wahrscheinlich auch net so viele Autos geklaut 😉

Wollte hier keinen Namen nennen, sonst bekommt man am Ende noch ne Klage angehängt.
Aber der Name des Audizentrums wurde genannt! 😉
Beschweren kann ich mich eigentlich nur über die Verkaufstaktik und dem Nichteinhalten von Zusagen, wie Beseitigung einer Delle (vorm Kauf wurde die Entfernung zugesichert, dann beim nächsten Besuch aufgrund weiterer Mängel wurde vom Verkaufsleiter lediglich ein "BLEIBT" hinter den Punkt Dellenbeseitigung gekritzelt).
Ich habe zwar "nur" einen Gebrauchtwagen gekauft, aber immerhin einen GebrauchtwagenPLUS (alle beschädigten Teile werden ausgetauscht.... blabla...). Und bei dem von mir gezahlten Preis, kann man eine Aufbereitung des kompletten Wagens verlangen. Auf diese 110-Punkte-Check Liste (gehört auch zu GebrauchtwagenPLUS) warte ich bis heute, genauso wie auf den Zweitschlüssel, der offenbar in einem schwarzen Loch verschwunden ist, samt Code-Anhänger!
Ich warte jetzt ab, inwieweit die mein Auto bis morgen aufbereitet haben und ist das nicht ordnungsgemäß gemacht, werd ich anfangen Briefe an Audi zu schreiben.
Nicht beschweren kann ich mich allerdings über die Mitarbeiter der Serviceannahme. Naja, es gibt Menschen mit Anstand und eben auch welche für die Anstand ein Fremdwort ist.
Morgen werde ich mir beim Abholen des Wagens den Verkaufsleiter vornehmen, denn mein Verkäufer darf ja nichts selbst entscheiden.
So schnell verliert man Kunden.

Weiß jemand ob man die Gebrauchtwagengarantie auch bei einem anderen Audi-Autohaus in Anspruch nehmen kann?
Ich will dieses verdammte Audizentrum nie wieder betreten.

Hallo RheinMainVW,

ich habe dort auch schlechte Erfahrungen gemacht. Der Kauf lief relativ problemlos, der Gerbrauchtwagenverkäufer war sehr Freundlich. Bis auf die Felcken am Dachhimmel wurde bis zum Kauf alles behoben. Aber nach dem Kauf kam ich mit dem Verkaufsleiter in Kontakt...
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/softwareupdate-kosten-t1878216.html

Ich werde das AH auch nie wieder betreten!

PS: Bitte nehm dir den Verkaufsleiter richtig richtig vor 😁
Ich kam persönlich leider nicht dazu. Wobei ich nach dem Telefonat schon gerne vorbeigefahren wäre und ihm eine gelangt hätte...

Hallo zusammen

@"RheinMainVW":

Zitat:

Ich will dieses verdammte Audizentrum nie wieder betreten.

Hm, komisch so gehen die Meinungen - vermutlich aus den gemachten Erfahrungen - auseinander!

Ich kann mich bisher noch nicht beklagen, das mein/unser 1.4er Motor nicht kommt ist ja nicht deren Schuld.

Dort hatte wirklich alles gepasst so das ich meinen "kleinen" dort bestellt habe.

Als "mein" Verkäufer nicht da war wurde eine Verkäuferin (Neuling) damit Beauftragt mir den Wagen zur 2. Probefahrt (Beurteilung meines Fahrzeugs benötigte Zeit die ich nicht hatte) zu überlassen, ich war pünktlich da. Sie hatte so 8min. rum Verspätung, Stand im Stau. War dann sofort bei mir und hat mir das Fahrzeug übergeben und sich für Ihre Verspätung entschuldigt, mehr erwarte ich in so nem Moment auch nicht. 🙂

@"scratch":

Wie Du wohnst bei mir um die Ecke! 🙂

Zitat:

War auch mal bei denen wegen einer Probefahrt. War etwas seltsam, dass die einen nur 150 km fahren lassen, deinen Perso solange behalten und die Karre nur viertels voll tanken.

Da ich nur dort Probegefahren bin kann ich das nicht "anders" beurteilen.

150km reichten mir vollkommen aus, war für mich wichtiger das Sie den gewünschten 1.4er Facelift mit Schaltgetriebe dahatten (leider keinen Sportback). Vom "Perso" haben Sie nur eine Kopie gemacht, genau so wie vom Führerschein.

Andere hatten entweder keinen 1.4er da, keinen 1.4er angemeldet oder nur den "Vorfacelift".

Getankt habe ich nur für ~8EUR, bin ja auch kein Unmensch, Quittung vorgelegt und "mein Verkäufer" hat sich diesbezüglich noch positiv geäußert da Sie wohl die Erfahrung gemacht haben das die Leute nur die Tanks leerfahren und dann noch frech sagen "ja, ja hab was nachgetankt".

Gruß

Roland

@ RolandD2

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen und FALLS mal etwas dran sein sollte, eine problemlose Reparatur ohne Diskussionen, ob das mit in der Garantie ist.
Solang ich den Wagen noch nicht hatte, waren die mir gegenüber auch freundlich, sind sie ja größtenteils heute auch noch, aber die Entscheidungsträger nunmal nicht! Soviel zu Kunde ist König... Kunde ist eher Geldesel.

Ja ich wohn um die Ecke 😉

Und bin da auch den 1.4er mal probegefahren. (Und einmal in Ingolstadt) Beides mal leider kein Sportback und beides mal nur Attraction mit minimal Ausstattung. (Aber das neue Kombiinstrument hatte ich dann in Ingolstadt als ich den 1.8er im Cabrio gefahren bin, das war dann auch wo so ziemlich die Entscheidung dafür gefallen ist)

Aber hast ja recht. Wegen Service will ich mich in Fra nicht beschweren. Nur wie gesagt, die Praxis bezüglich Kilometer und Perso war mir neu. Und beim tanken lass ich mich auch net Lumpen. hatte am Ende glaub ich mehr drin als am Anfang *g*

Hallo zusammen

@"scratch":

Zitat:

Und bin da auch den 1.4er mal probegefahren.

A3, 1,.4 TFSI, Attraction, silber, Radio Concert, Sitzheizung, Temperaturanzeige, Standard Alus sonst nix?

Den durfte ich 2x "Probereiten", so zu sagen. 🙂

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

@"scratch":

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Zitat:

Und bin da auch den 1.4er mal probegefahren.

A3, 1,.4 TFSI, Attraction, silber, Radio Concert, Sitzheizung, Temperaturanzeige, Standard Alus sonst nix?
Den durfte ich 2x "Probereiten", so zu sagen. 🙂

Gruß

Roland

Exakt den. *g*

Im besagten AZ war ich nur einmal. Der Verkäufer hatte mir damals erzählt, dass ein Abt-Tuning keinerlei Einfluss auf die Werksgarantie hat. Das kann und konnte ich nicht so recht glauben. Somit hab ich das AZ erstmal aussortiert.

Eine ganze Zeit war ich in Maintal. Sehr guter Service und die Werkstatt war teilweise richtig gut. Aber es gab auch ein paar recht negative Kleinigkeiten in Verbindung mit der Werkstatt. Im Allgemeinen war ich zufrieden.

Aktuell bringe ich mein Auto nach Bischofsheim. Super Kundenservice (offiziell bester in Deutschland), absolut faire Preise und die Werkstatt hat bei mir sehr sauber gearbeitet. Wenn es vom Weg her passt, werde ich künftig auch weiterhin dort Kunde sein.

Gruß
PowerMike

Ich war, nachdem ich es hier in diesem Beitrag gelesen hatte, bei Audi Weiss in Bischofsheim (bei Rüsselsheim).
Ich war sehr zufrieden. Zur Terminvereinbarung war ich persönlich dort - war alles top. Da die Windschutzscheibe getauscht wurde, wurde mir angeraten den Wagen aufgrund der Witterung über Nacht stehen zu lassen, damit der Kleber vernünftig aushärtet. Ersatzwagen (A3, 2.0 TDI) 39,- Euro. Es wird auch Hol- und Bringservice bis 20 km angeboten. Mein Öl konnte ich selbst mitbringen.

Als ich den Wagen dann am Termin brachte wurde alles ordentlich aufgenommen und eine Direktaufnahme auf der Hebebühne gemacht, bei der wir gemeinsam den ganzen Wagen angeschaut haben. Das fand ich vorbildlich.
Ich wurde gefragt wie ich es mit Wischwaschflüssigkeit und Scheibenwischern halte - ob ich da selbst machen will, oder ob das auch gemacht werden soll. Für Probleme mit dem Funkschlüssel hat der Meister dann sogar noch im PC nach einer Lösung gesucht und gefunden. Da hatte ich schon ein sehr gutes Gefühl.

Das hat sich beim Abholen bestätigt. Der selbe Meister ist mit mir die Rechnung durchgegangen. 175,- Euro für die 30 tkm Inspektion fand ich angemessen (mit Öl wären es 289,- Euro gewesen). Auf meinen Wunsch wurden die Reifen von hinten nach vorne getauscht - kostenfrei. Mit dem Hinweis, dass zwei Reifen noch mindestens bis zum Herbst ausreichen. Bei den beiden Hinterreifen solle ich dann über ein Tausch nachdenken.

Das Einsetzen der Scheibe war einwandfrei erledigt. Neue Plakette und Anhänger am Spiegel wieder wie beim Abgeben - Auto ausgesaugt. Dass es nicht gewaschen wurde, darauf wurde ich ausdrücklich hingewiesen, aufgrund der sehr kalten Witterung.
Insgesamt war das sehr gut und ich war äußerst zufrieden - das war genauso wie ich mir das vorstelle.
Das Autohaus kann ich aufgrund meiner Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen.

Deine Antwort