Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welcher Winterreifen auf S-Line Felge?

Welcher Winterreifen auf S-Line Felge?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 30. November 2004 um 13:55

Habe folgendes Problem:

Will auf meine 17 Zoll S line Felgen Winterreifen aufziehen lassen und habe leider so gar keinen Schimmer welchen Reifen ich nehmen soll.

Hier gibt es ( niederl. Grenze ) also keine Berge und selten Schnee.

Welche Winterreifen habt ihr denn so drauf?

Sollte auf jeden Fall kein No Name Hersteller sein.

Danke für Eure Hilfe...

Ähnliche Themen
44 Antworten

... fahre auf meinen 17Zoll-9-Speichen-S-liner Hochgeschwindigkeits-Winterreifen von Hankook ... W300 in 235/45VR17 ... anbei mal ein Bild vom Profil ... der Grip ist super, Laufruhe auch bei 240 im grünen Bereich, und der Preis ist ok ... ca. 150 pro Reifen .... vor allem hat er ein schönes Profil, was für mich auch im Winter eine Rolle spielt ;)

Gruß

ralle

am 30. November 2004 um 14:41

Geht es um Reifen, ist Ralle nie weit. :)

 

Ich kann von Dunlop den SP Winter Sport M3 empfehlen.

Hatte den letzte Saison drauf und war sehr zufrieden mit dem. Jedoch in 195-Breite, aber abgesehen von den schlechteren Schneeeigenschaften durch deine andere Reifenbreite, sollte sich da nicht viel tun. Weil du ja auch eh eher selten Schnee hast.

Außerden ist jeder breitere WR auf Schnee schlechter als das schmalere Pendant.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Geht es um Reifen, ist Ralle nie weit. :)

Ich warte auf den Tag, an dem ralle 19" Winterräder montiert. :D

Ich selber fahre 205/55/16 von Conti und bin damit zufrieden. Schnee ist hier bei uns allerdings sehr selten.

Gruß Thorsten

@viril

da is der willi auch nich weit.

@trekuslongus

grüß Dich S4-Grill unterteil bekomm ich morgen und Distanzen sind auch bestellt :D

aber zum Thema.

Habe seit kurzem Fulda Rotego drauf. Bin bis jetzt auch zufrieden ... auch Geräusch ist ok. Muss aber sagen, dass man den Unterschied zu 195 doch merkt. Auch bei Nässe ist das zu merken ... Aquaplaning und so. Aber wie schon mal gesagt, wer schön sein will muss fühlen.

Schönes V-Profil guckst Du hier

der willi

Themenstarteram 30. November 2004 um 15:11

Scheint alles nicht so einfach zu sein.

Lt. Fahrzeugschein ist der 235/45 R17 als V Reifen eingetragen und da gibt es leider nicht so viel Auswahl oder?

Also fällt auch der Fulda aus der Liste, ansonsten sieht er nämlich nicht schlecht aus.

@pizzaaddi

kannst auch H Reifen nehmen, musst dann nur ein Aufkleber am A-Brett anbringen ... dann ist´s auch erlaubt.

Wobei unsere TDI´s eigentlich eh nur mit Vmax 207 angegeben sind.

der willi

am 30. November 2004 um 15:23

@willi: Welche Dimension ist das?

 

Durch den Fahrezugwechsel hab ich ja jetzt 205er-WR drauf. Pirelli WINTER 210 SNOWSPORT. Fahreigenschaften bei Nässe und Trockenheit soweit ok, Schnee hatte ich noch keinen drunter.

Aber sie werden ab 100-120km/h recht laut.

Zitat:

Wobei unsere TDI´s eigentlich eh nur mit Vmax 207 angegeben sind.

Hhmm meiner mit 206 ?

ich hab mir diesen winter den Dunlop den SP Winter Sport M3 in der grösse 234/45 R17 aufgezogen.

bin super zufrieden mit dem schlappen.

ist geschw. index H.

bringt auch ne gute km laufleistung.

preis incl. montage und wuchten 160 Euro.

@viril

235/45/17 H wieso?

@all

hab mich letzten Winter mal mit dem Thema Reifen beschäftigt. Test an mass gelesen aber es gibt die meistens nur für die 195. Hier ein kurzes Statement.

1. Platz GoodYear UG6 = keine Schwächen

2. Platz Michelin AlpinA2 = besonders gut bei Trockenheit und Nässe

3. Platz Dunlpo Winter M3 = gut auf Schnee

Der Conti war bei Trockenheit schlechter genauso wie der Pirelli Winter, dafür aber ist der Pirelli absoluter Schneesieger.

der willi

Themenstarteram 30. November 2004 um 15:31

Meiner ist auch mit 206 km/h eingetragen aber egal...

An den Dunlop hatte ich auch schon gedacht. Der Preis hört sich auch gut an.

@pizzaddi

der Dunlpo sieht aber durch seine 2 Längsrillen schmaler aus :D

der willi

am 30. November 2004 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

@viril

235/45/17 H wieso?

Weil du tippertest, daß du nen Unterschied zu den 195ern bemerkt hast. Konnte jetzt auf dem Bild nicht ausmachen, ob das 205er oder 235er sind. Deswegen meine Frage, weil ich mir nicht ganz denken konnte, daß man von 195 zu 205 einen Unterschied merkt.

Wollte nur ganz sicher sein, daß du 235 hast.

@all

jetzt bin ich extra wegen Euch rausgegangen um in die Zulassung zu schauen.

Ok meiner hat auch nur 206 km/h eingetragen.

War wahrscheinlich Wunschglauben :D

Ändert sich aber nächste Woche eh, da er gechipt wird.

der willi

@viril

sind wirklich 235er. Auf dem geposteten Bild sehen sie irgendwie schmaler aus, da hast Du Recht.

guck hier

der willi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welcher Winterreifen auf S-Line Felge?