Welcher Vectra GTS!?!? (Gebrauchtwagen)

Opel Vectra C

Hallo,
ich bin neu hier und möchte von einem Opel Omega B auf einen Vectra GTS 2.2 (Benziner,Manu./Auto.) umsteigen.
Ich habe folgende Fahrzeuge näher in Betracht gezogen. Die Fahrzeuge sind von einem Opel-Händler aus meiner Gegend und würde gerne wieder dort ein Fahrzeug kaufen da ich dort nie Probleme hatte und immer gut beraten war.

Den oder Den

Meine Frage ist: Warum ist der Automatik noch so teuer? Welchen würdet ihr nehmen? Ist der Automatik empfehlenswerter?! Wie seit ihr allgemein mit eurem Vectra zu frieden und wie ist der Ruf? Stimmt das, dass die Opel Automatik sehr störanfällig ist (habe viel hier im Forum von Getriebeschäden gelesen)?

Danke im Voraus für jede Antwort, hoffe ihr könnte mir etwas bei der schweren Entscheidung helfen.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Delikanli Ffm

[
oder der hier , hat zwar 100000Km sieht aber TOP aus:

klick

gruß Sherif

Naja, da kann man sich dann auch gleich nen tiefergelegten Golf II holen....

120 PS sollen für nen GTS reichen? Unter 150PS würd ich den aufgrund seines Gewichtes einfach nicht fahren wollen. Spritzigkeit adé!

lol , wie kannst du das mit dem Golf 2 vergleichen ?

der hast fast genauso viel Drehmoment wie dein V6 , und Spritzig ist der auch der 2.2DTI und das geilste ist....
das er nur die hälfte oder noch weniger gegenüber dem V6 verbraucht.... ;-)

Sorry, aber der von ebay geht ja gar nicht. Die Seitenlinie ist total hinüber. Vorne schick, hinten nur *******

Zu den ersten zwei Angeboten kann ich den Anderen beipflichten - zu teuer. Allerdings zahlt man beim GTS allgemein einiges mehr, als bei einer vergleichbaren Limo.
Mit ähnlicher Ausstattung wie der Schwarze hat meiner (Bj. 5/04, 20.000km) 16.200 gekostet. Ist allerdings ein 2,2 direct, der alte 2,2er wäre für mich nicht in Frage gekommen. Während ich noch am Sparen war, hab ich schon gesucht, und so nach ca. 2 Jahren erst meinen Wunschkandidaten gefunden - aber dann fast so, wie ich ihn neu bestellen würde.

Für 500 Euro mehr, als der Silberne kostet, solltest du auch einen mit ähnlicher Ausstattung bekommen, der schon den 2,2 direct hat.
Und wenn du auf die sportlichen Aspekte des GTS verzichten kannst, würde ich dir einen 5-türigen Edition empfehlen. Da bekommst du schon welche von Ende 2005 für das Geld, dann auf jeden Fall als Direkteinspritzer.

@toto-vectra
Wenn man unsere Beiden nebeneinander stellt, kann man sie grade vertauschen:

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album31/Vectra_001

Gruß
Andrej

Also der Silbern bei Ebay geht garnicht .
Der sieht aus als käme Er ausner Bastlerbude.

@andrej81 stimmt .Meiner ist auch Bj5/04 und hatte darmals 24000km runter.Habe aber keine Silverstone austatung.

Ähnliche Themen

Wo liegen die großen Unterschiede zwischen 2.2 und 2.2 Direct? (außer Verbrauch(um wie viel is der höher)und Leistung)

Der Direct hat 155PS und 2.2 147PS.

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Der Direct hat 155PS und 2.2 147PS.

MfG

Lars

Und der Verbrauch beider?

Da scheiden sich die Geister, laut einer Autozeitung der alte 2.2 Durchschnitt 11,irgendwas Liter bei 100000 km Dauertest ohne Automatik. Die den 2.2 alt fahren schwören auf den Motor, trotzdem käme er für mich nicht in Frage, da der Verbrauch ca. 1 Liter über den neueren 2.2 direct liegt. Aber dieser kann auch ein Spritfresser werden, besonders hohe Drehzahlen treiben hier den Verbrauch nach oben, andererseits sollen Verbröuche um 7 Liter durchaus erreichbar sein, bei entsprechender Fahrweise. Ich habe mich schließlich für einen Diesel mit 6-Ganggetriebe entschieden, da mir die Drehzahlen bei schnellerer Autobahnfahrt bei den Fünfganggetrieben etwas hoch waren. Brauchst Du unbedingt einen GTS und unbedingt 147 PS? Ich hatte diesen Motor mit GTS mal mehrere Tage als Leihwagen, kam auch bei defensiver Fahrweise nicht unter 8,5 Liter. Bin den GTS mit 122 PS auch gefahren, ich fande den Motor mehr als aureichend, allerdings ab 160 km/h ziemlich laut. Der Caravan in Hof wäre keine Alternative für Dich? Habe selber mal bei den Händler gekauft, war sehr kulant und der Preis war noch etwas verhandelbar.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Da scheiden sich die Geister, laut einer Autozeitung der alte 2.2 Durchschnitt 11,irgendwas Liter bei 100000 km Dauertest ohne Automatik. Die den 2.2 alt fahren schwören auf den Motor, trotzdem käme er für mich nicht in Frage, da ....

Ja wollte schon gerne einen GTS und ab 2k cm³

Habe heute den schwarzen probegefahren und schließe ihn kompllett aus. Ich habe noch nie ein so runtergekommenes Auto gesehen wie den: Raucher, Milchshake wahrscheinlich ma im Handschuhfach umgekippt, Türgriffe Lack ab, Polster sehen aus wie aus einem Taxi was 10 Jahre ununterbrochen Tiere gefahren hat und der rest ist einfach nur verkeimt. Außen sind große Kratzer im Lack und die Frontspoilerlippe hat ein Spaltmaß von 1cm. Schade!

Der silberne ist vom Innenraum wirklich Top und wirklich wie neu, war sehr überrascht. Ohne zu wissen das er gebraucht ist, hätte ich ihn fast auf Neuwagen getippt. Außen sieht er genauso gut aus. Sehr gepflegtes Fahrzeug.

Ich werde vermutlich den Silbernen nehmen und ihn Preislich versuchen noch etwas zu drücken, schade das er kein Navi und kein Teilleder hat. Werde mich aber nochmal auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen.

Zitat:

schade das er kein Navi .. hat

Hm, die kleinen Pocket-PC (Yakumo, Medion etc.) bringen Dich auch sicher ans Ziel. 😉

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hm, die kleinen Pocket-PC (Yakumo, Medion etc.) bringen Dich auch sicher ans Ziel. 😉

Ja klar...und wenn er keine Uhr hat, dann tuts auch eine tolle Sanduhr oder eine Eieruhr !!!!!

Um auch ein wenig an den späteren Wiederverkaufswert zu denken, würde ich immer mit CID und Navi kaufen !

Kauf den Vectra nicht übereilt...solche Geschäfte sollten ruhig überlegt werden..schließlich geht doch um dein Geld...

Zitat:

Original geschrieben von BobSLF

......Türgriffe Lack ab...
.....die Frontspoilerlippe hat ein Spaltmaß von 1cm.....

Softlack an den Innentürgriffen? war ein problem der ersten Vectra's verblendung kostet aber nicht viel.

Komisch, die Spaltmaße sollten bei der Irmscherlippe passen.

@gts Olli liegt immer am verwendungzweck, bei 70% nutzung zur Arbeit würde das bei mir zb keinen sinn machen, dafür gibts ja TomTom, das man dann auch in anderen Fahrzeugen nutzen kann 😁

Also ich brauch überhaupt kein Navi, und hätte auch deswegen nicht Aufpreis bezahlt.
Einzig Xenonscheinwerfer hätte ich gerne noch gehabt. Aber ansonsten hab ich alles drin, was ich brauche.

Wenn es irgendwie machbar ist, empfehle ich dir, die Suche noch weiter auszudehnen, und etwas Geduld walten zu lassen, wie Olli schon sagte. Es gibt auch welche mit z.B. Teilleder für das Geld.
(Anmerkung: Ein noch ziemlich neues Auto dermaßen herunterkommen zu lassen, wie der von dir Besichtigte, ist einfach eine Schande. Ich kann sowas nicht nachvollziehen. War wahrscheinlich ein Leasingfahrzeug...)

Noch kurz zum direct:
Wie schon gesagt wurde, ist die Fahrweise das A und O. Momentan kann ich meinen Durchschnitt von 7,4 Liter recht gut halten.Ich denke, dass sich auch der 147 Ps Motor sparsam fahren lässt, aber unter 8 Liter glaube ich nicht.
Das der 1,8er auch schon ausreichend ist, kann ich bestätigen, bin ihn auch Probegefahren. Aufgrund des etwa gleichen Kraftstoffverbrauchs wie der direct, ist die Wahl auf den 2,2er gefallen. Etwas mehr geht da schon noch.
Beim 1,8er lassen sich halt auch recht junge und gutausgestattete Wagen finden, die oft 2000 Euro unter dem 2,2er liegen.

Gruß
Andrej

Wie gesagt, ich finde beide zu teuer, sind ja beide 3 Jahre alt. Vielleicht passen ja folgende:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Nur zum Vergleich, auch kein Billighändler:

Wie sehen denn die Signums bei Deinem FOH aus? Diese klingen doch nicht schlecht:

Tja, wenn man sich in ein Auto verliebt hat, ist es schwer einen kühlen Kopf zu bewahren. Mir ging es ähnlich, wollte schon zugreifen, wartete noch zwei Wochen und bekam ein besseres Angebot. Der andere steht immer noch beim Händler. Wenn der silberne ca. 12500 kosten würde, kannst Du Dir es überlegen. Blos so wie ich den Händler kenne, lässt er max. 500 Euro nach. Lieber steht der noch ein Jahr. Schau Dir mal seine Angebote von Vectras an, die sind immer im oberen Drittel bei mobile und co.

Die ersten beiden sind allerdings EU - Importe. 5 -türige"Elegance" waren bei uns nicht lieferbar.

Gruß
Andrej

Deine Antwort