welcher weg ist der richtige

BMW 3er E36

tach zusammen, sorry für die nichtsaussagende überschrift.
es geht darum ich müsste vom radio bis in den kofferraum kabel ziehen und meine frage ist, wo ich lang gehen soll..links-mitte-rechts? ich meine was ist der einfachste bzw. der effektivste weg.
E36 coupe (batterie ist im kofferraum)

ach ja bin zwar suchfaul, hab aber trotzdem die suche benutzt und nach 5min aufgegeben.

SORRY

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wo ist das denn bitte ne fummelei😁 *grübeltut*😮

Na dann los Nils! Erzähl es bitte nochmal! 🙂 Wie gehts am leichtesten

Ich kann jetzt nur sagen,das ich mit den Kabeln,die ich von innen,nach außen gezogen habe 0 Probeleme hatte😉 Da hätte ich auch mein 25er Powerkabel durch ziehn könn,wenn ich ne Batterie von hätte😁

OKAY!!! Das hört sich ja schonmal gut an! Jetzt möchte ich dann dochnoch gerne wissen WO denn die Öffnungen zufinden sind!? 😉

Naja habe zwei Kumpels die die Batterie im Motorraum haben und da war kein Platz (Waren nur 20 er Kabel) einer hat nach ca 30 min aufgegeben der andere hat so ca 1,5 Std gebraucht um durchzukommen

Ähnliche Themen

hmm, also unter der batterie is eine art stopfen, wo bei den rechtslenker modellen die stange von der lenkung durchkommt und da kann man durch!!!

so habe ich es bei meiner limo auch gemacht!!!

is unter dem blech, wo die batterie "draufsteht"

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hmm, also unter der batterie is eine art stopfen, wo bei den rechtslenker modellen die stange von der lenkung durchkommt und da kann man durch!!!

so habe ich es bei meiner limo auch gemacht!!!

is unter dem blech, wo die batterie "draufsteht"

Jaaaa... das klingt doch schonmal gut! Gibts sonst noch möglichkeiten!? Ausser aussemrum oder untendrunterher 😁

Wo kommt man denn dann im Inneraum raus wenn man den weg unter der Batterie nach Inne nutzt!?

na das is ja nun nich das prob!

also bei meiner limo waren rechts und links oben durchführungen und unter inna mitte!

naja und wennde ne umklappbare rückbank hast, dann isset null problem!!

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

ich habe ein 320i Coupe, habe meine Kabel an der Beifahrerseite gezogen da ich über das Handschuhfach zum Slot hochgegangen binn.
Hierbei braucht man nicht auf die "Abschirmungsfrage" zu achten da das Powerkabel direkt im Kofferraum verbleibt

das ist QUATSCH! hast du schonmal darüber nachgedacht, wie der strom von der lichtmaschine (motorraum) zur batterie (koferraum) kommt? richtig, über ein kabel! also muss man doch darauf achten! dieses kabel liegt nämlich auf der beifahrerseite, und daher sollte man es tunlichst vermeiden, auf der beifahrerseite irgendeine art von siganführenden kabeln zu verlegen.

also: chinchkabel vorzugsweise über dem mitteltunnel, notfalls fahrerseite, aber NICHT beifahrerseite (gilt jetzt nur für die 6zylinder!)

genau markus , so siehts aus!!!

und bei den 4 zylindern würde ich das power kabel auch auf der beifahrerseite verlegen, dadurch fällt die für chinch imma flach!

also ich verlege chinch im mitteltunnel und lautsprecher auf der fahrerseite!

habe ich bis jetzt imma so gemacht und werde es auch wie gesagt weiterhin so machen!!

is für mich die beste lösung!!!

Okay! Also für "mich" 4Zyl:

Strom - unter Batterie in den Innenraum dann an der Beifahrerseite in den Kofferraum legen!

Chinch - durch den Mitteltunnel in den Kofferraum!

Wie ist das Chinchkabel denn verlegt!? Unter dem Teppich der auf dem Mitteltunnel liegt oder geht ihr wirklich durch den Mitteltunnel durch!

nee, unterm teppisch, also mittelkonsole raus, rückbank raus (is nur geclipst) und dann einfach neben schalthebel und dann hinten, da wo handbremse is unterm teppich, bis es unter der rückbank wiedda rauskommt!

is easy, nur n bisschren gefummel, nimm nen 2ten mit, der den teppich etwas anhebt, dann isses leichter!!

Nagut! Dann könnte man aber doch auch das Stromkabel über den Mitteltunnel verlegen wenn man einmal die Armlehen bzw. Mittelkonsole draussen hat!? Oder gibt das dann wieder probs. mit den Störungen!?

genau, is net so gut!

würde ich auf der beifahrerseite verlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort