welcher weg ist der richtige

BMW 3er E36

tach zusammen, sorry für die nichtsaussagende überschrift.
es geht darum ich müsste vom radio bis in den kofferraum kabel ziehen und meine frage ist, wo ich lang gehen soll..links-mitte-rechts? ich meine was ist der einfachste bzw. der effektivste weg.
E36 coupe (batterie ist im kofferraum)

ach ja bin zwar suchfaul, hab aber trotzdem die suche benutzt und nach 5min aufgegeben.

SORRY

27 Antworten

Tach,

ich habe ein 320i Coupe, habe meine Kabel an der Beifahrerseite gezogen da ich über das Handschuhfach zum Slot hochgegangen binn.
Hierbei braucht man nicht auf die "Abschirmungsfrage" zu achten da das Powerkabel direkt im Kofferraum verbleibt -oder willst du den Verstärker in den Innenraum legen?

Ich bin mit einem Cinchkabel und einem Wechlserkabel in den rechten Seitenleisten nach hinten gegangen.

Allein schon aus dem Grund, weils am einfachsten war, die Kabel vom Radio aus nach rechts hinters Hadschuhfach zu führen.

So hab ich es auch gemacht.Und es war sogar garnicht so schwer 😉

6xChinch+Wechslerkabel hab ich am Mitteltunnel liegen😉
Plus und Masse im Kofferaum😁
Lautsrecherkabel liegen an der Beifahrerseite😉
gruß

Ähnliche Themen

danke für die infos, einmal muss ich noch nachhacken:
ist es von nachteil wenn auf einer seite 2 kabel liegen, weil rechts bei mir die kabel für freisprechgedöns verlegt sind oder gibt es da keine probs

Habe 2 nebeneinander (Cuinch + Wechsler) no probs

THX!!!

man sollte nur das power kabel getrennt verlegen, abba ich hatte es bei meinem alten auch im mitteltunnel und werds da jetzt wiedda durchführen!!

Durch den Mitteltunnel unter Teppich oder wie?
Und wie und wo kommt man jetzt am einfachsten in den Inneraum? Ich habe ja die Bat. im Motorraum muss dann ja ein Kabel von dort in den Kofferraum bekommen!
Und das Stromkabel also besser nicht mit dem Kabel für die Endstufe zusammen verlegen?

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Durch den Mitteltunnel unter Teppich oder wie?
Und wie und wo kommt man jetzt am einfachsten in den Inneraum? Ich habe ja die Bat. im Motorraum muss dann ja ein Kabel von dort in den Kofferraum bekommen!
Und das Stromkabel also besser nicht mit dem Kabel für die Endstufe zusammen verlegen?

Besser is es,

zieh das Powerkabel an der Fahrerseite und den Rest an der Beifahrerseite.

bat. im Motorraum :O das wird ein Spaß.....

Warum wird es ein "spaß" von aussen nach inne zu-kommen!?

Weil das ne ziemliche Fummelei ist das Powerkabel durch die Öffnung durch die der Kabelbaum verläuft zu kriegen, kenne einige die da aufgegeben haben und ein Loch durchgebort haben darum auch Spaß 😁

Wo genau sind denn die Öffnungen für Inne nach aussen bzw. aussen nach innen!? Ich kenne nur die Öffnung beim Sicherungskasten! Aber ich denke es ist nicht wikrlich gut das Strom Kabel für die Endstufe durch den Sicherungskasten zu-verlegen!?

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Weil das ne ziemliche Fummelei ist das Powerkabel durch die Öffnung durch die der Kabelbaum verläuft zu kriegen, kenne einige die da aufgegeben haben und ein Loch durchgebort haben darum auch Spaß 😁

Wo ist das denn bitte ne fummelei😁 *grübeltut*😮

Deine Antwort