ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welches Auto? Becker oder Comand?

Welches Auto? Becker oder Comand?

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. August 2019 um 12:13

Hallo, stehe gerade zwischen 2 Autos

 

Einmal ein C220 mit diesem Elegant Styling, was ich total hässlich finde, also das Lenkrad würde ich definitiv tauschen und die Holz Elemente durch Schwarz ersetzten.

Comand und Vollausstattung bis auf Fernlichtassistent, was ich nachträglich ausrüsten würde.

Reparierter Unfallschaden.

Preis 13500€

BJ: 02/13

 

Und einmal ein C250 AMG Sport Paket, also optisch der viel schönere Hingucker. Auch Vollausstatung, jedoch nur Becker Navi und somit auch keine Verkehrszeichenerkennung und somit auch kein Geschwindigkeitbegrenzer und Abstandshalter was zu Comand gehört.

Preis 16000€

BJ: 08/13

 

Ich würde natürlich den C250 nehmen, weil die AMG Optik ist schon heftig, wäre da nicht die Sache mit dem Navi.

Ich nutze sehr viel Navi und der muss genau sein, ich kaufe kein Auto für 16K um dann das Handy weiter zu nutzen.

Mir ist auch eine Rückfahrkamera wichtig, die ich nachrüsten würde, aber Becker es nicht möglich macht.

 

Helft mir mal bei der Entscheidung.

Beste Antwort im Thema

von Becker kommt auch das Comand. Und die Navigationsfunktion ist beim Mappilot nicht schlechter.

Aber ein C-Klasse ist nur ein Mercedes mit Elegance. Alles andere ist proll.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

nimm den 220er .... und vom gesparten Geld rüstest die AMG Optik nach und wertest den Innenraum auf

Ist der Fernlichtassi nicht teil des ILS? Und gibt es nicht entweder ILS oder Halogen?

Wozu brauchst du eine Rückfahrkamera bei der C-Klasse? So unübersichtlich ist die Möhre doch gar nicht ...

Themenstarteram 29. August 2019 um 13:13

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 29. August 2019 um 14:39:51 Uhr:

nimm den 220er .... und vom gesparten Geld rüstest die AMG Optik nach und wertest den Innenraum auf

Würde denke ich mehr als 2000€ kosten oder? Also die AMG Optik außen.

Themenstarteram 29. August 2019 um 13:14

Zitat:

@Apevia schrieb am 29. August 2019 um 15:12:02 Uhr:

Ist der Fernlichtassi nicht teil des ILS? Und gibt es nicht entweder ILS oder Halogen?

Wozu brauchst du eine Rückfahrkamera bei der C-Klasse? So unübersichtlich ist die Möhre doch gar nicht ...

Weiß ich nicht, ILS hat das Auto aufjedenfall. Und ne Rückfahrkamera hätte ich einfach sehr gerne, ich will schon das all meine Wünsche erfüllt sind wenn ich schon so ne Summe ausgebe.

Hört sich nach weitersuchen an...

Du scheinst mir mit beiden Alternativen nicht glücklich zu werden. Und nachrüsten ist eigentlich immer Mist.

Fernlichtassi wurde "weg gemopft", ab einem bestimmten Baujahr war der also aufpreispflichtig. Kann man aber recht leicht für kleines Geld bei Codierer seiner Wahl nachrüsten lassen. Ich hab 80.- dafür bezahlt.

Für 2k€ wird's mit originalen Neuteilen sicherlich schwer, muss man halt bei ebay nach gebrauchten Teilen suchen oder ein komplettes Bodykit aus dem Aftermarket nehmen. Ich werde demnächst das 63er Kit von Goeckel.de montieren lassen. Da bist bei rund 2,2K mit Lack und Montage.

Warum sollte das Becker System schlechter navigieren als das Comand?

Themenstarteram 29. August 2019 um 14:13

Zitat:

@Medved05 schrieb am 29. August 2019 um 16:01:42 Uhr:

Warum sollte das Becker System schlechter navigieren als das Comand?

Hab nicht einmal gehört wie jemand das Becker System gelobt hat, alle meinen Comand ist das einzig wahre. Schon alleine das du bei Becker kein Verkehrszeichen, Abstandwarner und Geschwindigkeitsbegrenzer hast sowie keine Kamera anschließen kannst, zeigt doch was für ein Schrott das Becker Navi ist. Und ohne Internet kann man auch nicht erwarten dass das System wirklich Echtzeit zeigt wo gerade Stau, Baustelle whatever ist.

Wenn man das Comand nur wegen dem Navi will, kann mans gleich sein lassen. Das ist für längere Strecken einfach nutzlos, weils dich mit dem veralteten TMC in jeden Stau führt. Ich benutz das Handy mit ner Halterung im CD Schlitz. Schnell hin und weggebaut und jedes Handy mit Maps navigiert dich besser. Die ganzen Assistenten nutz ich gar nicht mehr. Meiner ist wirklich fast "Vollausstattung" und der Spurhalte Assi ist aus. Distronic benutz ich 1x im Jahr und Fernlicht Assi benutz ich auch nicht. Fahre nicht sooo oft in der Dunkelheit und das ILS macht auch ohne Fernlicht nen guten Job.

Amg Paket für 2k nachrüsten ist immer so ne Sache. Gebrauchte Teile sind nicht einfach in guter Quali zu finden und irgend so nen Nachrüst-kit, welches so aussehen will wie original, find ich meist peinlich.

Würd einfach weiter suchen. 204er gibts genug.

Navigieren kann das Becker System gut genug. Ich hatte es im W204 6 Jahre lang. Dabei waren auch genug Urlaubsreisen nach Süd- oder Osteuropa. Ans Ziel kamen wir immer.

Ein weiterer Vorteil des Map-Pilot ist die leichte Austauschbarkeit. Im 203er hatte ich das Comand. Da wollte Mercedes ein Update aufspielen, leider blieb es bei dem Versuch. Das Comand startete nicht mehr und musste eingeschickt und repariert werden. Kosten: ca. 800€. Die haben sich die Werkstatt und ich geteilt. Geteilt deswegen weil ich die Software nicht beim Händler sondern bei E-Bay gekauft habe. Es war aber die richtige Version.

Bei einem Map-Pilot wäre das einfacher. Im Fehlerfall das Modul wegschmeissen und bei E-Bay ein neues kaufen. Einschieben und schon ist alles OK.

Also ich hab den Becker mal Pilot und bin super zufrieden. Bin bis jetzt ohne Probleme überall hingekommen

Ist ja nicht so, dass man mit dem Comand oder Becker Map Pilot nicht ankommen würde.... aber es ist mit TMC einfach unmöglich aktuelle Staudaten zu bekommen. Da wird man auf Umleitungen geschickt, obwohl sich nen Stau schon gelöst hat, oder direkt in nen Stau rein, den Google Maps aber schon seit 30 Minuten kennt und umfahren will. Ich fahre viel durch NRW oder von NRW in den Norden und hab die Probleme oft. Das Comand nutz ich nur noch für alles ohne AB oder nur um zu schauen, welchen Stau mir Maps erspart hat.

Entscheidender Vorteil vom Festeinbaunavi ist seine Funktion auch ohne Internetverbindung. Das kann schon nervig sein, wenn man durch Entwicklungsländer (Bayern z. B.) fährt und nicht vorher die Karten offline verfügbar auf dem Handy gemacht hat. Dann steht man einfach dumm da und muss erst mal so lange fahren, bis man Netz hat, damit man sein Ziel eingeben kann.

Zitat:

@Xiren schrieb am 29. August 2019 um 18:34:58 Uhr:

Ist ja nicht so, dass man mit dem Comand oder Becker Map Pilot nicht ankommen würde.... aber es ist mit TMC einfach unmöglich aktuelle Staudaten zu bekommen.

Es sei denn, man fährt (so wie ich) einen Mopf Modelljahr 2014 ab EZ04/2013, dann hat man nämlich das Comand NTG 4.7 welches den TomTom-Traffic Dienst drin hat. Das Schlägt sogar TMC-Pro um längen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welches Auto? Becker oder Comand?