Welches Auto? Becker oder Comand?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, stehe gerade zwischen 2 Autos

Einmal ein C220 mit diesem Elegant Styling, was ich total hässlich finde, also das Lenkrad würde ich definitiv tauschen und die Holz Elemente durch Schwarz ersetzten.
Comand und Vollausstattung bis auf Fernlichtassistent, was ich nachträglich ausrüsten würde.
Reparierter Unfallschaden.
Preis 13500€
BJ: 02/13

Und einmal ein C250 AMG Sport Paket, also optisch der viel schönere Hingucker. Auch Vollausstatung, jedoch nur Becker Navi und somit auch keine Verkehrszeichenerkennung und somit auch kein Geschwindigkeitbegrenzer und Abstandshalter was zu Comand gehört.
Preis 16000€
BJ: 08/13

Ich würde natürlich den C250 nehmen, weil die AMG Optik ist schon heftig, wäre da nicht die Sache mit dem Navi.
Ich nutze sehr viel Navi und der muss genau sein, ich kaufe kein Auto für 16K um dann das Handy weiter zu nutzen.
Mir ist auch eine Rückfahrkamera wichtig, die ich nachrüsten würde, aber Becker es nicht möglich macht.

Helft mir mal bei der Entscheidung.

Beste Antwort im Thema

von Becker kommt auch das Comand. Und die Navigationsfunktion ist beim Mappilot nicht schlechter.

Aber ein C-Klasse ist nur ein Mercedes mit Elegance. Alles andere ist proll.

20 weitere Antworten
20 Antworten

von Becker kommt auch das Comand. Und die Navigationsfunktion ist beim Mappilot nicht schlechter.

Aber ein C-Klasse ist nur ein Mercedes mit Elegance. Alles andere ist proll.

Es gibt ja Alternativ Navis wie hier zB.

https://www.real.de/.../?...

Frage ist aber, ist es kompatibel mit dem Tacho das dort weiterhin alle Zeichen wie zB Musik erscheint und könnte man da theoretisch Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten, so das es auch im Tacho angezeigt wird.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 29. August 2019 um 15:35:29 Uhr:

Fernlichtassi wurde "weg gemopft", ab einem bestimmten Baujahr war der also aufpreispflichtig. Kann man aber recht leicht für kleines Geld bei Codierer seiner Wahl nachrüsten lassen. Ich hab 80.- dafür bezahlt.

Für 2k€ wird's mit originalen Neuteilen sicherlich schwer, muss man halt bei ebay nach gebrauchten Teilen suchen oder ein komplettes Bodykit aus dem Aftermarket nehmen. Ich werde demnächst das 63er Kit von Goeckel.de montieren lassen. Da bist bei rund 2,2K mit Lack und Montage.

Hi!

Nichts für ungut, aber ich habe schon einiges über die Teile von Göckel gelesen, sehr wenig davon war schmeichelhaft...

Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen und empfehle dir dich erst mal im Internet zu den Erfahrungen mit der Firma Göckel und deren Teilen zu informieren.

Gruß!

Ich würde (wenn’s dir wirklich nur um Comand oder Audio20 geht) das mit AMG Paket nehmen. Bevor du beim anderen jetzt alles nach rüstest nimm den der dir besser gefällt und Streich halt Comand & Rückfahrkamera von deiner Liste.
Ist ja auch beides nicht unbedingt notwendig, eher so nice to have‘s.
Gebrauchtwagenkauf heisst eben auch meistens Kompromisse eingehen.