Welcher Tachostand bei Abholung?
Meiner soll als Re-Import 21 km haben, ist das im Rahmen?
Woher kommen die km?
Gruß
E_T
Beste Antwort im Thema
Dann mach dich mal schlau, wo "Made in Germany" überall produziert.
67 Antworten
Lass ihn doch, er wollte doch nur spielen. So jemand braucht sein (Fisch-) Futter.
Andere sagen dazu, er möchte trollen, sich aufplustern, blöde Stimmung machen, sich bestmöglich blamieren o.ä.
=> Hat er geschafft 😁
Zitat:
@Mertinho schrieb am 8. März 2018 um 22:30:15 Uhr:
Unsere Neuwägen kommen im Besten Fall mit 4km am Tacho und haben auch schon mal bis zu 30km drauf ab Werk. Einzelfälle auch mal mehr. Woher die Differenz kommen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Meist ist dann auch etwas Sprit drin. In der Regel haben aber die Meisten ca. 8-10km am Tacho. Autos kommen mit dem Zug nach AUT und dann per LKW zu den Händlern.
- Nacharbeiten -> Extrarunden auf der Teststrecke
- Laborprüfungen (z.B. Abgaslabor,...)
- div. andere interne Prüfungen (wo die Fahrzeuge innerhalb der Fabrik "hin und her" gefahren werden, da gibt es noch allerhand)
Wären noch so ein paar Beispiele.
Meiner hatte bei Abholungbeim Händler in Südfrankreich 10 km drauf.
Zitat:
@1303fahrer schrieb am 8. März 2018 um 18:08:35 Uhr:
Meiner hatte in der letzten Woche in der Autostadt 15 Km auf der Uhr, für 220 Km Sprit, aber keine Michelinreifen, wie ich es in mehreren Schreiben gefordert habe, auch nicht gegen Mehrkosten-Übernahme!
Es ist sicher mein letzter VW, denn die legen dort auf Kunden keinen Wert, alle Wunschschreiben blieben unbeantwortet.
Ab 01. 08. könnt ihr den Karren haben. -- mit den sch... getesteten Pirelli.
glaubst Du etwa dass dies bei anderen Herstellern anders ist lebst wohl im Märchen Schloß
Ähnliche Themen
Gibt schon „erstaunliche“ Zeitgenossen!
Ob man die „Forderung“ an die Erstausrüstung eines bestimmten Reifens , der Zulieferer des verfüllten Motoröls, oder die Kraftstoffsorte der Erstbetrankung BEIM HERSTELLER irgendwie weltfremd oder naiv nennt, kann ich im Moment nicht beurteilen.
Eine Möglichkeit sähe ich den Händler mit ins Spiel zu nehmen und dort ggf. eine Umrüstung zu verhandeln.
Ansonsten, da ja die Vertriebsleute bei VW anscheinend keine Zeit in solche sinnlosen „Forderungen“ investieren wollen, rate ich Dir auch zu „ weg mit der Karre“ nach Auslieferung und dann viel Glück beim nächsten Hersteller mit deinen „Forderungen“
Der Wunsch nach einem bestimmten Motoröl oder Kraftstoff ist wie der Wunsch nach einem speziellen Scheibenfrostschutz schon sehr skurril.
Den Wunsch nach einer bestimmten Bereifung empfinde ich als durchaus legitim, vor allem wenn man sich an den zusätzlichen Kosten beteiligen will. Jeder engagierte Händler findet da vor der Übergabe eine Lösung.
Zitat:
@206driver schrieb am 14. März 2018 um 16:29:38 Uhr:
......
Jeder engagierte Händler findet da vor der Übergabe eine Lösung.
Genau das ist der Punkt, beim Händler wird's sicher ne Möglichkeit geben, beim Hersteller dagegen wohl nicht.
Hier war aber der Wunsch, ach nein die Forderung, bei der Abholung in der Wolfsburg eine bestimmte Bereifung montiert zu haben.
Und darauf wurde nicht reagiert! Nur darum geht es!
Die Mehrkosten für den Logistischen Aufwand für die Reifen würde er sicher nicht Zahlen wollen bei seinem Serienfahrzeug.
Ach ja, um die Ausgangsfrage zu beantworten:
Tachostand: 10 km
Reichweite: 140 km
Gruß aus HH
Sind eure Reichweitenangaben die von der Anzeige des Autos oder die tatsächlich möglich gewesen sind?
Wenn es sich hier um die Bordcomputerinformationen handelt, sind die Reichweiten nämlich relativ. In die Neuwagen wird annähernd überall gleich viel reingetankt (wohl je nach Modell) und dann kommt es ja nur noch darauf an wie das Fahrzeug von der Endmontage/Abnahme bis z.B. Parkplatz "getreten" wird. Anhand des dann angezeigten Durchschnittsverbrauchs wird die Reichweite berechnet.
Ich Platz hier jetzt einfach mal rein...
Logisch das eure Tiger nicht voll getankt in der Autostadt rumstehen...Hat ja auch was mit Brandschutz(Autotürme, Auslieferungshalle) zutun...
Lustig finde ich das mit denn Reifen 😁 Pirelli,Michelin, Dunlop usw. mir egal was drauf ist Hauptsache man kann mit fahren...Können froh sein das nicht noch billige Reifen verbaut werden oder sogar irgendwann Bananen montiert sind 😁
Allzeit gute Fahrt ;-)
P.S Passat hatte 10km , CrossTouran 8km und Sharan 17km
Zitat:
@Micha1103 schrieb am 19. März 2018 um 21:44:18 Uhr:
Logisch das eure Tiger nicht voll getankt in der Autostadt rumstehen...Hat ja auch was mit Brandschutz(Autotürme, Auslieferungshalle) zutun...
Was aber niemand dran hindern würde, die trotzdem vollgetankt auszuliefern bei Werksabholung. Geht bei anderen Herstellern ja auch.
Zitat:
@Charly208 schrieb am 20. März 2018 um 09:33:29 Uhr:
Was aber niemand dran hindern würde, die trotzdem vollgetankt auszuliefern bei Werksabholung. Geht bei anderen Herstellern ja auch.
Die da wären?
Zitat:
@hofer1042 schrieb am 27. Oktober 2020 um 19:05:44 Uhr:
Die da wären?Zitat:
@Charly208 schrieb am 20. März 2018 um 09:33:29 Uhr:
Audi habe ich selbst mehrfach erlebt. Porsche habe ich gelesen.
Zitat:
@Charly208 schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:40:46 Uhr:
Zitat:
@hofer1042 schrieb am 27. Oktober 2020 um 19:05:44 Uhr:
Die da wären?Audi habe ich selbst mehrfach erlebt. Porsche habe ich gelesen.
Das verstehe ich auch nicht... waren ja schon öfter da und jedesmal muss man zu der blöden Tankstelle fahren und glaube vor zwei Jahren war da die baustelle.... anstatt, dass VW da einfach mal 30 Liter rein packt. Hmm naja sind halt kosten, muss die Tankstelle auf dem Gelände plazieren und dann immer volltanken ... Ich persönlich zahle gerne 250 Euro mehr wenn das auto dafür vollgetankt wäre ;-)