ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Welcher Turbo

Welcher Turbo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 3. März 2021 um 19:13

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen welcher Turbo beim 2.0 Ecoboost 240 PS verbaut ist und hat jemamd Erfahrung gemacht mit dem verändern der Kennfelder, hat der Motor wirklich noch solche Leistungsreserven?

Ähnliche Themen
20 Antworten

lass es lieber! wieviel km hast du runter?

Themenstarteram 3. März 2021 um 19:56

Hab 152000 auf der Uhr

und noch den ersten turbo drin?

Themenstarteram 3. März 2021 um 21:03

Das kann ich dir leider nicht sagen, hab den Wagen seit einem Monat

Leistungsreservern hat der garantiert noch ordentlich, die Frage ist ob das sich so gut verträgt bei so einer hohen Laufleistung? Und was meinst du mit welchem Turbo? Was möchtest du da genau wissen (Single scroll, twin scroll)?

lass es, und wenn du powershift hast, dann sowieso!

Themenstarteram 4. März 2021 um 6:06

Mich würde interessieren von welcher Marke der turbo ist. Hab das Powershift laut etis aber warum soll ich es dann gerade sein lassen?

Themenstarteram 4. März 2021 um 6:07

Powershift

Screenshot-20210303-211409-chrome

Ich weiß nicht wie viel du über das Powershift weißt, aber das Getriebe ist allgemein sehr empfindlich Bsp. Du musst alle 3 Jahre oder 60TKM je nach was zuerst eintrifft, einen Getriebeölwechsel machen welcher um die 300-500 Euro kostet. Und warum man keine Leistungsoptimierung machen? Ganz einfach. Das Getriebe verträgt nicht allzu viele NM, und das Getrieb ist mit den 340 NM schon gut bedient. Hättest du jetzt die 203ps Variante, kann man ruhig auf 240ps hochgehen, da es nur eine andere Steuersoftware ist, aber den 240ps würde ich nicht noch höher treiben.

Themenstarteram 4. März 2021 um 7:34

Dank dir, hab mich schon gewundert warum das Getriebeöl zwei mal gewechselt wurde laut Scheckheft.

Gibt es denn die Möglichkeit das Getriebe zu verstärken?

Der turbo ist von borgwarner / kkk.

Zitat:

@Kerneldefault schrieb am 4. März 2021 um 08:34:11 Uhr:

Dank dir, hab mich schon gewundert warum das Getriebeöl zwei mal gewechselt wurde laut Scheckheft.

Gibt es denn die Möglichkeit das Getriebe zu verstärken?

Zweimal in über 150TKM nur? Da müsste aber einer noch fehlen

Themenstarteram 4. März 2021 um 12:38

Ja, steht zwei mal drin

Zitat:

@idazuji schrieb am 4. März 2021 um 12:58:56 Uhr:

Zitat:

@Kerneldefault schrieb am 4. März 2021 um 08:34:11 Uhr:

Dank dir, hab mich schon gewundert warum das Getriebeöl zwei mal gewechselt wurde laut Scheckheft.

Gibt es denn die Möglichkeit das Getriebe zu verstärken?

Zweimal in über 150TKM nur? Da müsste aber einer noch fehlen

Was fehlt da?

erster Wechsel bei 60.000 km

zweiter Wechsel bei 120.000 km

aktueller Stand 152.000 km

nächster Wechsel bei 180.000 km

Oder mache ich da etwas falsch?

Das Getriebe 6DCT450-MPS6 ist auf 450 Nm ausgelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen