Welches Auto bis 1500€?

Hallo liebe Community, ich muss mir jetzt ein Auto für die Arbeit kaufen. Der Arbeitsweg hin und zurück ist genau 80km, ich fahre davon ca 70 km über die Autobahn.

Ich wollte bis 1500€ ausgeben, da zurzeit nicht mehr zu Verfügung steht. Habe an ein VW Golf 4 gedacht.

Was haltet ihr davon? Welches andere Auto könnt ihr mir empfehlen ? Und beim vierer Golf, welche Motorisierung am besten?

LG Jambon

216 Antworten

Ich glaub dem Heck und sage Finger weg! Das ist 1ste Generation FSI macht oft Ärger außerdem wenn er wirklich so toll wäre warum ist er dann so günstig inseriert?

Nicht jeder Inserent ist ein Kfz Profi. Das wird zu 100% der 1.6 FSI sein. Die Daten wurden einfach vom normalen Golf aus dem System übernommen. 99% der Golf Plus Fahrer könnten das sicherlich nicht richtig einstufen.

Zitat:

@Jambon098 schrieb am 29. Juni 2021 um 17:57:27 Uhr:

Hallo an alle, eigentlich möchte ich eher im Rhein Main Gebiet nach einem Auto suchen aber habe jetzt ein top Auto in der Nähe von Berlin gefunden und für das würde ich auch wohl so weit fahren um es abzuholen. Was haltet ihr von dem?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1808294714-216-20181

LG

-

Ein G+ mit Autom. mit fast 2 J TÜV in solchem Zustand für 1400,--€ ?? - und dann noch VB ?? 🙄🙄

Finde den Fehler. 😉

Auffällig ist das groß geschriebene "ERST LESEN" in der Überschrift. In 100% der Fälle gibt es da einen großen Hacken oder Problem. Vielleicht hat die Mängelliste nicht mehr in den Anzeigetext gepasst. 😉

Ähnliche Themen

Danke euch für eure Antwort. Ich suche weiter.

In der Preisklasse fährt man wirklich nicht quer durch das Land, hab ich das richtig verstanden ? Rhein Main Gebiet <-> irgendwo in Brandenburg?

rechne mal, Zeit+Kosten und wenn sich das als Flopp raus stellt, ist dein Budget für das auto arg angegriffen ...

Da schaut man im kleinen Radius um den eigenen Wohnort, wo man mal eine Besichtigung locker nach Feierabend machen kann ... bei Privatkäufen braucht man gerne mal 2 Termine...

Hier geht es um das 08/15 Auto letzte Haltestelle vor Schrotti/Export Bereich😁😁? da kann ein Angebot garnicht so gut sein, um quer durch das Land zu fahren...

Da kann man jetzt auch nicht mit Gewalt durch die Wand, gute Autos sind plötzlich da und auch wieder schnell verkauft, da heißt es regelmäßig das angebot checken und dann schnell reagieren ... 😉

So sehe ich das auch. Maximal 50km in Ballungsgebiet. Auf dem Land vielleicht 100km weil es einfach gar keine Auswahl gibt. Sehe gerade der G+ steht 660 km entfernt.

@Jambon098 auch bei eBay Kleinanzeigen kannst du deinen Standort eingeben und einen Umkreis bestimmen. Dann brauchst du nicht nach Fahrzeugen zu fragen die auf der anderen Seite der Welt stehen.

Ok. Danke euch, werde mich daran halten. Wohnen tue ich in Trier und habe mir überlegt im Rhein-Main gebiet nach einem Auto zu suchen, da dort einfach mehr Auswahl ist und ich auch denke, dass sie dort günstiger sind.

Ich werde einfach weiter suche und hier immer wieder Autos reinposten.

LG

Zitat:

@Jambon098 schrieb am 29. Juni 2021 um 18:51:37 Uhr:

Ok. Danke euch, werde mich daran halten. Wohnen tue ich in Trier und habe mir überlegt im Rhein-Main gebiet nach einem Auto zu suchen, da dort einfach mehr Auswahl ist und ich auch denke, dass sie dort günstiger sind.

LG

Der von dir gezeigte Golf Plus steht 700 km von Trier entfernt. Wie passt das zusammen. Allein die Besichtigung würde dich zum Beispiel locker 200 Euro kosten und du musst 2 mal hinfahren. Also 400-500 Euro weg. Und bei dem Budget sind 9 von 10 Autos Schrott.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mitsubishi Colt CZ3 Lim.3 1.3 BENZIN Invite
Erstzulassung: 07/2005
Kilometerstand: 124.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 70 kW (95 PS)

Preis: 1.750 €

Das wäre vielleicht was für dich

Zitat:

@Markus.j76 schrieb am 29. Juni 2021 um 18:56:34 Uhr:

Zitat:

LG

Der von dir gezeigte Golf Plus steht 700 km von Trier entfernt. Wie passt das zusammen. Allein die Besichtigung würde dich zum Beispiel locker 200 Euro kosten und du musst 2 mal hinfahren. Also 400-500 Euro weg. Und bei dem Budget sind 9 von 10 Autos Schrott.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mitsubishi Colt CZ3 Lim.3 1.3 BENZIN Invite
Erstzulassung: 07/2005
Kilometerstand: 124.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 70 kW (95 PS)

Preis: 1.750 €

Das wäre vielleicht was für dich

Ja, das macht keinen Sinn so weit zu fahren, dachte ich hätte ein Schnäppchen gefunden. Danke dir für dein Vorschlag.

Schnäppchen gibt es nicht mehr seit Autos nur noch Online gesucht werden. Wenn die so günstig sind gibt es Gründe. Meist ist der Preis dann noch viel zu hoch!

Was auch mal geht, sind Wagen aus dem Familien, Freundes oder Kollegenkreis ... mit Zufall kann man an gute Wagen zu einem guten Kurs kommen ... aber auch hier, Geduld ... einfach mal alle frage und abwarten was sich ergibt ...

Zitat:

@tartra schrieb am 29. Juni 2021 um 20:02:39 Uhr:

Was auch mal geht, sind Wagen aus dem Familien, Freundes oder Kollegenkreis ... mit Zufall kann man an gute Wagen zu einem guten Kurs kommen ... aber auch hier, Geduld ... einfach mal alle frage und abwarten was sich ergibt ...

Erstens muss man dafür Zeit haben und auf den Wagen nicht angewiesen sein. Zweitens müssen die Fahrzeuge aus diesen Kreis nicht besser sein. Drittens gibt es bei Problemen immer einen Nachgeschmack.

Zitat:

@Markus.j76 schrieb am 29. Juni 2021 um 20:12:44 Uhr:

.........Drittens gibt es bei Problemen immer einen Nachgeschmack.

-

Bei 1500,--€ ??

Warum ?

Und meist kennt man die Kiste ja sogar.

-

Meinen ersten Wagen hab ich meiner älteren Schwester für 2000 Mark abgekauft.

Die Kiste kannte ich besser als sie selber. 😉

Zitat:

LG

Kurz und schmerzlos, du denkst garnicht. Trier-Frankfurt sind 200 km einfache Strecke,mit Hin- und Rückfahrt sind ganz schnell 40 € an Fahrtkosten weg. Wie oft willst du das machen.

Du musst bei diesem Budget locker 10-20 Fahrzeuge besichtigen, bevor du das erste halbwegs brauchbare Angebot finden wirst. Weit fahren lohnt sich für 15.000 oder 7.500 noch, bei 1500 € keinesfalls.

Deine Antwort