ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Welches Auto kauft Ihr als nächstes?

Welches Auto kauft Ihr als nächstes?

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 20:28

Bei dem ganzen hier kommt mir die Frage auf was macht Ihr beim nächsten Autokauf,wird es wieder ein Mondeo?

Ich würde ihn wahrscheinlich wieder nehmen nachdem er überarbeitet wurde und aus den Windeln raus ist so wie ja jetzt die Modelle das Band verlassen.Aber warten wir mal ab was unsere Kameraden in einem Jahr so erzählt haben die jetzt vor Übergabe stehen.

Beste Antwort im Thema

Ich kauf mir sicher keinen Ford mehr. Die Qualität des Autos und der Fachwerkstätten bekomme ich bei Dacia zu einem tieferen Preis.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ich denke mal 2011 evtl. ein Fiesta ST

Ich kauf mir sicher keinen Ford mehr. Die Qualität des Autos und der Fachwerkstätten bekomme ich bei Dacia zu einem tieferen Preis.

Na ja meiner ist gerade mal 6Monate alt und 7600km runter. Ich hoffe ich muß mir noch nicht so schnell Gedanken machen welchen ich mir als nächstes kaufe, müßt ichs doch, dann nur aus einem Grund. Wenn mich dieses schöne Auto im Alltagsbetrieb sehr enttäuschen würde dann wirds aber sicher kein Ford mehr!

Aber ich möchte meinem FFH schon etwas Zeit geben die Mängel zu beheben und bis dahin freue ich mich über die schönen Momente mit meinem Mondi denn die gibts auch!!

lg, Alpi

am 20. Februar 2009 um 21:16

Wahrscheinlich noch einmal einen Focus Cabrio.:D

Moin

Meiner ist zwar erst ei 3/4 Jahr alt und 9500 auf der Uhr - will mir auch noch keine Gedanken machen darüber aber wenn dann wahrscheinlich Mercedes, Audi oder Volvo - mal sehen.

Also meiner is noch ziemlich neu, kann also über die Haltbarkeit noch nicht soviel sagen. Auf der anderen Seite kann das jemand auch noch nicht, der ein Auto hat, das schon ein Jahr alt ist, weil eigentlich weiss man erst ob ein Auto gut ist, wenn 7 oder 8 Jahre alt ist, keine Ahnung ob ich meinen so lang fahren werde.

Aber ich glaube nicht, auch wenn ich von Ford entäuscht werden würde, dass ich Audi fahren würde, wahrscheinlich BMW - aber da müsste ich schon sehr entäuscht werden. Hab obwohl ich schon viele Ford gefahren hab zwischen Mondeo und 5er BMW geschwankt, aber mal ehrlich, wenn ich die Ausstattung des Mondeo beim 5er will zahl ich gut 15000 Euro mehr! Das ist viel Geld und da ist noch nicht sicher, dass ich mit dem keinen Ärger hab ;-)

Gruß

MondeoCHIA

VOLVO oder BENZ!

lejockel

Entweder wieder einen Mondeo oder wieder einen Passat! Das wird das Jahr 2011 zeigen!

LG

Da ich in der Glücklichen Lage bin alle 140.000 Km oder spätestens 4 Jahre einen neuen Firmenwagen bestellen zu dürfen, entscheide ich etwa ein halbes jahr vorher welches fahrzeug ich bestelle. Der Mondeo ist mein erster Ford den ich fahre und kann sagen, das ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Vorher bin ich 12 Jahre Audi A4 gefahren und habe mich für den Mondeo entschieden, da mir der Audi 90,- EUR im Monat mehr an Spaßfaktor ( Zuzahlung wegen Überschreitung der Leasingrate ) gekostet hätte. Der Mondeo hat ca. 40.000 EUR und der A4 hätte ca. 44.000 EUR ( allerdings bei nicht identischer Ausstattung ) gekostet. Aktuell habe ich beide Fahrzeuge noch einmal Online über die Leasingfirma kalkuliert, jetzt ist das Delta nur noch 30 EUR ( A4 mit 170 PS TDI ). Wäre letztes Jahr die Kalkulation so ausgefallen, hätte ich mit Sicherheit nicht über einen Wechsel nachgedacht, da ich immer sehr zufrieden war. Aktuell gefällt mir der Insignia ( bitte keine Diskussion über eine event. Pleite von Opel ) sehr gut.

 

Bin selber gespannt welches Auto ich als nächstes Fahre, kann aber jetzt schon sagen, das der A4 bei mir immer ganz oben steht.

Der Franz würde sagen, schaunwirmal.

 

Gruß Mometz

Subaru Legacy Diesel

am 21. Februar 2009 um 11:44

Mondeocoupe:D:D:D

am 21. Februar 2009 um 14:20

Es ist definitiv noch nicht so weit über ein neues Fahrzeug nach zu denken (Mondi erst seit 3 Monaten vor der Tür), aber wenn es jetzt sein müsste wahrscheinlich nen A6 Avant, Q7 oder X5 jeweils mit Allrad und 3 Liter Diesel -> PS und Nm müssen halt vernünftig auf die Strasse gebracht werden. :p

Aber über solche Sachen mach ich mir frühestens wieder in einem Jahr Gedanken. Und was in einem Jahr ist, ich weiß im Moment nicht mal was in drei Monaten ist. :confused:

am 21. Februar 2009 um 14:55

Da ich ja von meinem Mondeo immer noch absolut begeistert bin, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es wieder einer wird.

Sollte sich bei der Leasingfirma noch etwas bez. der Markenauswahl tun, wäre für mich auch das Laguna Coupe eine interessate Alternative (zumindest optisch, gefahren bin ich es noch nicht).

Aber wer weiß, was sich in den nächsten 1,5 Jahren noch so tut...

Gruß von einem von ganzem Herzen überzeugten Mondeo-Fahrer!

Malte

ich bin seit über einem halben Jahr am überlegen was meine nächsten Autos werden - auch wenn ich noch den mk3 habe es sollte eigentlich ein mk4 werden - aber aufgrund der fehlenden Automatik für den 2,2 Diesel habe ich gewartet und gewartet, dann kamen noch so Dinge wie die auch am MK4 auftretenden Wasserverwirbelungen oder die so unterschiedliche Qualität der Autos.

Dann kam der Insignia Sports Tourer ins Spiel der mir auch richtig gut gefällt und als Limousine auch auf der Probefahrt überzeugen konnte- aber durch die momentane Lage bei GM habe ich ehrlich Hemmungen einen Opel zu bestellen (nebenbei ist meiner Meinung nach der 2,2l bei den Dieseln bis 180 Ps die beste Wahl) Aber auch der Mazda6 wäre noch eine Option aber gibts halt auch keine Automatik.

Tja und momentan überlege ich ernsthaft ob ich wirklich einen Mittelklasse Kombi mit ObereMittelklasse Maßen brauche - ich liebäugle momentan sogar mit dem C-Max ein stärkerer Diesel wäre mir zwar lieber aber den gibts nur beim Touran - der is jedoch vom Design her einfach nur ************** (Zensur) ;) Auch der S-Max gefällt mir gut aber der is ja dann noch grösser als der Mondeo :eek:

Tja und dann muss ja auch noch mein 5er ausgetauscht werden da der bald die 300.000 km knackt und das ist genug !

aber damit will ich euch nicht auch noch nerven - ich gebs zu ich hab keine Ahnung was es wird - und das nervt auch schon langsam :)

Alle haben irgendwo mit irgendwas Probleme - wo ist das perfekte Auto ???

am besten weiterfahren bis die 2 ausseinanderfallen :D

LG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Welches Auto kauft Ihr als nächstes?