Welcher Turbo
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen welcher Turbo beim 2.0 Ecoboost 240 PS verbaut ist und hat jemamd Erfahrung gemacht mit dem verändern der Kennfelder, hat der Motor wirklich noch solche Leistungsreserven?
Ähnliche Themen
20 Antworten
lass es lieber! wieviel km hast du runter?
Hab 152000 auf der Uhr
und noch den ersten turbo drin?
Das kann ich dir leider nicht sagen, hab den Wagen seit einem Monat
Leistungsreservern hat der garantiert noch ordentlich, die Frage ist ob das sich so gut verträgt bei so einer hohen Laufleistung? Und was meinst du mit welchem Turbo? Was möchtest du da genau wissen (Single scroll, twin scroll)?
lass es, und wenn du powershift hast, dann sowieso!
Mich würde interessieren von welcher Marke der turbo ist. Hab das Powershift laut etis aber warum soll ich es dann gerade sein lassen?
Powershift
Ich weiß nicht wie viel du über das Powershift weißt, aber das Getriebe ist allgemein sehr empfindlich Bsp. Du musst alle 3 Jahre oder 60TKM je nach was zuerst eintrifft, einen Getriebeölwechsel machen welcher um die 300-500 Euro kostet. Und warum man keine Leistungsoptimierung machen? Ganz einfach. Das Getriebe verträgt nicht allzu viele NM, und das Getrieb ist mit den 340 NM schon gut bedient. Hättest du jetzt die 203ps Variante, kann man ruhig auf 240ps hochgehen, da es nur eine andere Steuersoftware ist, aber den 240ps würde ich nicht noch höher treiben.
Dank dir, hab mich schon gewundert warum das Getriebeöl zwei mal gewechselt wurde laut Scheckheft.
Gibt es denn die Möglichkeit das Getriebe zu verstärken?
Der turbo ist von borgwarner / kkk.
Zitat:
@Kerneldefault schrieb am 4. März 2021 um 08:34:11 Uhr:
Dank dir, hab mich schon gewundert warum das Getriebeöl zwei mal gewechselt wurde laut Scheckheft.
Gibt es denn die Möglichkeit das Getriebe zu verstärken?
Zweimal in über 150TKM nur? Da müsste aber einer noch fehlen
Ja, steht zwei mal drin
Zitat:
@idazuji schrieb am 4. März 2021 um 12:58:56 Uhr:
Zitat:
@Kerneldefault schrieb am 4. März 2021 um 08:34:11 Uhr:
Dank dir, hab mich schon gewundert warum das Getriebeöl zwei mal gewechselt wurde laut Scheckheft.
Gibt es denn die Möglichkeit das Getriebe zu verstärken?
Zweimal in über 150TKM nur? Da müsste aber einer noch fehlen
Was fehlt da?
erster Wechsel bei 60.000 km
zweiter Wechsel bei 120.000 km
aktueller Stand 152.000 km
nächster Wechsel bei 180.000 km
Oder mache ich da etwas falsch?
Das Getriebe 6DCT450-MPS6 ist auf 450 Nm ausgelegt.